Bald Neuer iPod erhältlich?

Eine Million Kunden haben eben auch eine Million verschiedene Bedürfnisse ;) (die Zahl ist nur exemplarisch).
 
Schrödinger sK schrieb:
Eins ist noch anzumerken.

Apple hat mit dem IPod ein Gesamt-Marketing Konzept verfolgt: Musik-Player, Computer-Programm (itunes) und Online-Musikstore.

Nun wird das Konzept halt um die Variante Film erweitert, also gibt es auch einen passenden Film-Player. Mit den genannten Displaygrößen ist das Ansehen schon sehr gut möglich. Mache ich schon seit zwei Jahren.

Musik kann man ideal unterwegs genießen, Filme imo jedoch nicht, denn wieviele Leute sind schon mehr als 2 Stunden täglich unterwegs um auch Gebrauch davon zu machen, Musik kann man auch zu jeder Zeit hören, Filme jedoch nur in der Bahn , im Bus etc. Zu Hause sowieso nicht denn da hat man ja einen schönen großen TV. Serien kann man sich auch locker mit dem aktuellen ansehen.
Ich habe nichts gegen einen Video Store, dann soll Apple den jedoch so gestalten dass man ide Filme wenigstens in 480p downloaden kann und auch auf allen Computern abspielen kann. Außerdem können sie ja mit Partnern spezielle DVD Player rausbringen die dieses neue Format von mir aus mit DRM apspielen können. So könnte man den gedownloadeten Film sofort auf eine CD oder eine DVD brennen und müsste nicht noch langen umcodieren.
Auf jeden Fall bin ich gespannt was Apple in Planung hat, jedoch hoffe ich dass sie das sehr gute Konzept des iPods nicht zerstören, denn ich will zukünftig nicht auf das extrem geile Touchwheel zugunsten eines Touchscreen verzichten!
 
Musik kann man ideal unterwegs genießen, Filme imo jedoch nicht, denn wieviele Leute sind schon mehr als 2 Stunden täglich unterwegs um auch Gebrauch davon zu machen, Musik kann man auch zu jeder Zeit hören, Filme jedoch nur in der Bahn , im Bus etc. Zu Hause sowieso nicht denn da hat man ja einen schönen großen TV.
Das kann ich so unterschreiben ;).

RocketMan schrieb:
Ich habe nichts gegen einen Video Store, dann soll Apple den jedoch so gestalten dass man ide Filme wenigstens in 480p downloaden kann und auch auf allen Computern abspielen kann.
Eine sehr gute Idee! Dann bliebe es jedem User selbst überlassen, wie und wo er die gekauften Videos abspielt.

BTW: Das Touchwheel möchte auch ich nicht missen ;)!
 
Was habt ihr denn gegen die Akulaufzeit der iPods?
Bei normaler Benutzung (musik!) reicht er länger als man am Tag hören kann, sofern man schläft und arbeitet (zumindest der aktuelle 5G 60GB).
Wie gesagt Filme im Urlaub auf dem Fernseher ist doch cool.
Unterwegs mal den Tagesschaupodcast.oder ne Serienfolge. Ist doch ganz nett.
 
ich glaube wenn das gerät erscheint wird das genauso wie beim.....

ipod g4 und ipod photo
danach wurde der g4 mit s/w bildschirm gegen den photo ersetzt und hieß ganz normal ipod
und jetzt denke ich das der ipod video weiterhin ipod heißen wird ^^ nur ohne video
und der andere wird dann ipod video heißen
 
Der jetzige Video-fähige Ipod wurde von Apple ohnehin nie "Ipod Video" bezeichnet, diese Bezeichnung haben sie sich ganz für den kommenden aufgehoben.
 
Peacekeeper schrieb:
Was habt ihr denn gegen die Akulaufzeit der iPods?
Bei normaler Benutzung (musik!) reicht er länger als man am Tag hören kann, sofern man schläft und arbeitet (zumindest der aktuelle 5G 60GB).
Wie gesagt Filme im Urlaub auf dem Fernseher ist doch cool.
Unterwegs mal den Tagesschaupodcast.oder ne Serienfolge. Ist doch ganz nett.


Da stellt sich mir die Frage ob ich im Urlaub wirklich Filme brauch, ich will doch entspannen, und es gibt doch auch 100000 andere Dinge die man im Urlaub tun kann.
 
RocketMan schrieb:
Musik kann man ideal unterwegs genießen, Filme imo jedoch nicht, denn wieviele Leute sind schon mehr als 2 Stunden täglich unterwegs um auch Gebrauch davon zu machen, Musik kann man auch zu jeder Zeit hören, Filme jedoch nur in der Bahn , im Bus etc. Zu Hause sowieso nicht denn da hat man ja einen schönen großen TV. Serien kann man sich auch locker mit dem aktuellen ansehen.

