Banking Apps, bei denen man die Tan-Liste als Foto hinterlegen kann gesucht

portego

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2009
Beiträge
872
Hallo,
bislang nutze ich Ioutbank Version 1 - aber langsam scheint diese nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich fand es bislang immer sehr praktisch die Tan-Liste dort hinterlegen zu können. Geht das bei der neuesten Ioutbank-Version ebenfalls? Oder bei einer anderen anderen Banking App?

Es gibt Leute, die glauben, es sei gaaaaaaaaanz doof, die Tan-Liste auf dem Gerät abzuspeichern. Ich gehöre nicht dazu.

Beste Grüße,
portego.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.318
du solltest die zumindest verschlüsselt ablegen, falls das ding mal geklaut wird.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.272
1. Ich dachte, TAN-Listen sind längst passé ? Meine Banken haben das schon vor
Jahren abgeschafft.

2. Outbank 1 kann keine SEPA - Überweisungen und kann diese nicht einmal
vom Bankserver empfangen, bleibt bei mir deshalb hängen und ich kann es
nicht mehr verwenden. Hast du diese Probleme nicht?
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
die Commerzbank macht dies immer noch so...

der TAN Bogen enthält keinerlei Informationen zum Konto oder der Bank ... damit kann also ersteinmal niemand etwas anfangen ohne die BLZ und die Kontonummer sowie den Anmeldenamen und das Kennwort.
 

Ciccio

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2007
Beiträge
1.999
#wolmac,
die Tan-Listen gehören unter "öffentlich" auf facebook, zusammen mit allen weiteren persönlichen Informationen, damit Leuten wie uns der Indentitäts-Klau einfacher gemacht wird, und bitte Fotos der Kreditkarten Vorder- und Rückseite)= beifügen, alles andere wäre Paranioa! ;-)

Gruss, Ciccio
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
Kontoinformationen, Anmeldename etc. gehören also NICHT auf das Gerät!! ;)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben