Banking Software Verwaltung mehrere Konten gesucht

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
ich suche eine Banking Software, welche mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken online wie offline verwalten kann wie privatem Giro-, geschäft. Konten, Depots, etc.
Wie zB online Einwahl und Abruf aller Kontenstände, oder offline vorbereiten von Überweisungen, etc...
Könnt Ihr für OS etwas empfehlen?
 
Ich nutze BankX
 
Money Money sehr mac like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Stefan_Kiel, rudluc und eine weitere Person
Outbank, schon seit Jahren (und vielen verschiedenen Versionen) hier in Verwendung
 
StarMoney! War anfangs skeptisch, das Programm hat mich dann aber überzeugt. Kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbst für den Unternehmer gibt es eine Business Version...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Ich benutze iFinance4. Habe keinen Vergleich zu andere Programmen, aber ich bin sehr zufrieden damit.
 
Hi,
Bank4X, früher MonneyMonney, Bank4X ist Übersichtlicher.

Franz
 
Ich habe Outbank für den Überblick und Quicken (Windows) als Verwaltungssoftware. Als Österreicher hat man leider das Problem, dass es bei uns keinen einheitlichen Standard für Online-Banking gibt. Vermutlich geht bei mir deshalb bei Outbank nur der reine Abruf der Umsätze.
 
Herzlichen Dank für die ganzen Antworten und Empfehlungen.

Gibt es zufälligerweise einen Test, welcher die genannten Programme (so windowsmäßig) im Vergleich getestet hat?
 
Ich reaktiviere den Thread mal.

Früher habe ich die kostenpflichtige iOutBank-App auf dem iPhone benutzt, um alle meine Girokonten, Kreditkarten, PayPal und Depots zu verwalten. Leider wurde die App dann irgendwann erst auf ein Abonnement-Modell umgestellt und schließlich eingestellt. Schade, iOutBank war ursprünglich perfekt.

Auf dem alten Mac mit Snow Leopard bis Mountain Lion habe ich dann bis vor einigen Jahren auch sehr gerne MoneyMoney benutzt. Irgendwann funktionierten die Schnittstellenprotokolle zwischen MoneyMoney und den Banken nicht mehr.

Seit 2-3 Jahren verwalte ich die Konten über diverse Bookmarks zu den Banken-Homepages und über einzelne Apps der Banken. Das funktioniert, ist aber sehr umständlich. Ich habe etwa ein Dutzend private und geschäftliche Girokonten, Kreditkarten und Depots und hätte lieber alles zentral über ein Programm am Mac (derzeit macOS Catalina) oder iPhone/iPad (aktuelles iOS).

Am wichtigsten:
- Volksbank
- Postbank
- 1822direkt
- comdirect
- Volkswagenbank
- VISA-Karte (Hanseatic Bank)
- American Express
- PayPal

Was nutzt ihr, welche Empfehlungen habt ihr?
 
Wie weiter oben schon steht: Mit MoneyMoney geht das Alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Apfelfuzzi und dodo4ever
Was kostet die outbankapp?
 
Was kostet die outbankapp?
Hier steht:

"Preis: Gratis
In-App-Käufe: 1. Aboalarm Vertragskündigung 2,99€"

Aber was bedeutet das genau?

Screenshot:
Outbank.pngOutbank.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich bin von BankX zu MoneyMoney gewechselt, was nun wirklich all meine Konten kann, inkl. Paypal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Stefan, Chaostheorie und picknicker1971
Ich bin von BankX zu MoneyMoney gewechselt, was nun wirklich all meine Konten kann, inkl. Paypal.
War auch lange Zeit ein treuer BankXPro-Nutzer und habe jedes Update mitgemacht und inzwischen seit einer Weile zu MoneyMoney gewechselt.

Unter macOS funktioniert alles - bis auf das Aufladen von PrePaid-Handys. Unter iOS/iPadOS nutze ich die jeweiligen Apps der Banken um die Übersicht zu behalten bzw. Banking aus der Ferne zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten