bash man-pages auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von paul303, 02.12.2006.

  1. paul303

    paul303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    moin forum,
    hab letzte woche auf einer linux-maschine gesehen, dass dort die man-pages in deutsch waren. geht das auf osx auch? wenn ja: wie?

    danke schon mal für tips.
    ahoi,
    paul
     
  2. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Tja, scheints wohl nicht zu geben.

    Ich mein ich kann zwar Englisch aber dadurch dass sie ja nicht immer eine leichte Lektüre sind, wäre es halt in deutsch nicht schlecht....

    Grüße Blain
     
  3. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Es gibt unter Linux Pakete mit deutschen How-to's, aber unter OSX ist mir nichts bekannt.
    Man könnte nach BSD-Paketen suchen und die laden.
    Auf der anderen Seite gibt es auf www.freebsd.org ein deutsches Handbuch was reichen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen