Bald eine 50 Cent-Edition eines Macs?

also, ich hab von der edition heute im Radio auch gehört. Das soll ein neuartiger Rechner für Großstadttypen wie ihn sein... Interpretiert rein, was ihr möchtet.
Aber mal ganz im Ernst, was denkt ihr denn alle? Apple ist im Endeffekt doch auch nur auf Profit aus. Und wenn 50 cent im moment "angesagt" ist, promotet er das halt. Es steckt sich die Taschen voll und Apple verkauft die Rechner vermutlich wie warme semmeln, also, was solls
 
Ich finde solche Sondereditions allgemein grottig, egal von welchem "Künstler".
Die Kasper, die eine solche Sonderedition erhalten, verdienen auch so schon genug Kohle. Wozu dann noch so ein Teil, wodurch sie durch Lizenzen blabla noch mehr Kohle scheffeln??

Wenn schon Sonderedition, dann bitte von Institutionen, die das Geld auch nötig hätten. Was weiß ich, z.B. einen WWF-iPod oder sowas in der Art und dann einen gewissen Prozentsatz des Verkaufserlöses zugunsten dieser Institution.

Sowas wäre unterstützenswert, aber nicht sowas, über was hier diskutiert wird.
 
Warum regt ihr Euch alle so auf?

Logische Folgerung dies würde Apples Imageverfall nur noch mehr untermauern (Imageverfall nicht bezogen auf Popularität und Kohle, sondern auf Kinder mit zuviel Geld und Ipods und Powermacs die zum Ipodauffüllen verwendet werden).

Alles wird mit der Zeit verschleudert, Werte und ihre dazupassende Gemeinschaft verraten und an den Rand gedrängt (Tongestalter,Künstler,Typographen). ist ja klar, wer braucht sie schon - Ängste bezüglich Softwareweiterentwicklungen (Bootcampquatsch) usw, egal, weitergehts.


Dies ist auch in diesem Forum zu erkennen, ältere (Forumszeitbezogen) Personen werden durch geistigen Dünnpfiff in Alternativen getrieben ... siehe Recherche die ich im Feedbackforum gesehen habe.

Schade eigentlich, ähnlich jetzt 50 Cent Thematik ... wer braucht diesen gewaltverherrlichenden Menschen, Niemand.
 
machine schrieb:
Mac User = Elite?

Antwort: Nein.

Mac User = Elite?

Antwort: Ja.

iPod User = Elite?

Antwort: Nein.

* Ironie *
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir uns einbilden, dass wir die Elite sind? Nur, weil wir uns die 10% die ein Mac im Vergleich mehr kostet leisten können?

Kommt mal wieder runter auf die Erde zurück. Dieses ganze Elite-Wir-Sind-Soviel-Besser-Intelligenter-Kreativer-Geschafel kann ich langsam nicht mehr hören. Macs sind besser -JA-. That's all folks.

Wenn Kids/Teens mit iPods rumlaufen - warum nicht?
Wenn Kids früh an den Mac (die Plattform der Zukunft ;)) rangeführt werden - warum nicht?

Die ersten GUIs wurden mit Hilfe von Grundschülern entwickelt - wenn die es nicht verstehen, versteht es keiner. Interessanterweise waren sie in der Lage die Dinge viel besser aufzugreifen und haben sogar Verbesserungsvorschläge eingebracht. Erwachsene sind DOOF ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
bevor ihr hier (fast) alle gegen 50cent schießt beschäftigt euch mal mit E-Musik.
Da gibts viel grausamere Dinge als „i smell pussy” (ist ein Titel von 50cent).
Manche Künstler haben in ihrem Wahn echte Menschen gefoltert, getötet um in diesem Rausch Musik zu schreiben.
Viele Opern sind weit grausamer als jeder 50cent Titel.

50cent ist ein Realist der viel Geld verdienen will weil er weiß, daß er bald wieder out sein wird.

Baba, Rémy
 
machine schrieb:
Warum sollten wir uns einbilden, dass wir die Elite sind? Nur, weil wir uns die 10% die ein Mac im Vergleich mehr kostet leisten können?

Kommt mal wieder runter auf die Erde zurück. Dieses ganze Elite-Wir-Sind-Soviel-Besser-Intelligenter-Kreativer-Geschafel kann ich langsam nicht mehr hören. Macs sind besser -JA-. That's all folks.
Jap, das sehe ich genauso.
 
Dr Rémy schrieb:
Liebe Leute,
bevor ihr hier (fast) alle gegen 50cent schießt beschäftigt euch mal mit E-Musik.
Da gibts viel grausamere Dinge als „i smell pussy” (ist ein Titel von 50cent).
Manche Künstler haben in ihrem Wahn echte Menschen gefoltert, getötet um in diesem Rausch Musik zu schreiben.
Viele Opern sind weit grausamer als jeder 50cent Titel.