Ich geb zu ich bin da ne Ausnahme... aber ich bin im Monat mehrfach 5-7 Stunden mit dem Zug unterwegs, früher teils sogar 12 Stunden, da bin ich sehr dankbar mir auch mal nen Film angucken zu dürfen. Wenn ich dann zum umsteigen rauslatsche höre ich Musik, wenn ich sitze schau ich weiter. Funktioniert prima und ich muss nicht immer nur lesen. Zuhause fülle ich das Teil dank digitaler Videorekorderfunktion mit Material.

Und da ich mein Gerät auch noch als mobile Festplatte zum fotografieren mitnehmen kann, bin ich ziemlich glücklich mit dieser eierlegenden Wollmilchsau.

Ich weiss, viele denken man braucht das nicht, aber mein Multimediaplayer ist immer mit dabei und ich wäre nur noch ein halber Mensch ohne. "Nur" ein iPod wäre mir definitv zu wenig als Vielreisender. Und immer den Laptop zum Filme im Zug anschauen aufzubauen ist wirklich unangenehm.

Ach so.. Filme zu Freunden mitbringen geht auch ganz leicht. 5-6 Filme drauf und Kabel mitnehmen, an den Fernseher dran und gut ist. Früher hatte ich immer Tütenweise Kram mit dabei. Ich seh eigentlich nur Vorteile.
 
RocketMan schrieb:
Da stellt sich mir die Frage ob ich im Urlaub wirklich Filme brauch, ich will doch entspannen, und es gibt doch auch 100000 andere Dinge die man im Urlaub tun kann.

So ein schöner Film zwischendurch kann doch sehr schön entspannen. Und auch beim Verwandten-Besuch, vor allem bei denen die keinen DVD-Player haben, ist die Videofunktion eine große Bereicherung :D.

Und du musst sie ja nicht nutzen, hat ja keine Nachteile, wenn du sie nicht nutzt ;).
Außerdem finde ich das Farbdisplay besser lesbar, Album-Cover sind ein nettes Gimmick. Fotos von der Kamera daraufladen ist auch sehr schick :).
 
Peacekeeper schrieb:
So ein schöner Film zwischendurch kann doch sehr schön entspannen. Und auch beim Verwandten-Besuch, vor allem bei denen die keinen DVD-Player haben, ist die Videofunktion eine große Bereicherung :D.

Und du musst sie ja nicht nutzen, hat ja keine Nachteile, wenn du sie nicht nutzt ;).
Außerdem finde ich das Farbdisplay besser lesbar, Album-Cover sind ein nettes Gimmick. Fotos von der Kamera daraufladen ist auch sehr schick :).


Natürlich , ich habe selbst einen iPod 5G und sehe die Videofunktion als netten Bonus, Videopodcast sind recht amüsant oder auch noch die Simpsons unterwegs, also ich habe auch kein Problem damit dass er diese Funktionen hat, was mich aber stört ist dass Apple jetzt anscheinend einen 4" iPod rausbringen will, denn so ein Gerät würde ich nie kaufen, und ich würde es auch ziemlich dämlich finden dass das dann den iPod ersetzen würde, ich will echt kein anfälliges Touchscreen gegen das super praktische Clickwheel tauschen. Von mir aus kann Apple so ein Ding releasen dann aber bitte als neue Serien und auch in Zukunft neue , normale iPods rausbringen, denn wenn wirklich ein solches Gerät kommen soll, wird es 100% größer, dicker und schwerer als das aktuelle Gerät sein, anders ist es kaum möglich das Gerät mehr als eine Stunde mit Strom zu versorgen.
Das was mich am meisten stört ist doch dass der Akku beim Filme schauen nicht lange hällt, und so auch der Musikgenuss schnell zu Ende sein kann wenn man 1 Stunde einen Film anschaut. Interessant wäre es wenn man so ca 8-10 Stunden Filme schauen könnte, aber Apple kriegt ja mal kaum 14 Stunden Musik hin, wie sollen sie das dann mit Videos schaffen.
 
RocketMan schrieb:
Natürlich , ich habe selbst einen iPod 5G und sehe die Videofunktion als netten Bonus, Videopodcast sind recht amüsant oder auch noch die Simpsons unterwegs, also ich habe auch kein Problem damit dass er diese Funktionen hat, was mich aber stört ist dass Apple jetzt anscheinend einen 4" iPod rausbringen will, denn so ein Gerät würde ich nie kaufen, und ich würde es auch ziemlich dämlich finden dass das dann den iPod ersetzen würde, ich will echt kein anfälliges Touchscreen gegen das super praktische Clickwheel tauschen. Von mir aus kann Apple so ein Ding releasen dann aber bitte als neue Serien und auch in Zukunft neue , normale iPods rausbringen, denn wenn wirklich ein solches Gerät kommen soll, wird es 100% größer, dicker und schwerer als das aktuelle Gerät sein, anders ist es kaum möglich das Gerät mehr als eine Stunde mit Strom zu versorgen.
Das was mich am meisten stört ist doch dass der Akku beim Filme schauen nicht lange hällt, und so auch der Musikgenuss schnell zu Ende sein kann wenn man 1 Stunde einen Film anschaut. Interessant wäre es wenn man so ca 8-10 Stunden Filme schauen könnte, aber Apple kriegt ja mal kaum 14 Stunden Musik hin, wie sollen sie das dann mit Videos schaffen.

