Bald auch ein Mac

Lynhirr schrieb:
Ich würde auch zum iMac raten, 17 oder 20" je nach Kasse und Geschmack. Ich bin seit je her ein begeisterter Anhänger der All-in-ones gewesen. :)

Ist bei mir genau anders, mir ist es immer lieber, wenn es getrennt ist, davon abgesehen, mir gefallen die Auflösungen des IMacs in 17 und 20" nicht, ich finde die Widescreen Auflösung nicht gut, da gefällt mir die Standardauflösung, von 1600 x 1200 bei meinem 20,1" TFT besser.
 
joestoeb schrieb:
Ist bei mir genau anders, mir ist es immer lieber, wenn es getrennt ist, davon abgesehen, mir gefallen die Auflösungen des IMacs in 17 und 20" nicht, ich finde die Widescreen Auflösung nicht gut, da gefällt mir die Standardauflösung, von 1600 x 1200 bei meinem 20,1" TFT besser.

Jedem nach seinem Gusto :)

Zum Glück gibt es da den Mac für jeden Geschmack!
 
Lynhirr schrieb:
Jedem nach seinem Gusto :)

Zum Glück gibt es da den Mac für jeden Geschmack!

Genau.... :)

Noch ne Frage.... :D

Habe hier bisher ja einen Dell-PC mit Dell-Drucker, kann ich den Drucker auch für den Mac verwenden... weil ein Treiber für Macs ist nicht dabei....

Frohe Ostern
d-talk
 
d-talk schrieb:
Genau.... :)

Noch ne Frage.... :D

Habe hier bisher ja einen Dell-PC mit Dell-Drucker, kann ich den Drucker auch für den Mac verwenden... weil ein Treiber für Macs ist nicht dabei....

Wenn du Tiger hast, einfach mal dranhängen und Druckerdienstprogramm starten. Im Verlag hatten wir auch einen alten, guten Oki-Laser. Unter Panther lief der nicht, Treiber von Oki gibt es auch nicht. Und siehe da, Tiger hat ihn korrekt erkannt!
 
Danke für die Info, werde ich dann mal testen sobald ich ihn habe...

Weiss jemand wo genau Apple in Deutschland seinen Sitz hat, wo wird meine Speichererweiterung vorgenommen werden? Ich hoffe doch nicht der Mac wird nicht erst nach China geschickt....
 
d-talk schrieb:
Weiss jemand wo genau Apple in Deutschland seinen Sitz hat, wo wird meine Speichererweiterung vorgenommen werden? Ich hoffe doch nicht der Mac wird nicht erst nach China geschickt....

Bei meinen Macs war das bisher in den Niederlanden. Also von Asien in die Niederlande, dann zu mir.

Ich hörte aber, das Werk sei geschlossen und das würde in Irland gemacht. Weiß da jemand genaues?
 
Mein iMac (am Dienstag bestellt) kommt noch aus den Niederlanden, ich habe allerdings auch nur Standard-Konfiguration bestellt und mir noch Speicher bei MDT geholt (Werksabholung, ist bei mir um die Ecke :D).

Möglich, dass in NL nur noch ein Lager ist...
 
Hm, dann ist das also noch immer so. Na ja, ist auch letztlich egal. Hauptsache, das gute Stück kommt und ist in Ordnung :D
 
Meiner ist auch schon bestellt! Leider muss ich mich eine Woche gedulden, aber es ist zum überleben.
 
gianni schrieb:
Meiner ist auch schon bestellt! Leider muss ich mich eine Woche gedulden, aber es ist zum überleben.

Völlig problemlos würde ich meinen! Bei 3 meiner letzten 4 Macs wartete ich zwischen 5-7 Wochen! ;)
 
für deine anwendungen reicht auch dicke ein mac mini (weiß nnicht ob das schon gesagt worden ist :p)


Huiiiii Post No.: 500 :D
 
Lynhirr schrieb:
Völlig problemlos würde ich meinen! Bei 3 meiner letzten 4 Macs wartete ich zwischen 5-7 Wochen! ;)

Na ich hoffe doch mal es wird bei mir wirklich nur 14 Tage dauern so wie der Händler sagt, da es sich um enen imac G5 handelt hat er den wohl schon bei sich und schickt den zwecks Speicheraufrüstung nach Apple.... ich bin ja so ungeduldig.... :D
 
Wie bitte? Der Händler hat den Mac da und schickt den zwecks RAM Aufrüstung zu Apple?

