Bald Neuer iPod erhältlich?

Stefan. schrieb:
Der erste iPod hatte ein sogenanntes Scroll Wheel, was beweglich war. Das Touch Wheel wurde in der 2G und 3G verbaut und ist nicht beweglich. ;)

Im Übrigen finde ich das Design der einzelnen Generationen nicht so sehr unterschiedlich. Ist dir die aktuelle 5G mit 30 GB nicht flach genug?


Ja das meinte ich eigentlich, der erste hatte ja noch das bewegliche Wheel, also will am liebsten einen neuen so wie der erste nur eben jetzt mit Touchwheel und so flach wie die Aktuellen. Aber mein iPod 5G 30GB gefällt mir trotzdem sehr gut!
 
Ich hoffe auf ein iPodPhone...das wäre genial :)
 
RocketMan schrieb:
4'' na und? Selbst mit 10'' würde ich mir noch keine Filme drauf ansehen, denn das echte Filmerlebnis geht ja sofort flöten.

Na is eben schwer ne Leinwand in den Zug mitzunehmen. Und um die Simpsons zu sehen brauche ich kein "Filmerlebnis". *denarchosstreichel* Genau genommen ist eh schon alles erfunden, ich bitte darum alle Neuentwicklung anzuhalten, weil vielleicht nicht alle 5 Milliarden Menschen deren Sinn einsehen. :D
 
kosmoface schrieb:
Na is eben schwer ne Leinwand in den Zug mitzunehmen. Und um die Simpsons zu sehen brauche ich kein "Filmerlebnis". *denarchosstreichel* Genau genommen ist eh schon alles erfunden, ich bitte darum alle Neuentwicklung anzuhalten, weil vielleicht nicht alle 5 Milliarden Menschen deren Sinn einsehen. :D


schön und gut, aber die simpsons kann man auch locker mit dem aktuellen abspielen. wenn apple umbedingt einen grossen iPod video rausbringen will, dann doch bitte als eigenständige serie. Ich brauch den iPod zum Musikhören (sowie 95% der iPod Nutzer)und will nicht umbedingt ein grosses Display das schneller zerkratzt als man ipod sagt, und dann würde das Clickwheel sicher auch verschwinden, zugunsten eines Touchscreen.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein solches Gerät auch mehr in die Richtung PDA gehen könnte, also mit Webbrowser, e-Mail usw. Das wäre dann auch als eigenständige Produktreihe denkbar, z.B. als iPad oder so.
 
ich habe mal nachgerechnet.....ein 4Zoll Display würde genau passen,,,,
 
Der oben gepostete sieht dem hier ein wenig ähnlich.
Obwohl ich ihn für einen Fake halte. :rolleyes:
 
RocketMan schrieb:
schön und gut, aber die simpsons kann man auch locker mit dem aktuellen abspielen. wenn apple umbedingt einen grossen iPod video rausbringen will, dann doch bitte als eigenständige serie.

Stimmt. Punkt für dich.

Könnt mir vorstellen das der iPod Nano irgendwann an die Stelle des normalen iPod rückt (sobald der Kleinstspeicher in 20-30 GB Regionen abgeht) und der iPod mehr Richtung Videogerät gedrängt wird.

Ich find's sowieso echt Schade das man so zaudert überhaupt mal eine Art digitalen Videorekorder der Marke Apple zu bringen (sei's ein macMini oder Vipod, aber nach der jüngsten Apple-Aussage "is zu kompliziert" wird das wohl nicht passieren). Wahrscheinlich soll man den TV-Kram dann am besten für Kohle aus dem iTMS ziehen.

Ohne mich jedenfalls, dann eben doch wieder Fremdprodukte.
 
Hab ich im I-Net entdeckt und muss sagen: WOW
Also wenn Apple das wirklich rausbring und es dann so aussieht, dann Gute Nacht Microsoft Origami. :D Also ich finde das Teil sieht echt geil aus.Wenn dann noch eine passende Dockingstation mitgeliefert wird. banana Der Name finde ich passt auch gut und ist auch realistisch, da Apple ja das "Mac" mehr betonen möchte --> MacBook, MacBook Pro, iMac, PowerMac und MacPad. ;)
 

Anhänge

  • MacPad.jpg
    MacPad.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 289
Wo soll denn da der Computer sein ?

Das das ein Fake ist ist ja eh klar denke ich, da wurde einfach ein Powerbook Display mit Photoshop umgeändert.
 
Bin mir zu 99% sich das das ein Fake-Bild ist. Sieht arg nach dem MacBook Pro Display aus. Aber cool wäre es trotzdem.
 
Das ist ganz sicher ein Fake,
trotzallem frage ich mich ob Apple überhaupt jemals so ein Macpad, Tablet Mac, etc rausbringen wird? Die Zukunft liegt doch in den Handys oder besser gesagt in den Smartphones. Man beachte nur den großen Erfolg der Walkman Serie und auch Downloads aufs Handy sind in Japan sehr beliebt. Warum soll Apple also nicht auf diesen Markt setzen? Ich meine jetzt nicht diese motorolas sondern ein echtes apple iphone mit 2,5" bildschirm, touchscreen, mac os, agps, 3 megapixel kamera, und schnellem datenservice. Ich würde mir so ein Ding sofort zulegen, denn auf so einen 4" iPod Video kann ich gut verzichten!
 
ich wär sehr froh, wenn gleichzeitig mit dem ipod-update auch der nano ein paar gb mehr verpasst bekommt...
hoffentlich, hoffentlich
 
Es ist aber bekannt, dass man mit jedem stinknormalen Pocket PC und Palm schon seit Jahren Filme ansehen kann? So gesehen wird ein solches Gerät nur ein Bruchteil der Möglichkeiten eines PDA erbringen können.

Bei gegebenen Ausmaßen ist insbesondere aber bei der Filmwiedergabe die Akkuleistung sehr begrenzt. Dies ließe sich mit einem zusätzlichen Grafikchip aber auf ca. 10 Std. Filmwiedergabe -vielleicht auch 15- verbessern lassen. Ob sich das aber gegenüber einem PDA dann vom Anschaffungspreis noch lohnt? Ich zweifel daran.
 
Internetlady schrieb:
Von mir aus kann da auch wieder ein schwarz weiß Display bei sein wenn der Akku dafür länger hält und bitte 80GB drunter bringt es mir kaum noch was…

Wichtig ist echt nur Speicherplatz und eine ECHTE lange Akku Laufzeit die auch nach einem Jahr noch da ist…
:rolleyes:

Sehe ich genauso. Ich brauche weder ein Farbdisplay, noch die IMHO völlig überflüssige Video-/Photofunktionalität (Schaut sich denn echt jemand Bilder/Videos auf dem iPod an?!).
Wichtig ist mir nur die Kapazität; sowohl die des Speichers, als auch die des Akkus. Ach so: mp3/aac sollte er natürlich weiterhin decodieren können ;).
 
nowadays schrieb:
Sehe ich genauso. Ich brauche weder ein Farbdisplay, noch die IMHO völlig überflüssige Video-/Photofunktionalität (Schaut sich denn echt jemand Bilder/Videos auf dem iPod an?!).
Wichtig ist mir nur die Kapazität; sowohl die des Speichers, als auch die des Akkus. Ach so: mp3/aac sollte er natürlich weiterhin decodieren können ;).

Farbdisplay ist für Albumcover ganz nett und der Akku des neuen iPods hält imer Vergleich zum 3G EWIG.
Die Videofunktion ist ganz nett, ich find es für den Urlaub mit AV-Label sehr schick, für unterwegs noch ganz ok, aber da eher Spielerei, aber die Qualität ist überraschend gut.
Photos habe ich kein einziges auf dem iPod, liegt aber auch daran, dass ich kaum gute Fotos auf dem Rechner hab :D.
 
nowadays schrieb:
Sehe ich genauso. Ich brauche weder ein Farbdisplay, noch die IMHO völlig überflüssige Video-/Photofunktionalität (Schaut sich denn echt jemand Bilder/Videos auf dem iPod an?!).


Ja klar gucke ich mir unterwegs Fotos an! Ist echt genial....bei mancher Musik denkt man vielleicht grade an den Urlaub etc. und hat die Bilder gleich dabei...



Außerdem ist beim Scrollen das Farbdisplay auch wesentlich brilianter.....und auf die Album Cover möchte ich auch nicht verzichten...

Ich sehe im Farbdisplay echt nur Vorteile..oder hats irgendwo geschadet??? Akkulaufzeit ist doch auch sogar besser als vorher...also nene mal nen Grund gegen das Farbdisplay...
 
Stimmt das Farbdisplay hat wirklich fast nur Vorteile und ist wirklich schön brilliant auch beim scrollen etc. Außerdem sind die farbigen Displays nicht viel stromhungriger als die alten S/W, denn am meisten Strom verbraucht ja noch immer die Hintergrundbeleuchtung und die haben ja alle iPods.
Was ich mir jedoch wünschen würde für die aktuellen iPods wäre ein Art Theme mit dem man das Design des Menüs in das der alten iPods verwandeln könnte, denn ehrlich gesagt , gefällt das Menü der aktuellen nicht besonders gut!
 
Naja, für mich ist die Video-/Photofunktion halt überflüssige Spielerei, geschadet hat es natürlich nicht ;). Ich brauche es einfach nicht, auch die Cover sind zwar schick, davon sehe ich aber wenig, wenn der iPod während meiner Zugfahrt in der Tasche steckt. Außerdem sinkt die Akkulaufzeit mit jedem Angehen der Displaybeleuchtung (eben beim rumspielen) merklich (unabhängig ob monochrom oder nicht ;)).
Mehr Speicher finde ich für mich persönlich (aufgrund der Größe meiner Bibliothek) besonders wichtig. Die Akkulaufzeit ist zwar gestiegen (vor allem vom der 3. Gen. zur 4., da hast du Recht, Peacekeeper), ist aber IMHO noch nicht befriedigend.
Vor diesem Hintergrund finde ich für meine Bedürfnisse einen neuen "echten" iPod Video völlig überflüssig; mir würden Verbesserungen an den bishgerigen Modellen vollkommen ausreichen. Ich möchte nur einen gutaussehenden und lang laufenden mp3-Player ohne Videos im Mikroformat (auch bei 4").
OT: Von der Optik her fand ich den iPod der 3ten Generation am besten (leider schwächelt er bei der Akkulaufzeit arg :().
 
Eins ist noch anzumerken.

Apple hat mit dem IPod ein Gesamt-Marketing Konzept verfolgt: Musik-Player, Computer-Programm (itunes) und Online-Musikstore.

Nun wird das Konzept halt um die Variante Film erweitert, also gibt es auch einen passenden Film-Player. Mit den genannten Displaygrößen ist das Ansehen schon sehr gut möglich. Mache ich schon seit zwei Jahren.
 
Zurück
Oben Unten