Banking Apps, bei denen man die Tan-Liste als Foto hinterlegen kann gesucht

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
bislang nutze ich Ioutbank Version 1 - aber langsam scheint diese nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich fand es bislang immer sehr praktisch die Tan-Liste dort hinterlegen zu können. Geht das bei der neuesten Ioutbank-Version ebenfalls? Oder bei einer anderen anderen Banking App?

Es gibt Leute, die glauben, es sei gaaaaaaaaanz doof, die Tan-Liste auf dem Gerät abzuspeichern. Ich gehöre nicht dazu.

Beste Grüße,
portego.
 
du solltest die zumindest verschlüsselt ablegen, falls das ding mal geklaut wird.
 
1. Ich dachte, TAN-Listen sind längst passé ? Meine Banken haben das schon vor
Jahren abgeschafft.

2. Outbank 1 kann keine SEPA - Überweisungen und kann diese nicht einmal
vom Bankserver empfangen, bleibt bei mir deshalb hängen und ich kann es
nicht mehr verwenden. Hast du diese Probleme nicht?
 
die Commerzbank macht dies immer noch so...

der TAN Bogen enthält keinerlei Informationen zum Konto oder der Bank ... damit kann also ersteinmal niemand etwas anfangen ohne die BLZ und die Kontonummer sowie den Anmeldenamen und das Kennwort.
 
#wolmac,
die Tan-Listen gehören unter "öffentlich" auf facebook, zusammen mit allen weiteren persönlichen Informationen, damit Leuten wie uns der Indentitäts-Klau einfacher gemacht wird, und bitte Fotos der Kreditkarten Vorder- und Rückseite)= beifügen, alles andere wäre Paranioa! ;-)

Gruss, Ciccio
 
Kontoinformationen, Anmeldename etc. gehören also NICHT auf das Gerät!! ;)
 
Zurück
Oben Unten