50cent ist ein Realist der viel Geld verdienen will weil er weiß, daß er bald wieder out sein wird.

Baba, Rémy


dem kann ich mich nur anschließen, nachdem ich mir hier die ganze diskussion durchgelesen habe.
Ich bin nur gegen Verpauschalierungen und so voreilige Schlussfolgerungen wie sie hier zuhauf über Leute wie 50 cent U2 etc gemacht werden.
Immerhin habe diese Leute einen riesen Erfolg den sie sich eigenständig erarbeitet habe, ob sie das nun auf einem Weg gemacht haben den heir alle begrüßen sie darhingestellt *wortzumsonntag* :D
 
Es ist nur irgendwie unpassend wie ich finde, das Apple, auf einmal auf den Gangsterstyle geht. Ich meine an nem iPod kann man das ja noch irgendwie verstehen, aber an einem Computer irgendwie weniger, da die sogut wie nix mit Musik zutun haben.

Evtl. liegts auch daran, das ich Gothic, Symphonik Metal, Folk Rock etc. höre, aber das liegt ja hier ehh net zur Debatte.

Ich kann Apple zwar verstehen, das sie mehr Geld rausholen wollen, nur ist das über die Musik zu machen, kein sehr geschickter Schachzug, die werden zwar jetzt bei der Hippus Hoppericus gemeinde gut ankommen, dafür aber andere potentiele Kunden, die andere Musik hören vergraulen.

Ganz ehrlich, hätte ich jetzt keine Macs hier stehen, würde ich mir, wenn so eine Edition raus kommt, nochmal genau überlegen, ob ich doch wirklich auf einem Mac switchen will ;P
 
ich finde es einfach lustig wie es hier abgeht und wie so ein "kleines" gerücht solche wellen schlagen kann, es is doch klar das jeder Konzrn auf Umsatz aus ist und das sich Apple nicht um seinen Ruf schert nachdem es einfach auf intel umgestiegen ist und jetzt auf nem mac windoof läuft finde ich viel schlimmer als die potenzielle Annahme das irgendwann einmal ein 50 cent ipod rauskommt....
 
Och, Leute glaubt ihr den Schwachsinn mit dem 50Cent-Mac wirklich? Wenn überhaupt kommt ein 50Cent-iPod oder Hüllen für's MacBook mit diversen Künstlern drauf. Aber auch das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.

Nix gegen meinen Homie 50Cent, btw. :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
Was "...den Mund halten?" Ich für meinen Teil weiß, was mir gefällt und ich weiß auch, was ich von Gangster-Rap und kuriosen Clown-Musikern, die keine anspruchsvolle Musik (siehe die Noten, Mixe, Texte- ich habe da echt Ahnung und kann das beurteilen) produzieren und sich nur selbst darstellen können, halte. Das ist Grund genug für eine fundierte Meinung über Rap. Nichts gegen Hip/Hop etc.. aber permanent irgendwelche Leute, die ja ein ach-so-hartes Leben im Ghetto hatten, oder stolz auf Knasterfahrung sind? Nein danke. Das ist noch nicht einmal, und das wäre es im besten Fall, gesellschaftskritisch. Mir persönlich sind in letzter Zeit einfach zu viele schlechte Musiker zu hoch gehypt worden.

Gucke dir als Gegenbeispiel nur Immortal Technique an...

Ich halte auch nichts von 50 Cent und dem Rest von G-Unit, aber ich glaube, es ist nicht angebracht alle über einen Kamm zu scheren...

Die Leute, die wirklich Hip Hop hören setzen sich nicht mit dem Chart Scheiss auseinader!!!
 
mann-aus-wurst schrieb:
Was "...den Mund halten?" Ich für meinen Teil weiß, was mir gefällt und ich weiß auch, was ich von Gangster-Rap und kuriosen Clown-Musikern, die keine anspruchsvolle Musik (siehe die Noten, Mixe, Texte- ich habe da echt Ahnung und kann das beurteilen) produzieren und sich nur selbst darstellen können, halte. Das ist Grund genug für eine fundierte Meinung über Rap. Nichts gegen Hip/Hop etc.. aber permanent irgendwelche Leute, die ja ein ach-so-hartes Leben im Ghetto hatten, oder stolz auf Knasterfahrung sind? Nein danke. Das ist noch nicht einmal, und das wäre es im besten Fall, gesellschaftskritisch. Mir persönlich sind in letzter Zeit einfach zu viele schlechte Musiker zu hoch gehypt worden.
Ich geb' Dir recht, aber rein produktionstechnisch ist das was um die Dr.Dre-Ecke passiert schon recht ordentlich! Texte? Image? Naja...würg. Dann doch lieber Deltron3030 oder Saul Williams:D
 
Zurück
Oben Unten