Banking-App - nur welche?

Also ich benutze ja nach wie vor Outbank, welches immer noch weiterentwickelt wird.
 
Da ich meine Konten bei der Sparkasse habe, nutzt ich deren eigene Apps. Für das tägliche Banking sind die Apps sehr übersichtlich, leicht zu bedienen, sicher und zuverlässig. Wer sich gerne mit Auswertungen und Statistiken beschäftigt, muss sich allerdings anderweitig umsehen. Aus Sicherheitsgründen würde ich immer native Apps der Banken bevorzugen, da ich meine Zugangsdaten usw. nicht bei Drittanbieter hinterlegen möchte.
Sehe ich auch so :)
 
Hi,
bin da noch härter, mache grundsätzlich keine mobilen Bankgeschäfte, nur Zuhause mit dem HBCI Verfahren, werden bei mir Bankgeschäfte getätigt !

Franz
 
Ich benutze seit Jahr und Tag Mobil Banking mit Tan Liste auf dem Zettel und bleibe auch dabei. Klingt Oldschool, aber ....

iTAN.png

https://www.mdr.de/nachrichten/ratg...-papier-tan-listen-meist-noch-gueltig100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Hi,
bin da noch härter, mache grundsätzlich keine mobilen Bankgeschäfte, nur Zuhause mit dem HBCI Verfahren, werden bei mir Bankgeschäfte getätigt !

Franz

Was ich "den Hammer" finde, ist dass ich als "HBCI only"- Nutzer noch nicht einmal Zugangsdaten für die Sparkassen- Webseite bekomme, um mein elektronisches Postfach nachzuschauen, welches sich leider nicht über das HBCI- Verfahren mit Starnmoney abrufen lässt...
 
Hi,
tja, bin bei RaiffeisenB, hatte da noch nie Probleme, mit HBCI.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tja, bin bei RaiffeisenB, hatte da noch nie Probleme.
Ich bislang auch nicht, aber ich lasse mir kein System aufzwingen, wo ich mein Mobil Telefon vor dem Bildschirm bappe. Zumal das mit meinem neuen Nokia 8810 4G eh nicht funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin Kunde der DKB und von comdirect und nutze auch deren Apps. War schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in eigener Sache an einem Bankschalter. ;) Finde die iOS Apps der DKB und von comdirect im Großen und Ganzen recht gut. Die DKB App ermöglicht seit Kurzem auch das Verwalten von Konten anderer Banken. Ob da dann aber auch TAN2go für Online-Transfers unterstützt wird, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit jeher immer alles selbst programmiert, um meine Finanzen zu verwalten.
Mittlerweile verändert sich aber meine Situation und ich möchte weniger selbst umsetzen, so dass ich mehr Zeit für andere Dinge habe.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche einer für mich geeigneten Software.
Ich suche einen Hybrid aus einer "Banking App" und einfachster Buchhaltung.

Ich fasse das mal stichwortartig zusammen:

# Funktionalität

• wünschenswert eine macOS/iOS-Version
• Synchronisation eines verschlüsselten Containers/Datenbank via iCloud (optional)
• Hinzufügen von Tags
• Erfassen von Umsatzsteuersätzen (und auch sichtbar bei den Beträgen)
• intelligente Ordner/Gruppierungen (Beispiel; alle Eingänge aus Oktober zu 19%)
• Buchungen splitten (Beispiel; 20 Euro zu 2 Euro Gebühren und 18 Euro Geldeingang)
• Buchungen mit Anhänge erweitern (Hinzufügen von Belegen, Rechnungen etc.)
• Hinzufügen von PayPal-Konten wäre wünschenswert

# irgendwas zwischen wünschenswert und wichtig

• keine Registrierungspflicht
• Daten nur lokal gesichert und nicht auf irgendeinem Server kopiert
• keine Analyse von meinen Daten


Hat mir hierzu jemand eine Empfehlung?


Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten