bald neue eMac G5

das CRT ist sanft ausgedrückt für'n a....
 
cbecker-nrw schrieb:
und was bitte soll das nun heißen? raff' ich nicht


rotfl
Angel meinte einen G5 im Powerbook, nicht im eMac, mit seinem ersten Post auf dieser Seite!
 
Angel schrieb:
Ich glaube nicht an einen eMac G5. Damit waere der billigste und image-bezogen unwichtigste Desktop Rechner ja schneller als Apples Profi Notebook. Ausserdem hat er ja so schon grosse Hitzeprobleme, und ein G5 (vor allem ein alter 130nm'er) verbraucht rund doppelt so viel Strom wie ein G4. Ueberhaupt, wer braucht noch einen eMac G5, wenn er einen iMac G5 schon ab 1300 Euro kriegt?

podi das glaube ich nicht. ausserdem, selbst wenn, ein PB G5 für 1300 wäre dann etwas übertrieben oder?!?
 
Ich hätte da eher an diesen Post gedacht oder steh ich gerade auf nem Schlauch...:

"Was waere denn so toll an einem Powerbook G5? Der Prozessor ist nichts besonderes, im Gegensatz zur modernen Logicboard Architektur mit HyperTransport, Dual Channel DDR400 und so weiter. Einen IBM 750VX oder einen Freescale Dual Core G4 (MPC7458?) zusammen mit einem schnellen FSB faende ich viel sinnvoller, denn diese Prozessoren sind locker genauso schnell wie ein G5, verbrauchen aber viel weniger Strom. Den G5-Hype kann ich wirklich nicht nachvollziehen."

Angel will kein PB mit G5.
 
Zum letzten Post, lese dir auf der Apple Seite das Thema zum G5 und du weißt warum es sich auszahlt darauf zu warten.
Nur 1 Beispiel:
jetziger G4: 167 MhZ Bus
jetztiger iMac G5: 600 MhZ Bus

64 Bit Anbindung .......
 
Ein PB G5 mit 8 GB (Zur 64 Bit Anbindung ..!)!! Wer braucht sowas ? o_O
 
ich denke, das der jetzige emac und sein taschengeldpreis von unter 900 € auf
lange sicht der günstigste mac sein wird. mit einem g5 emac würde sich apple
nur selber schaden. g5 powerbook kommt bestimmt im nächsten jahr, aber der
von vielen erhoffte monitorlose mac zum sparpreis wird wohl utopie bleiben.
 
mein(wahrscheinlich nicht zu realisierender) wunschtraum ist immer noch der G5 im cube-ähnlichen gehäuse, mit ner guten GraKa und ausreichnet ram sowie combo/super drive, build-in bt und wireless mouse/keyboard, dabei ein 17" oder 20" display welches auf dem Ständer der cinemas steht aber abnehmbar ist, mit akku betrieb und funk zum recher also auch zb. auf der couch oder im bett zu bedienen ist während der rechner auf dem schreibtisch steht...
 
Sgt.Pepper schrieb:
Ein PB G5 mit 8 GB (Zur 64 Bit Anbindung ..!)!! Wer braucht sowas ? o_O
Ich meinte auch nicht den Speicher, sondern das Wachstum der Performance!
 
Welcher Performanceanstieg denn bitte? Bis der G5 "cool" genug ist, um in ein Notebook zu passen, wird der G4 genau so hohe Taktraten erreicht haben.
 
Also nochmal zum thema emac G5:
Wir hatten vor einigen Wochen bei uns eine kleine Ausstellung des Vertragshändlers in unserem Institut.. Und der hatte einen auf den ersten Blick Imac G5 dort stehen.. Nur fehlte ihm das Superdrive, WLAN, BT war mit dongle nachgerüstet..Auf Nachfragen gab sich der Angestellte ein wenig peinlich berührt, das sie keinen "echten" Imac haben würden und Apple hätte ihnen kurzerhand diesen überlassen. Ob das jetzt ein emac sein wird wollte der gute Mann dann aber nicht bestätigen.. Er tat ein wenig geheimnissvoll...wollte nix über den Prozessor sagen als ich ihn dann weiter gelöchert habe.
 
Ein iMac G5 ohne Superdrive ist ein iMac G5 EDU.
 
.upss. tja. schade..kA warum der Verkäufer mich im dunkeln gelassen hat.. jetzt steh ich hier im rampenlicht und werd rot... :rolleyes:
 
Angel schrieb:
Welcher Performanceanstieg denn bitte? Bis der G5 "cool" genug ist, um in ein Notebook zu passen, wird der G4 genau so hohe Taktraten erreicht haben.
Es geht doch nicht immer nur um Taktraten, sondern dass der Prozessor mit einer 64 bit Anbindung ein bisschen schneller ist als mit einer 32 bit Anbindung -->
G4 1.8 Ghz ist ein wenig langsamer als ein G5 mit 1.8 GhZ !!!
 
toaster schrieb:
CRT Monitor braucht kein Mensch mehr.
CRT-Monitore sind für Grafikbearbeitungen noch immer sehr gut. TFTs sind da oft noch zu schlecht oder viel zu teuer...
 
Maniator schrieb:
Es geht doch nicht immer nur um Taktraten, sondern dass der Prozessor mit einer 64 bit Anbindung ein bisschen schneller ist als mit einer 32 bit Anbindung -->
G4 1.8 Ghz ist ein wenig langsamer als ein G5 mit 1.8 GhZ !!!
Betonung liegt auf "ein wenig". Dafuer verbraucht der G5 auch locker 50-100% mehr Strom. Ich bin ueberzeugt davon, dass man den geringen Performancerueckstand durch einen minimal hoeheren Takt kompensieren und damit trotzdem noch unter der Leistungsaufnahme des G5 liegen koennte. Der PPC970FX ist ein wirklich guter Prozessor, aber ich halte den PPC750VX fuer noch besser. Mit einem anderen Chipsatz koennte der auch immerhin 4GB RAM addressieren.
 
Meine Prognose für den Emac:

Kommt im IMac-Design!

MODELL 1 (low budget)
15 TFT-Zoll, 1280 x 854 (display aus dem 15-Zoll-PB)
G5 1,6 GHz
Combo
40 GB
256 MB
nVidia GeForce 5200, 64 MB
869 Euro


MODELL 2 (top)
15 TFT-Zoll, 1280 x 854
G5 1,6 GHz
Superdrive
80 GB
256 MB
nVidia GeForce 5200, 64 MB
999 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Wenn das kommt, wird sich der iMac bestimmt schlechter verkaufen :(
Schade, bei so nem super Gerät!

Das befürchte ich auch!!!!!
 
Arminio schrieb:
Meine Prognose für den Emac:

Kommt im IMac-Design!

MODELL 1 (low budget)
15 TFT-Zoll, 1280 x 854 (display aus dem 15-Zoll-PB)
G5 1,6 GHz
Combo
40 GB
256 MB
nVidia GeForce 5200, 64 MB
869 Euro


MODELL 2 (top)
15 TFT-Zoll, 1280 x 854
G5 1,6 GHz
Superdrive
80 GB
256 MB
nVidia GeForce 5200, 64 MB
999 Euro

NIE IM LEBEN!
 
Zurück
Oben Unten