Bald richtige Apple Stores in Deutschland

Tunnelrat

Tunnelrat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Glaubt man einem Artikel der Wirtschaftswoche, gibt es wohl bald richtige Apple Stores in Deutschland:

Apple-Läden in Deutschland
[...] Auch in Paris und Rom sind Shops geplant, so viel hat Apple bereits zugegeben. [...][...]Dafür hat Jobs schon einmal die Apple Retail Switzerland GmbH gegründet, deren Zweck das Betreiben von Verkaufsgeschäften ist. [...][...]Auch in München wurde jetzt eine ähnliche Gesellschaft unter der Nummer HRB 157 763 ins Handelsregister eingetragen: Apple Retail Germany GmbH.

Quelle: Wirtschaftswoche
 
Bitte ein shop in Stuttgart *hoff*
 
Frankfurt wird kommen :D
 
Ja, das stimmt. Ich habe das auch vor ein paar Wochen gelesen.
 
Berlin auch... aber die "Neuigkeit" ist doch eigentlich schon ein alter Hut. Zumindest mein ich, dass das schonmal hier in einem Thread war.
 
vielleicht ist das gerücht bereits durch das forum gegeistert, der eintrag im handelsregister ist aber der erste stichhaltige beweis...
 
Da bekommt man auch keine Kekse zu seinem Mac :D
 
Geil, wenn der in München aufmacht schau cih da doch glatt mal vorbei :)
 
Bitte auch einen für Österreich :)
 
Ich wär auch für Frankfurt...denke aber eher mal Berlin/München :-(
 
Bitte münchen.... ;)

*ausdemfensterguckundschneeseh*
 
Laura92 schrieb:
Ich wär auch für Frankfurt...denke aber eher mal Berlin/München :-(
Nein Frankfurt. 1. war das schon im Gerspräch, 2. Gibts schon Gerüchte, wo sich Apple bereits angemietet hat und 3. ist in Frankfurt die Umsatzstärkste Einkaufsmeile in Deutschland - das lässt sich APple nicht entgehen :D
 
Ich frag mich sowieso, warum es nicht schon lange Apple Stores in Europa gibt! Und warum macht Apple in der Schweiz keine Werbung? Weiss nicht, wie s in Deutschland ist.
Hoffentlich kommt der erste europäische nach Zürich!:D
 
coblin schrieb:
Ich frag mich sowieso, warum es nicht schon lange Apple Stores in Europa gibt!
Gibt es doch, letzten Sommer war ich im Osloer Apple Center.
 
Itekei schrieb:
Gibt es doch, letzten Sommer war ich im Osloer Apple Center.

Dann bin ich falsch informiert gewesen, ich habe nur von einem in London gewusst. Ja ok, Oslo is jetz ein bischen weit für mich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnet der erste deutsche Apple Store in München? Die Europa-Zentrale von Apple hat beim Architekturbüro Arnold/Werner eine Entwurfsstudie für einen "Showroom und Büroeinheiten" in der Maximilianstraße in München in Auftrag gegeben. Als Standort hat sich Apple nicht weniger als "die Maximilianstraße [...] die Edelmeile von München" ausgesucht, so Shops-Muenchen.de. "Hochkarätiger Einzelhandel und Dienstleister zeigen sich Seite an Seite in der Maximilianstraße, um den wahren Lifestyle zu präsentierten."

Traditionell eröffnet Apple seine Stores an gut frequentierten Einkaufsmeilen und in schicker Nachbarschaft. Darüber hinaus ist Apple Deutschland gerade von einem Münchner Vorort in das Renaissance Haus in die Nähe der Innenstadt gezogen, das neben Büros auch ein modernes Briefing Center beherbergen wird - einen Showroom für Großkunden und Presse gibt es also bereits. Von den spektakulären Entwürfen, auf die uns ein Leser hingewiesen hat, zeigt die Internetseite der Architekten eine Reihe von Bildern: Unter Projekt 4 kann sie sich jeder anschauen. Damit verdichten sich die Hinweise von letzter Woche, Apple könne bereits 2006 zwanzig Stores in Europa eröffnen: München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt seien im Gespräch. Steve Jobs selbst hatte nach der Macworld-Keynote einem Newsweek-Reporter in den Notizblock diktiert, Apple wolle über Jahre hinweg weltweit 30 bis 40 neue Apple Stores pro Jahr eröffnen. In Europa gibt es bisher nur drei Stores in England, ein weiterer soll in Rom folgen.
 
Itekei schrieb:
Gibt es doch, letzten Sommer war ich im Osloer Apple Center.

Das ist kein Apple Store im Sinne von Apple Store :)
 
Zurück
Oben Unten