Baldiger Besitzer eines MBP MB990 / ein paar fragen

Nein, zu 1: je nach Sicherheitsbedürfnis und notwendigkeit

Nein zu 2. Schon beim ersten Anschliessen die Platte Partionieren in 2 Teile, eine für TimeCapsule, eine für Mac. (meine hat 3 Partitionen: 1 für TM, eine für Mac, eine für Win-Mac)
 
Du kannst die Platte auch einfach bei Bedarf oder Lust dranstecken - TimeMachine erkennt das und macht direkt ne Sicherung.

Zum Rest der Frage : Es ist immer eine schlechte Idee, Backups mit "normalen Daten" zu vermischen.

Also : Eine Platte NUR für Backups !

ok.

also benutze ich meine einfach ganz normal weiter (ist in fat32 formatiert)

und kaufe mir noch eine 320er um die als timemachine gerät zu nutzen damit meine daten alle schön sicher sind :)

dann ahben wir das thema ja jetzt.

so

kann mir nun vielleicht jemand erklären, wie ich das macbook an meinen LCDS Fernseher und meinen AV Receiver anschließe?
 
Nein, zu 1: je nach Sicherheitsbedürfnis und notwendigkeit

Nein zu 2. Schon beim ersten Anschliessen die Platte Partionieren in 2 Teile, eine für TimeCapsule, eine für Mac. (meine hat 3 Partitionen: 1 für TM, eine für Mac, eine für Win-Mac)




da habe ich jetzt kein wort verstanden ^^
 
Deine Daten auf der FAT32 Platte werden natürlich nicht automatisch mitgesichert.

Welche Anschlüsse haben den LCD, etc?
da habe ich jetzt kein wort verstanden ^^

Dafür kannste ja nochmal das Forum bemühen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war mir klar das mit der externen, aber danke ;)

der LCD hat

HDMI, VGA und komponenten
 
gibt es den DVI auf HDMI oder andersrum?

weil mein 22 zoll pc lcd hat leider kein hdmi sondern nur DVI
 
dein MBP hat MiniDisplayPort. Klar kriegst du auch nen Adapter auf DVI! Schau mal im AppleShop!

Gruss Eppi
 
ja das klar das ich den adapter bekomme sorry habe mich falch ausdedrückt.

ich meinte das so

brauche ich jeweils von jedem einen?

also ein

Mini to hdmi

und

Mini to DVI

oder kann ich auch nur ein mini to dvi kaufen und dann nen günstigen adapter dvi zu hdmi
 
Kannst du (glaube ich) auch, wobei ich nicht weiss was günstiger ist.
Meines Wissens nach kannst du an den mDP-Adapter-->DVI nur keinen DVI-->VGA Adapter anschließen.

Gruss Eppi
 
Da kommt ja auch noch ein DVI-Kabel, was bei deinem Monitor wahrscheinlich dabei war, dazwischen.

Es ist ja nur ein Adapter und kein ellenlanges Kabel.

Gruss Eppi
 
schuldigung,

hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

ok dann bedbake ich mich bei euch allen ganz herzlichst und entschuldige mich (für heute) für meine dummen posts.

ich bin aufgeregt wie sau und gehe jetzt schlafen mit der hoffnung das mich der DHL mann aus dem bett klingelt ;)

Gute Nacht

André
 
und da ist uch schon wieder eine frage ;)

ih habe jetzt gerade mal meine 500GB externe maxtor platte angeschlossen.

ist es möglich ohne das ich die formatere, der plate eine partition für time machine zuzuweisen?
 
Nein, die muss mit dem GUID-Partitionsschema versehen sein. Ein Resize ist mit dem Festplattendienstprogramm so nicht möglich.

Ist die Platte voll? Oder kannste die Daten nicht temporär auf dein Book kopieren und dann partitionieren?

Gruss Eppi
 
Zurück
Oben Unten