Mein 60GB hat bei Musik eine wirklich gute Laufzeit, Filme sind noch "untested" auf Dauer.

Der neue iPod ist nicht mehr als die Photoshop-arbeit irgendeines Kiddies. Du weißt ja nicht was Apple für ein Gerät herausbringt.
 
RocketMan schrieb:
was mich aber stört ist dass Apple jetzt anscheinend einen 4" iPod rausbringen will, denn so ein Gerät würde ich nie kaufen, und ich würde es auch ziemlich dämlich finden dass das dann den iPod ersetzen würde, ich will echt kein anfälliges Touchscreen gegen das super praktische Clickwheel tauschen.
Ein Touchscreen ist keinesfalls anfällig. Im benutze den meines FuSi seit 1 1/2 Jahren tagtäglich ohne Probleme. Von Anfälligkeit kann also keine Rede sein. Das Gerät wird aber auf jeden Fall größer. Aktuelle PDA können da durchaus als Vergleich herangezogen werden.

Zudem ließe sich das Clickwheel auch durchaus auf dem Touchscreen darstellen und nutzen. Genau das ist ja der Zweck eines Touchscreen und würde zudem noch die Gerätegröße verringern.

Wie die Akkulaufzeit max. genutzt werden kann, habe ich ja bereits dargestellt: zusätzlicher Grafik-Chip. Wenn so mit einem 1100 mAh Akku 10 Std. darstellbar sind, ließe sich mit einem Akku größerer Kapazität leicht mehr erzielen, da dies nur ein bekannter Wert eines PDA mit kleinem Akku aber Grafik-Chip ist.

Allerdings halt ich es auch nicht für sinnvoll nur diese eine Produktlinie aufrecht zu erhalten. Allein schon der Preis dürfte höher sein als bisheriger IPods.

Ich denke, dass sich Apple damit weitere Käuferschichten erschließen will, da das Angebot auf dem MP3-Player Markt sehr groß ist. Dies stellt etwas neues dar und dürfte sich verkaufen lassen. Eine PSP kann das ja auch. Der kleine Screen eines iPod 5G ist dagegen eher ein Spielzeug.

Insgesamt finde ich es aber auch als sehr angenehm neben Musik, Büchern, Zeitschriften, Spielen und sonstigem auch Filme unterwegs nutzen zu können. Meine Speicherkapazität beschränkt sich derzeit aber auf 6 GB. Für mich reicht das zur Zeit aber.
Und ich benutze meinen PDA auch als einzigen MP3 Player in meinem Besitz. DRM-frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrödinger sK schrieb:
Ein Touchscreen ist keinesfalls anfällig. Im benutze den meines FuSi seit 1 1/2 Jahren tagtäglich ohne Probleme. Von Anfälligkeit kann keine also keine Rede sein. Das Gerät wird aber auf jeden Fall größer. Aktuelle PDA können da durchaus als Vergleich herangezogen werden.

Zudem ließe sich das Clickwheel auch durchaus auf dem Touchscreen darstellen und nutzen. Genau das ist ja der Zweck eines Touchscreen und würde zudem noch die Gerätegröße verringern.

Wie die Akkulaufzeit max. genutzt werden kann, habe ich ja bereits dargestellt: zusätzlicher Grafik-Chip. Wenn so mit einem 1100 mAh Akku 10 Std. darstellbar sind, ließe sich mit einem Akku größerer Kapazität leicht mehr erzielen, da dies nur ein bekannter Wert eines PDA mit kleinem Akku aber Grafik-Chip ist.

Allerdings halt ich es auch nicht für sinnvoll nur diese eine Produktlinie aufrecht zu erhalten. Allein schon der Preis dürfte höher sein als bisheriger IPods.

Ich denke, dass sich Apple damit weitere Käuferschichten erschließen will, da das Angebot auf dem MP3-Player Markt sehr groß ist. Dies stellt etwas neues dar und dürfte sich verkaufen lassen. Eine PSP kann das ja auch. Der kleine Screen eines iPod 5G ist dagegen eher ein Spielzeug.

