Bank X, Rainer-SCT Kartenleser und Lion

Auch ich kriege BankX und cyberJack e-com nicht zur Zusammenarbeit bewegt. Testweise mal MacGiro 7 Demo installiert. Keinerlei Probleme. Die Schlüsse daraus sollte jeder ziehen können.
 
Auch ich kriege BankX und cyberJack e-com nicht zur Zusammenarbeit bewegt. Testweise mal MacGiro 7 Demo installiert. Keinerlei Probleme. Die Schlüsse daraus sollte jeder ziehen können.

Leider ist macgiro 7 ziemlich teuer :-(
 
Habe ebenfalls auf den MacGiro Card Reader und MacGiro gewechselt, da weder der Reiner Lion Treiber läuft, noch ich die Ansicht bei BankX reparieren kann (es werden nur die Daten angezeigt).
BankX und Reiner haben auf meinem MAC vorerst keine Chance mehr.
 
Das Problem mit der Ansicht in BankX ist zu lösen.
1.) BankX auf die neueste Version (4.2.3) updaten.
2.) In der Buchungsliste per Rechtsclick auf den Spaltenkopf die gewünschten Spalten einblenden. Breite und Position anpassen und abspeichern.

Das Problem mit dem Kartenleser bleibt jedoch. Ich denke, da muss BankX nachbessern.

Und ja, MacGiro ist verdammt teuer.
 
Danke, hatte auf 4.2.3 upgedatet und in der Buchungsliste mit Rechtsklick die gewünschten Spalten markiert (geht ja auch über Darstellung/Spalten anpassen). Es tut sich aber leider nichts, nach wie vor ist nur das Datum ist zu sehen. Vermutlich übersehe irgendwas.
Da schon bei dem update auf Snow Leopard Probleme mit BankX und dem Reiner Treiber auftraten ist mir Mac Giro (es lief auch da problemlos) den Preis wert.
 
So... heute mal den ReinerSCT cyberjack ecom durch den Kobil KAAN Advanced (ohne Display) ausgetauscht.
In den moneyplex-Einst. den Chipkartenleser getestet u. gleiche Meldung wie beim ReinerSCT (s. o.): Der Test des Chipkartenlesers war erfolgreich.

Beim Versuch Kontoauszüge abzuholen dann derselbe Fehler wie beim ReinerSCT:

Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9110 Unbekannter Aufbau (HBMSG=10311)
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
9160 Syntaxfehler (HBMSG=10001)

Hab das Gefühl, dass es (zumindest bei mir) daran liegt, dass das moneyplex unter Lion noch nicht sauber läuft.

Ich geh mal auf die Suche nach einer Testversion von BankX, MacGiro, etc.... mal schauen wie's weitergeht ;)
 
Und den matrica-Support sollte ich mal anschreiben...
War sowohl unter Linux als auch Windows immer sehr zufrieden mit moneyplex. Hoffentlich kommt moneyplex for Mac bald aus der (ewigen) Betaphase heraus ^^
 
Super Info HorstM,
bei mir kam ebenfalls immer die Meldung falsche PIN Eingabe und um ein Haar hätte ich meine Chipkarte deaktiviert. Hatte alles aktuell aufgespielt - Update von BankX und neuesten Treiber von ReinerSCT. Es half alles nichts. Jetzt den alten Treiber 3.4.3 einfach drüberinstalliert und siehe da - wie ein Wunder plötzlich gehts wieder. Schon seltsam oder ? Also Danke vielen Dank HorstM für die Klasse Idee. Übrigens das mit den Spalten war bei mir nicht da ich das BankX Update schon vor der Lion Installation draufgespielt habe.