Die Händler die ich kenne, machen das selbst! :cool:
 
Ich weiss es ja leider nicht, ich kaufe das Gerät nicht, sondern Lease es... da kann ich alle 6 Monate auf das neueste Gerät umsteigen, das heist wenn die Imacs Dual-Core mal ausgereift sind, kann ich zu Weihnachten schon auf die nächste Generation umsteigen.... Die Leasingfirma schrieb mir nur das es aufgrund der Aufrüstung die bei apple selber durchgeführt wird, ca.14 Tage dauern würde...
 
Interessant. Was kostet so etwas, und wo hast du das gemacht?
 
Etwas über 60 Euro, bei Leasing-World.... ist zwar auch nicht wenig aber so muss ich nicht gleich so einen grossen Batzen Geld aufeinmal investieren... :D
 
Juhu, mein IMac ist heute gekommen, ich schreibe gerade von Ihm aus, und der Händler muss sich vertan haben, es ist gein G5 sondern ein Intel Dual Core 2.0 mit 1,5 GB Arbeitspseicher... ich bin begeistert.... :D

Jedoch muss ich Euch gleich wieder mit Fragen löchern.... :rolleyes:

Safari ist klasse aber wo stelle ich es ein, das er über die volle Bildschirmbreite angezeigt wird?

Wie bekomme ich die Leisten verschoben oder ausgeschaltet?

Wie markiere ich mit der apple Maus Text und füge Ihn leicht wieder ein?

Das war es erstmal bin noch total hibbelig, erstmal alles weiter ausprobieren.... :D

Viele Grüsse
d-talk
 
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


So nun zu den Fragen

Du kannstSafarie vergrößern indem du mal unten rechts guckst. Da hat Safarie so ein kleines Dreieck. Klicke darauf und ziiiiiieeeeehhhhhh.

Copy und Paste geht mit Apfel+ c und Apfel+ v

Das mit Leistzen weiß ich nicht :D


Viel Spass mit dem Imac. Du scheinst ja ein Glückspilz zu sein
 
d-talk schrieb:
Juhu, mein IMac ist heute gekommen, ich schreibe gerade von Ihm aus, und der Händler muss sich vertan haben, es ist gein G5 sondern ein Intel Dual Core 2.0 mit 1,5 GB Arbeitspseicher... ich bin begeistert.... :D

Jedoch muss ich Euch gleich wieder mit Fragen löchern.... :rolleyes:


Safari ist klasse aber wo stelle ich es ein, das er über die volle Bildschirmbreite angezeigt wird?

Mit dem grünen Plus oben links vergrößert sich Safari so, das die Webseite ohne Scroll Banken dargestellt werden kann.

Wie bekomme ich die Leisten verschoben oder ausgeschaltet?

Was für eine Leiste?

Wie markiere ich mit der apple Maus Text und füge Ihn leicht wieder ein?

Wie überall. Maustaste halte, über den Text ziehen.
Zum kopieren, entweder den markierten Text noch mal mit gedückter Maustaste festhalte und an die Stelle ziehen, wo du ihn hin haben möchtests,
Oder Apfel+c zum kopieren und Apfel+v zum einsetzen
Oder Ablage->kopieren und Ablage->einfügen
Oder... ;)
 
Dankeschön euch beiden ... aber geht es bei Safari nicht das man den Browser per Klick oder irgendwie über den kompletten Bildschirm angezeigt bekommt?

Mit Leisten meine ich unten in der Mitte das wo die ganzen Symbole drinn sind.... weiss jetzt nicht wie es heisst... :D

Werde mich mal intensievst reinkneten die nächsten Tage... muss mir ja auch noch Programme zusammensuchen hihi :)

Noch ne Frage nebenbei, andere Chatprogramme aus Webcamcommunities funtkionieren sicher nicht mit der Isight Kamera oder?

Danke für Eure Geduld....

d-talk :)
 
Zurück
Oben Unten