Insgesamt finde ich es aber auch als sehr angenehm neben Musik, Büchern, Zeitschriften, Spielen und sonstigem auch Filme unterwegs nutzen zu können. Meine Speicherkapazität beschränkt sich derzeit aber auf 6 GB. Für mich reicht das zur Zeit aber.
Und ich benutze meinen PDA auch als einzigen MP3 Player in meinem Besitz. DRM-frei.


Ich bezweifle jetzt aber mal das mit einem zusätzlichen Grafik Chip, soviel mehr Akkukapazität möglich sein soll, sonst würde es bestimmt schon Festplattenspieler geben die das unterstützen würden, beim PDA muss man auch bedenken das der Filme vom Flash Speicher gelesen wird, die Festplatte verbraucht aber viel mehr Strom. Sollte dies außerdem alles so leicht realisierbar sein , müsste es ja auch schon iPods geben mit 40 Stunden Musik Wiedergabe. Der iPod ist ja jetzt schon so kompakt gebaut.
Ich würde mich schon freuen wenn es endlich die Möglichkeit gäbe hier in Europa die TV serien bei iTunes zu kaufen :D
 
RocketMan schrieb:
Ich bezweifle jetzt aber mal das mit einem zusätzlichen Grafik Chip, soviel mehr Akkukapazität möglich sein soll, sonst würde es bestimmt schon Festplattenspieler geben die das unterstützen würden, beim PDA muss man auch bedenken das der Filme vom Flash Speicher gelesen wird, die Festplatte verbraucht aber viel mehr Strom. Sollte dies außerdem alles so leicht realisierbar sein , müsste es ja auch schon iPods geben mit 40 Stunden Musik Wiedergabe. Der iPod ist ja jetzt schon so kompakt gebaut.
Ich würde mich schon freuen wenn es endlich die Möglichkeit gäbe hier in Europa die TV serien bei iTunes zu kaufen :D

Ein grafikchip ist nicht für die Musik verantwortlich
 
Jack00 schrieb:
Ein grafikchip ist nicht für die Musik verantwortlich

ja ich weiß, aber dann gäbe es für Audio ja auch einen speziellen Chip. Außerdem hat der iPod doch einen speziellen Chip für die Videowiedergabe?!
Ich will jetzt so ein Videowiedergabeprogramm für mein iBook das Videos mit Hilfe der GPU abspielt, dh. dann müsste es ja auch so etwas für Computer geben, und man hätte viel mehr Strom für unterwegs.
 
RocketMan schrieb:
ja ich weiß, aber dann gäbe es für Audio ja auch einen speziellen Chip. Außerdem hat der iPod doch einen speziellen Chip für die Videowiedergabe?!
Ich will jetzt so ein Videowiedergabeprogramm für mein iBook das Videos mit Hilfe der GPU abspielt, dh. dann müsste es ja auch so etwas für Computer geben, und man hätte viel mehr Strom für unterwegs.

Ich glaube nicht das das um so viel mehr bringt
 
Jack00 schrieb:
Ich glaube nicht das das um so viel mehr bringt

Der iPod hat einen Prozessor, ganz normal, wie ein kleiner Computer.

Der 3G hatte um die 70Mhz wenn ich mich recht erinnere.
Der iPod Video wird einen anderen haben, aber keinen speziellen "Videoabspielchip".
Läuft doch auch Linux auf den iPods, damit kann doch auch der iPod Photo Videos abspielen :).
 
Na ja es geht auch einfaher. Ein Archos Av 400 hält ca. 4,5 Stunden beim Filme gucken durch und wenn einem das immer noch nicht genug ist kann man einen Zweitakku kaufen. Nur mit Musik hält er ca. 8-10 Stunden. Angekommen lade ich wieder auf, bisher ist mir unterwegs noch nie die Luft ausgegangen. Mir reicht es, wenn ich unterwegs genug Saft habe.

Die Akkus fest im iPod zu verbauen hielt ich schon immer für eine Schnapsidee.
 
Hab ihr schon diese Bilder hier gesehen?
http://www.macshrine.com/ipodav.htm
ich finde sie wirken super authentisch....
Hoffe mal dass Apple den Av dann auch bald raus bring^^
 
Doch der iPod 5G hat einen speziellen Videochip eingebaut! Der Photo sogar der nano spielen Videos unter Linux ab aber keine h264 kodierten wie der 5G. Alle iPods haben eine CPU (glaube sogar Dual) aber der 5G hat eben noch einen speziellen Videochip, deshalb glaube ich auch nicht daran dass so eine GPU viel bringen soll.
Zum Musik hören langt der Akku natürlich voll, denn wär hört schon mehr als 14 Stunden hintereinander Musik. Was mich nur etwas ärgert, ist , wenn man ca 1 Stunde eine Serie anschaut, ist der Akku schon im roten Bereich, und dann ist es auch nicht mehr lange mit der Musik.
 
Zurück
Oben Unten