Viele Grüße elesie
 
Super Info HorstM,
bei mir kam ebenfalls immer die Meldung falsche PIN Eingabe und um ein Haar hätte ich meine Chipkarte deaktiviert. Hatte alles aktuell aufgespielt - Update von BankX und neuesten Treiber von ReinerSCT. Es half alles nichts. Jetzt den alten Treiber 3.4.3 einfach drüberinstalliert und siehe da - wie ein Wunder plötzlich gehts wieder. Schon seltsam oder ? Also Danke vielen Dank HorstM für die Klasse Idee. Übrigens das mit den Spalten war bei mir nicht da ich das BankX Update schon vor der Lion Installation draufgespielt habe.

Viele Grüße elesie

Hallo,

hast du einen Link damit wir das auch mal Testen können ?
 
Ergebnis:

der 3.4.4b1 funktioniert unter 10.7 mit MacGiro-7-Demo, nicht aber mit Bank X :(
 
Mal 'ne andere Frage...

Ihr habt sicher doch auch eine Mail an ash wegen Bank X geschickt bzw. das Formular genutzt, oder?

Ich habe nämlich nichts von denen bekommen, auch keine Eingangsbestätigung o.ä.? Ist das normal?
 
Hallo,
nochmals zur Erinnerung: Ich hatte den aktuellen von Reinersct (pcsc-cyberJack-3.99.5final.SP02.32bit_OSX10_6-10_7) installiert und da ging nichts - immer nur die Meldung dass mein PIN nicht stimmt. Und das kann man genau 3 mal versuchen und dann ist die Karte deaktiviert. Also wieder an einen Rechner mit 10.6 und alles ging wunderbar. Bei Lion nach dem Update von 10.68 zuerst mit dem vorherigen ReinerSCT Treiber kam dagegen die Meldung: kein Lesegerät angeschlossen ..... etc. Nach dem Frust mit den aktuellen Treibern nun 3.4.3 einfach drüberinstalliert und die PIN Eingabe funktionierte und die Kontostände wurden problemlos aktualisiert. Der einzige Unterschied zu SL 10.6 ist aber dass keine Meldung mehr kommt man solle auf das Lesegeärt achten und die PIN eingeben oder so ähnlich und ich höre keinen Eingabepieps mehr am CyberJack. Den alten Treiber 3.4.3 hab ich leider nur auf meinem Rechner - den hatte ich noch von 10.6. - keine Ahnung wie ich den weitergeben kann.

viele Grüße elesie
 
So... mal weitere Banking Apps getestet.
Die MacGiro 7 Demo startet (unter Lion) direkt mit einem Fehler u. dann geht's nicht mehr weiter :/
Die Bank X Standard Demo startet erst gar nicht :(

Evtl. ein Lichtblick:
Seit heute gibt es für knapp 30,- Euro im Mac AppStore 'Outbank' (bekannt als iOutbank für iPhone/iPad).
Konnte gestern noch die Beta laden. Geht heute leider nicht mehr.
Scheint nur die 'einfachen' Verfahren zu unterstützen, aber evtl. kommt da noch mehr. Die Bedienung u. Optik gefällt mir gut. Preis ist gut. Mehrere Konten möglich. PayPal-Konten mgl..
Jetzt nur noch Unterstützung weiterer Sicherheitsverfahren u. das könnte meine Banken App werden :)
 
Hallo zusammen,

habe heute eine Mail erhalten vom Reiner Support,darin wurde mir mitgeteilt das es an Bankx liegen würde.Der Support arbeite mit hoch druck an einem Update der dieses Problem lösen wurde.
Ich für meinen teil würde am liebsten auf Macgiro 7 umsteigen,wenn es nicht so teurer wäre.
 
Kann aber nicht mit HBCI Karten umgehen ;-)
Erschwerend kommt hinzu, dass das Programm derzeit nur die rudimentärsten Funktionen des Online Bankings anbietet.

Korrekt. Da müsste noch ordentlich was getan werden, um in der Liga der anderen mitzuspielen.
Dennoch. Das was läuft, läuft extrem sauber u. übersichtlich. Wie gesagt... wenn jetzt noch der Funktionsumfang erweitert wird...
 
Zurück
Oben Unten