Backups über iCloud

Okay danke das ist mir NEU, ich habe vor knapp 6 Monaten mal auf ein neues iPhone das backup über cloud gemacht und da wurden nicht alle SMS Bilder und Daten übertragen und über iTunes wurde alles übertragen aber gut danke gut zu wissen muss nochmals schauen ...
 
Kann man beim iCloud backup deaktivieren was gesichert wird oder auswählen, danke
 
Nachdem ich hier gestern auf ein wenig Unverständnis gestoßen bin, habe ich bei Apple angerufen. Und siehe da: Dort konnte man nachvollziehen, was ich meinte. Ja, es gebe da doch einige Unterschiede zwischen dem iTunes- und dem iCloud-Backup. Ja, man könne nur aus einem „gebündelten“ Backup die iMessage-Daten wiederherstellen (müsse dann auch in Kauf nehmen, dass andere Daten aus dem Backup aufs neue iPhone wandern). Ja, die Sprachmemos würden nur über iTunes gesichert ... es wäre eine gute Anregung, mal darüber nachzudenken, das auch über die iCloud zu machen. Ich fühlte mich verstanden!

Was ich nochmal abschließend sagen will: Apple will uns doch in die kabellose Zukunft führen. Also geht der Weg doch auch klar weg vom iTunes-Backup und hin zum iCloud-Backup. Letzteres sichert aber eben nicht alle Daten bzw. bietet nicht die Möglichkeit, Daten selektiv aus dem Backup zu ziehen. Das finde ich nicht optimal. Warum geht es, die WhatsApp-Daten gezielt wieder einzuspielen, nicht jedoch die iMessage-Daten? Das könnte einfach besser sein.
 
Na, dann isses ja gut. Dann muss ich ja nicht zum Androiden werden! Wobei: Das mit den Sprachmemos müsstest Du mir mal zeigen. Soweit ich bislang herausgefunden habe, geht das eben nicht ...
 
Wir wissen beide: Es wird viel geredet - und viel behauptet ...
 
Zurück
Oben Unten