Bald auch ein Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von d-talk, 11.04.2006.

  1. d-talk

    d-talk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Hallo liebe Community,

    ich bin 33 Jahre alt und verwende seit ich mich erinnern kann einen PC... Jetzt möchte ich mal endlich was anderes ausprobieren und möchte auf Mac umsteigen... :)

    Habe dazu einige Fragen, und hoffe ich werde nicht gleich von Euch erschlagen.... :D

    1. Ich beabsichtige mir einen IMac (Intel) 2,1 GhZ 20" 1GB Ram und 128 MB Grafikkarte zuzulegen.

    Reicht dieser für "normale" tätigkeiten wie schnelles surfen im Internet und ein paar normale Anwendungen aus?

    2. Wie sieht der Browser beim Mac aus? Bzw. wie heisst dieser?

    3. Gibt es auch für den Mac genügend Anwendungsprogramme wie z. B. FTP-Programme, Antiviren und Antispywareporgramme?

    4. Gibt es einen Link wo man den IMac mal von allen seiten sehen kann, bin noch nicht dazugekommen, mir einen im Original anzusehen....

    So, das reicht erstmal an Fragen für den Anfang.... :D

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.12.2005
  3. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    1. imac coreduo ist sauschnell. für surfen, normale anwendungen etc. reicht der dicke
    2. mac-browser heißt safari und basiert auf linux-technik (konqueror). camino ist auch intel-nativ. firefox dauert noch was.
    3. ftp-programme gibts massig (meine favoriten: transmit, interarchy, fetch, cli-ftp-programm im terminal). viren und spyware gibt's (noch) nicht. brauchst also auch keine anti-programme für.
    4. bilder und 360grad-ansicht: apple.com
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    1.reicht dicke
    2.Safari,Firefox,Shiira,Opera etc, gibt derer viele
    3.FTP:Schau bei defekter Link entfernt viren etc, gibts zur Zeit nicht,brauchst du also nicht, es sei denn du fummels mit Win aufm Mac rum oder möchtest Deine WinFreunde schützen.
    4.www.apple.com
     
  5. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Hallo d-talk und herzlich willkommen bei den Guten :D

    Locker
    Der von Apple mitgelieferte Standardbrowser heißt Safari und sieht SO aus.
    Natürlich gibt es auch einige andere Browser für den Mac, z.B. Firefox, Camino, Opera oder Shiira.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334
    Viren und Spyware gibt's bis jetzt nicht sehr viel für den Mac ;), weswegen man sich derartige Software bislang noch sparen kann, es sei denn, du willst in irgendeiner Form Windows auf deinem Mac nutzen.
    Mit Quick Time hier:
    http://www.apple.com/de/imac/gallery/qtvr.html


    Gruß
    Tobi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Willkommen im Forum.
    Also der iMac reicht völlig aus Deine beschriebenen Dinge und auch noch für viele andere Dinge. Das Internet hat nichts mit der Schnelligkeit des Prozessors zu tun, sondern ist abhängig von Deinen Provider und der Hardware die Du für das Internet verwendest, sprich: Netzwerkkarte.
    Safari ist der Standartbrowser von Apple, und dürfte auch fast sämtliche Internetseiten problemlos darstellen. Internetzusatzprogramme gibt es auch zu hauf, für FTP und etc. Über Viren und Anti-Spywareprogramme, brauchst Du Dich im Moment nicht zu kümmern, da definiv kaum oder keine Gefahr in der Richtung im Moment besteht, wie es in der Windowswelt der Fall ist. Schau mal bei Apple.de nach, oder schau in einer Fachzeitschrift für Mac-Rechner, wie Maclife, da findest Du auch fast sämtliche Informationen die Du wissen möchtest.

    Mortiis
     
  7. d-talk

    d-talk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    ...na das ist ja ne super Community hier, so schnell und soviele super Antworten, ich bin ganz baff... :cool: Danke schonmal allen die mir geantwortet haben... :)
     
  8. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2005

    Na dann Willkommen im Club und Gratulation zum Switch!!! :)
     
  9. macdanny

    macdanny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    mein beileid....
     
  10. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Ein mal mit dem Intel iMac & Safari im Netz und du glaubst du Fliegst. Ich hab meinen seit 4 Tagen und ich bin immer noch aus'm Häuschen weil Windoof im Vergleich zu Mac OS X die reinste Bahnhofstoilette ist.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen