Batterie lädt nicht, laut Techniker LogicBoard defekt - MacBook 7.1 Ende 2010

Oder mal bei Apfelklinik.de anfragen, sind zwar in Hamburg aber sehr hilfsbereit. Man kann ja das Teil hinschicken. Letzte Möglichkeit, selber machen, siehe iFixit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiaBuena
Reparaturen sind im Apple Store günstiger als beim Service Provider.
 
haste mal nen kompletten reset versucht??? hat bei meiner freundin geholfen. also pram und smc

also als erstes pram dann smc und erst dann erkannte er den akku wieder.
komischerweise ne woche nach dem update auf 10.8 fing der akku an rum zu spinnen
 
Ich würde Dir anbieten, das Gerät zu mir zu schicken. Dann hast Du wenigstens eine zweite Meinung / Diagnose. Im schlimmsten Fall sind die Transportkosten fällig. Oder Du bist mal zufällig in EF, müsste man absprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiaBuena
haste mal nen kompletten reset versucht??? hat bei meiner freundin geholfen. also pram und smc

also als erstes pram dann smc und erst dann erkannte er den akku wieder.
komischerweise ne woche nach dem update auf 10.8 fing der akku an rum zu spinnen

SMC ja, PRAM nein. Wobei bei SMC der Mac komplett aus geht....muss das sos ein?
Ich schau mal, wie das mit dem PRAM funktioniert. Danke.
 
SMC ja, PRAM nein. Wobei bei SMC der Mac komplett aus geht....muss das sos ein?
Ich schau mal, wie das mit dem PRAM funktioniert. Danke.

Wenn er ausgeht war das der pram reset beim smc geht er garnicht erst an. und muss voher auhc aus sein
 
was es auch sein kann ist das die anschlüsse korediert sind oder der stecker nciht richtig sitzt.
 
Brennt denn die kleine Lampe am Stecker?
 
Brennt denn die kleine Lampe am Stecker?

Lampe leuchtet grün, hat gestern aber auch mal ganz kurz in orange (+ Anzeige Ladedauer 12:xx Std.) geleuchtet. Allerdings stürzt der Mac auch immer wieder ab.... :-/
 
Liest Du da –> http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

und dort –> http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE




Für ein Nest mit rd. 532000 Seelen (Halle mal außen vor gelassen) jammerst Du auf ziemlich hohem Niveau, was die Anzahl der Händler angeht.

a.s.t.i.
Harkortstraße 7
04107 Leipzig
03 41 / 35 59 05 - 70 (Telefon)

Computer X
Lampestraße 2
04107 Leipzig
03 41 / 2 11 33 37 (Telefon)

Gravis
Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
03 41 / 2 24 85 20 (Telefon)

Cyberport Store
Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
0341 / 25 07 78 38 (Telefon)

Hansa Computer
Hamburger Straße 3
04129 Leipzig
03 41 / 98 20 40 (Telefon)

Cancom
Fuggerstraße 1d
04158 Leipzig
03 41 / 24 04 55 - 0 (Telefon)

JessenLenz
Grenzstraße 26
06112 Halle
03 45 / 2 31 09 - 0 (Telefon)


MfG, Peter

Und die sind alle auf Mac/Apple spezialisiert? Bei meiner kurzen Google-suche fand ich nur 2 in LE! Danke :hamma:
 
Und für die Zukunft empfehle ich Apple Care. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Gewährleistung (nämlich dass bis 2 Jahre nach Kaufdatum noch Ersatzteile geliefert werden können, bei Apple sinds sogar um die 4-5 Jahre) und Garantie (eine Funktionsgarantie auf Geräte für den Zeitraum von einem Jahr, bei Fehlern erfolgt kostenfreie Reparatur) liegt ein Unterschied. Nicht verwechseln und durcheinander schmeißen!
Ähm, nichts für ungut. Aber du weißt selber nicht, was in Deutschland der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist. Gewährleistung hat überhaupt nichts mit der Lieferfähigkeit von Ersatzteilen zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garant...rantie_gegen.C3.BCber_der_Gew.C3.A4hrleistung
 
Ah, dann wurde es mir falsche erklärt.....
 
Zurück
Oben Unten