Batterieanzeige mit Warndreieck

stephanmtf

stephanmtf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
206
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe gerade gesehen, dass wenn ich auf meine Batterieanzeige klicke mir "Batterie warten" mit einem Warndreieck rechts angezeigt wird.
Und entweder bin ich zu doof die Sufu hier zu bedienen oder es gibt wirklich noch niemanden, der hier das Problem hatte.
Was bedeutet das? Wenn ich darauf klicke komm ich zur Mac-Hilfe, welche folgendes meldet:

Batterie warten: Die Batterie arbeitet nicht normal und möglicherweise bemerken Sie keine Änderung bei der Verwendung oder der Ladekapazität. Lassen Sie Ihren Computer von einem Apple Autorisierten Service-Partner (AASP) überprüfen. Sie können die Batterie bis zur Überprüfung ohne negative Auswirkungen auf Ihren Computer weiterhin verwenden.

Was sollen die da machen können, wenn ich den Akku eh "ohne negativen Auswirkungen" weiter verwenden kann? Oder heißt das ganze einfach nur, dass der Akku bald hops sein wird?

Gruß Stephan
 
Was bedeutet das?

Im grunde steht in der Hilfe alles was Du wissen musst. Lass den teil mit dem AASP weg und kauf bei bedarf einen neuen Akku bzw. lass ihn tauschen wenn er festverbaut ist..
Ich lebe hier schon seit über einem jahr problemlos mit der "Batterie warten" meldung.. Wenn Dein akku allerdings nun weniger laufzeit bringt als du benötigst solltest Du einen neuen anschaffen..

Die "Wartung" beim AASP besteht darin das er Dir sagt Du sollst einen neuen Akku kaufen. Machen tun die da nichts..
 
Vielleicht spinnt auch nur die Anzeige, dann könnte es helfen den Akku zu kalibrieren.
 
Ich hatte das bei meinem MBP 2008 auch schon zweimal. Ich hatte das Book gestern nur in den Ruhezustand gefahren und es heute Morgen aufgeweckt. Da sagte er auch das die Batterie zu warten ist. Nach 10 Minuten Laden und anschließendem Abklemmen des Ladegeräts hatte er sich wieder gefangen.

Sonst mal mit den vorhandenen Mitteln kalibrieren... PRAM-Reset, SMC-Reset, Volladen (mit Batterie Warten dauert das länger), Leerlaufenlassen (bis er in den Ruhezustand geht), wieder aufladen.
 
falls du apple care hast oder noch in der garantiezeit bist wird der akku sogar gratis getauscht wenn er defekt ist!

ich hatte das aber auch ca ein jahr, und es gab keine probleme, außer dass sich mein mbp abgeschatet hat, wenn der akku nur noch bei ca 10 % war...
 
falls du apple care hast oder noch in der garantiezeit bist wird der akku sogar gratis getauscht wenn er defekt ist!

Das halte ich für ein gerücht.. Akku ist, war und bleibt ein verschleißteil. Das Akkus auf Garantie getauscht werden kommt nur in seltenen bestimmten fällen vor. Versuchen kann mans natürlich immer, die erflogsaussichten sind allerdings gering..
 
ja war früher so, ist aber seit ca einem jahr wieder anders!!

wenn ein DEFEKT vorliegt wird der akku getauscht!! wenn er einfach nur schwächer wird, dann natürlich nicht...

und deshalb ist auch meiner vor ein paar monaten getauscht worden, bei einem mid 2007 macbook pro!
 
Nein AppleCare habe ich leider nicht mehr. Ich werde mich mal schlau machen wie ich einen Akku kalibrieren kann (habe das noch nie gemacht) und die Tipps von HolyCamel ausprobieren. Danke soweit für Eure Antworten!
 
du musst nur den laptop so lang laufen lassen, bis er von selbst in den ruhezustand geht, dann ein paar stunden stehen lassen und dann ans netz hängen, dann ist er neu kalibriert!
 
