Batch-Programmierung: OTR-Dekodierung

davos83

Aktives Mitglied
Liebe Community!

Ich nehme relativ häufig Fernsehsendungen mit dem onlinetvrecorder (OTR) auf und übertrage die Sendung nach dem Dekodieren auf mein Apple TV.

Gibt es die Möglichkeit eine Art Automator-Skript zu schreiben, das heruntergeladene OTR-Dateien erkennt, sie dann in den OSCutter lädt und dekodiert. Zum Schluss soll die dekodierte Datei auf das AppleTV via AFP kopiert werden.

Geht das? Muss man dafür tief in die Programmierkiste greifen?

Ich schreibe das erste Mal im Forum Entwickler/Programmierer und habe mir im Vorfeld auch den Beitrag über "Code-Schnorrer" durchgelesen. Ich will auch gar keine fertige Lösungen, sondern vielmehr ein ganz grobes Vorgehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Davos

Da du das Dekodieren über die Kommandozeile erledigen kannst, ist das Ganze in einem Shellskript rasch erledigt. Dieses kannst du dann im Automator einbinden.

ps: OSCutter kenne ich nicht, ich arbeite mit der Kommandozeile zum Dekodieren. OSCutter hört sich nach Werbung rausschneiden an, da bin ich zu faul für, ich benutze "fast forward".

Danke für deine schnelle Antwort! Ja, OSXCutter dekodiert und verwendet anschließend cutfiles, um die Werbung vollautomatisch zu entfernen.

Ich werde jetzt mal ein bisschen im Forum und über google suchen, um mir so ein Shell-Skript zu basteln. Danke noch mal für deine Hilfe!

Davos

Schau mal in die Hilfe von OSXCutter, ob der auch über die Kommandozeile zu bedienen ist, du musst ja außer den Parametern zum Dekodieren (user, passwort, otr-Datei) eigentlich nur noch den passenden Cutfile übergeben (aber wo bekommst du den automatisiert her? da wirds wohl aufwändig).
Everntuell bietet OSXCutter statt Kommandozeilenzugriff aber AppleScript-Schnittstellen an, dann kannst du eventuell mit dem Automator und etwas AppleScript eine Art "Fernsteuerung" des Prozesses zusammenbasteln.

das ganze ist eher was für das applescript forum ;)

Zurück
Oben Unten