Backup und Rückgabe eines MBP

Haettet ihr vielleicht noch einen Tipp bitte, wie man Drafts in Mail wiederfinden koennte? Ich habe dort einfach schnell meine Notizen reingeschrieben :D
Leg dir einen zweiten Adminuser an und log dich mit dem ein, dann ruf das Backup direkt im Finder auf, geh dort zu deinem Benutzerordner, und dann in den (normalerweise versteckten) Library-Ordner. Dort befindet sich ein Mail-Ordner der alle Daten enthält. Kopier den an die gleiche Stelle zurück im neuen Adminaccount, dann starte Mail. Damit sollte Mail in etwa so öffnen wie es vor dem Mac-Reset eingerichtet war mit allen E-Mails. Wenn du die benötigten Infos weggesichert hast, kannst du den ganzen Adminaccount in den Einstellungen wieder kübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du einen Mac/iPad/iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird er aber noch nicht von deinem Apple-Account gelöscht.

Insbesondere wenn du die App "Wo ist" benutzt hast. Also die App mit der man seine Apple Devices suchen/finden kann.
Auch dort musst du dein Gerät deaktivieren.
Ich sollte das also tun, falls mein alter Arbeitgeber das Notebook wieder fuer einen anderen Mitarbeiter fit machen moechte?
Wenn ich es nicht mache, hat der Arbeitgeber ein Problem, obwohl ich bestaetigt habe, dass der Computer nicht mehr mit mir verknuepft sein soll?
Irgendwie finde ich das ein wenig unlogisch. Einerseits fragte mich der Mac waehrend des Erase-Prozesses, andererseits ist der Mac noch in meinem Apple-Acocunt?
 
Leg dir einen zweiten Adminuser an und log dich mit dem ein, dann ruf das Backup direkt im Finder auf, geh dort zu deinem Benutzerordner, und dann in den (normalerweise versteckten) Library-Ordner. Dort befindet sich ein Mail-Ordner der alle Daten enthält. Kopier den an die gleiche Stelle zurück im neuen Adminaccount, dann starte Mail. Damit sollte Mail in etwa so öffnen wie es vor dem Mac-Reset eingerichtet war mit allen E-Mails. Wenn du die benötigten Infos weggesichert hast, kannst du den ganzen Adminaccount in den Einstellungen wieder kübeln.
Interessant! Wuerde das auch fuer verschiedene macOS Versionen gehen?
 
Hi,
Manchmal ist Apple etwas sehr komplex, das gilt grundsätzlich, egal welches Betriebssystem von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und PiaggioX8
Ja. Aber wo ist bitte mein Denkfehler oben mit dem Rechner in meiner ID bitte?
 
Zurück
Oben Unten