Banking Software Verwaltung mehrere Konten gesucht

Ich kann iFinance empfehlen. Gibt es als App für iOs und macOS. Man kann zwischen den Geräten synchronisieren (nicht automatisch).
Ich pflege so mein Aktiendepot, alle Konten und Überweisungen/Daueraufträge. Ich finde ohnehin, man sollte Onlinebanking mit einer App durchführen, so hat man auch alle Transaktionsdaten im Zugriff. Ich mache das seit >10 Jahren und komme immer wieder in Situationen, wo ich nach alten Buchungen suchen muss ;)
Das stimmt schon, allerdings suche ich nach einer reinen Verwaltungssoftware für den heimischen Mac.
Für "to go" habe ich jeweils die App der jeweiligen Bank - ich denke das dürfte da die sinnvollste Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das stimmt schon, allerdings suche ich nach einer reinen Verwaltungssoftware für den heimischen Mac.
Für "to go" habe ich jeweils die App der jeweiligen Bank - ich denke das dürfte da die sinnvollste Lösung sein.
Wie geschrieben, es gibt je eine App für macOS und iOS. Der Vorteil der iOS App ist, dass du auch die Daten vom Mac synchronisieren und auch unterwegs aktualisieren kannst.

Überweisungen mit der iOS App sind mit 2 Faktor Authentifizierung teilweise schwierig, weil sich die Banking App der Bank und iFinance bei der TAN Abfrage oder PhotoTAN blockieren.
 
Wenn die Programme aber als "Onlineversion" auf der Infrastruktur des Anbieters laufen, würde ich eher bei der Website der Bank bleiben.
Würde ich nichjt unbedingt so sehen. Im Browser hast du noch diverse andere Angriffsmöglichkeiten als bei einer dezidierten Onlinebanking-Anwendung. Da kann dir kein Angreifer über irgendwelche Tricks Dialoge einblenden. Phishing-Atacken laufen ins Leere, weil deine Banking-SW sich nicht mit gefakten URLs verarschen lässt.