bald neue eMac G5

R

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
wenn das stimmt, dann sind die G5 Powerbooks wirklich nicht mehr weit...
 
mh...wäre interessant...
aber ist ein education g5 sinnvoll und wird der auch ausgenutzt oder macht der den emac nur unnötig teuer???

ist schwer zu sagen
 
Das kann ja heiter werden. IBM kommt schon jetzt kaum nach G5 in ausreichenden Stückzahlen liefern zu können.
Vermutlich werden die alten 130nm Modelle eingesetzt, um auch hier eine Abgrenzung nach oben zu haben. Da bin ich aber mal gespannt, wie die aussehen werden. Vielleicht mit Henkel, damit man ihn einfach von einem Raum in einen anderen stellen kann ;)
Lustig wär´s ja schon.
 
Wenn das kommt, wird sich der iMac bestimmt schlechter verkaufen :(
Schade, bei so nem super Gerät!
 
.... und ich habe mir grade einen eMac gekauft

sch........, wie ärgerlich
 
ugh! will g5-powerbook haben!!!
 
Meiner Meinung nach sind die CRT Monitore viel zu veraltet. Da der neue "Einstiegs-iMac" sehr presigünstig ist, sollte Apple den eMac abschaffen und stattdessen einen günstigen Cube oder sowas in der Art anbieten. So in der Geschwidnigkeitsklasse eines iBooks für ca. 600 - 700 € (Studenten dann um die 500 €). Natürlich sollte dieser "Cube" dann genauso "unhörbar" und stromsparend wie das iBook sein, inkl. Slot-In Laufwerk. Dann nämlich könnte ich meine ganze Verwandschaft/Bekanntschaft überreden deren 500 € Wintel Rechner - die ich wöchentlich warten muss - durch so einen Apple Cube zu ersetzen.
 
konben81 schrieb:
Meiner Meinung nach sind die CRT Monitore viel zu veraltet. Da der neue "Einstiegs-iMac" sehr presigünstig ist, sollte Apple den eMac abschaffen und stattdessen einen günstigen Cube oder sowas in der Art anbieten.
Genau meine Meinung. Ein neuer Cube wäre schon richtig cool und CRT Monitor braucht kein Mensch mehr.
 
Darauf warte ich gebannt. Das wäre die Lösung für meine 21 Zoll Röhren. Die will ich nicht abgeben.
 
Nunja, Apple biettet doch auch einen EDU iMac G5 an, oder nicht. Wieso sollten Sie dann noch an einen neuen eMac arbeiten? Ich glaube (vielmehr hoffe!) das Sie die eMac Reihe fallen lassen und einen günstigen EinsteigerMac bringen(Wie oben beschrieben!). Das wär es wirklich einen schönen kleinen Mac im Preissegment um die 500-700 Euro. Gute Leistung. Und ... Auswecheslbare Graka (fände ich enorm wichtig! siehe iMac G5!)
 
Ach das wäre wirklich schön, ein kleiner Monitorloser Mac, Graka austauschbar für Edu oder privat und recht günstig. Der würde weggehen wie heiße Brötchen... und dazu am besten noch ein oder zwei günstige weiße Apple Displays, die ausnahmsweise mal nicht mehr kosten, als ein PM G5...
 
Laut Stevi wird es keinen Mac unter 800 Euro geben, der derzeitige emac ist da ja knapp dran.

Ich glaube, dass der emac einfach nur einen schnelleren G4 bekommt und das war´s...
 
Eine neue Cube wäre natürlich genial. Fand die "alte" Schon so schön.
eMac mit G5 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen oder halt die iMacs werden noch schneller und die neuen eMacs bekommen dann die erste G5-Version...wer weiß...
 
Ich glaube nicht an einen eMac G5. Damit waere der billigste und image-bezogen unwichtigste Desktop Rechner ja schneller als Apples Profi Notebook. Ausserdem hat er ja so schon grosse Hitzeprobleme, und ein G5 (vor allem ein alter 130nm'er) verbraucht rund doppelt so viel Strom wie ein G4. Ueberhaupt, wer braucht noch einen eMac G5, wenn er einen iMac G5 schon ab 1300 Euro kriegt?
 
Was waere denn so toll an einem Powerbook G5? Der Prozessor ist nichts besonderes, im Gegensatz zur modernen Logicboard Architektur mit HyperTransport, Dual Channel DDR400 und so weiter. Einen IBM 750VX oder einen Freescale Dual Core G4 (MPC7458?) zusammen mit einem schnellen FSB faende ich viel sinnvoller, denn diese Prozessoren sind locker genauso schnell wie ein G5, verbrauchen aber viel weniger Strom. Den G5-Hype kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
@ angel:
kann ich dir erklären: nen schüler der sich nen lieber nen eMac mit nen bischen zubehör kauft als nen standard iMac ohne alles und dann entweder knapp 350Euro spart oder sich noch ne fette platte und viel speicher dafür kaufen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesparten 350 Euro kann er dann gleich in ne neue Brille beim Optiker investieren :)
 
und was bitte soll das nun heißen? raff' ich nicht
 
Dass die Qualität des eMac CRTs im Vergleich mit dem iMac nicht so toll ist ;)
 
Zurück
Oben Unten