Das halte ich für ein gerücht.. Akku ist, war und bleibt ein verschleißteil. Das Akkus auf Garantie getauscht werden kommt nur in seltenen bestimmten fällen vor. Versuchen kann mans natürlich immer, die erflogsaussichten sind allerdings gering..

Habe auch manchmal das Problem "Batterien warten". Bin damit zu Gravis und die meinten das sei ein Verschleißteil und wäre aufgrund von starker Nutzung aufgetreten. Ausserdem soll es laut dem Mitarbeiter auf den Akku keinerlei Garantie geben.

Ich nutze meinen Akku einfach weiter. In der Regel habe ich das Problem 1-2 mal im Monat für 1-2 Tage und dann fängt sich das wieder. An der Leistung ändert sich da nichts, zumindest bei mir.
 
Habe auch manchmal das Problem "Batterien warten". Bin damit zu Gravis und die meinten das sei ein Verschleißteil und wäre aufgrund von starker Nutzung aufgetreten. Ausserdem soll es laut dem Mitarbeiter auf den Akku keinerlei Garantie geben.

Ich nutze meinen Akku einfach weiter. In der Regel habe ich das Problem 1-2 mal im Monat für 1-2 Tage und dann fängt sich das wieder. An der Leistung ändert sich da nichts, zumindest bei mir.

Sieht bei mir ähnlich aus.... Der spinnt immer ein wenig wenn ich ihn lange ohne Strom im Ruhezustand hatte.
 
Ausserdem soll es laut dem Mitarbeiter auf den Akku keinerlei Garantie geben.

wie gesagt, es muss ein defekt am akku vorliegen! und wenns nicht so wäre, dann hätt ich auch keinen neuen bekommen...
 
ja war früher so, ist aber seit ca einem jahr wieder anders!!

wenn ein DEFEKT vorliegt wird der akku getauscht!! wenn er einfach nur schwächer wird, dann natürlich nicht...

und deshalb ist auch meiner vor ein paar monaten getauscht worden, bei einem mid 2007 macbook pro!

Hmm, hab ich noch nichts davon gehört.. naja, ich bin eh weit über der garantie.. :)
 
Hatte ich letztens bei meinem 2009 MBP auch - nach Anfrage bei Apple wurde der Akku kostenlos getauscht da er erst ca 380 Ladezyklen hatte.
 
naja, 380 zyklen würde ich persönlich nicht gerade mit "erst" bezeichnen..


Naja....wenns eines mit fest verbautem Akku ist, der noch 80% Kapazität nach 100 Zyklen haben soll, sind 380 Zyklen wirklich "erst".

Meins hat nach nicht einmal einem Jahr auch fasst 400 Zyklen.
 
das ist ja mehr als einmal pro tag ein voller zyklus.. wie schaffste das denn wenn man fragen darf?

Naja....es ist ein Laptop.

Ich benutze es unterwegs, zu Hause auf der Couch, im Bett, in der Küche und wenn der Akku leer ist, lad ich ihn halt auf.
 
Naja....es ist ein Laptop.

Ich benutze es unterwegs, zu Hause auf der Couch, im Bett, in der Küche und wenn der Akku leer ist, lad ich ihn halt auf.

Genau das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich hier die Screens von CoconutBattery sehe. Da sind Leute, die haben 100 Ladezyklen in einer gefühlten Ewigkeit und noch 98% Kapazität.

Durch das ständige Geposte von diesen Screens bin ich mittlerweile auch am Zweifeln, ob ich da nicht einen groben Fehler mache, immerhin ist die Kapazität innert 11 Monaten und 135 Zyklen auf 84% runter.

Aber was will man denn machen? Nach einem Tag an der Uni ist er halt so weit runter, dass er für den nächsten Tag wieder voll sein muss.
Ich gebe ja zu, dass es mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei ist, die Kiste mit 55% Restladung an den Strom zu hängen, aber mit einem halbvollen (halbleeren für die depressiven Kollegen) Akku den nächsten Tag in Angriff zu nehmen ist ja auch gewagt.

Jeden Tag dieses Wartungsgeschiss (MacNotes) durchzuziehen kostet zu viel Zeit, die ich nicht habe.
 
Zurück
Oben Unten