Backup- Prog gesucht

mike33 schrieb:
Sag ich ja: DataBackup von ProSoft. Schreibt auch auf CD/DVD, kann im Bedarfsfall auch ein bootfähiges Backup erstellen. Weitere Infos: http://www.prosofteng.com/products/data_backup_info.php
Mike

OK, schon mal nicht schlecht, aber es unterstützt kein Disc-Spanning. Also das Verteilen auf mehrere DVDs, was für mich Voraussetzung wäre, da ich ein ziemlich grosses Home-Verzeichnis habe. Aber danke für den Tip, vielleicht kann ich ja mein Home-Verzeichnis in kleinere Portionen unterteilen.
Oder gibt es doch noch was, was auch das Spanning beherrscht?
 
Ich benutze neben Virus Barrier X4 auch Intego Personal Backup X4. Kostenpflichtig aber sehr schnell und konfortabel. Hatte aber noch keinen Notfall! Muss sich also noch bewähren. Hat jemand dieses Backup Programm und vielleicht schon gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
Bin auch noch auf der Suche nach einem Backup Programm mit dem ich ein Bootfähiges Backup meiner System Partition machen kann und mit dem ich das vorhandenen Backup dann bei Veränderungen auf der Systempartition snynchronisieren kann.

Hatte es mal mit CCC probiert aber leider kann ich damit die Sync Funktion nicht nutzen ( wurd nachinstalliert durch das Tool Psync) hab da immer Fehlermeldungen bekommen!

Kennt sich hier jemand mit Super Duper gut aus und kann mir sagen welche einstellungen ich
a: für ein Bootfähiges Backup meines Systems machen muß
und
b: welche Einstellungen ich machen muß um das System mit Super Duper zu syncen (geht das überhaupt mit SuperDuper???)
 
revo schrieb:
OK, schon mal nicht schlecht, aber es unterstützt kein Disc-Spanning. Also das Verteilen auf mehrere DVDs, was für mich Voraussetzung wäre, da ich ein ziemlich grosses Home-Verzeichnis habe. Aber danke für den Tip, vielleicht kann ich ja mein Home-Verzeichnis in kleinere Portionen unterteilen.
Oder gibt es doch noch was, was auch das Spanning beherrscht?

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Datensicherheit verschiedener Medien lostreten zu wollen: DVDs gelten m.W. als äußerst unzuverlässige Datenträger, schlechter noch als CDs. Wollte ich gerade in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen. DVD-RAM wäre eine super Alternative. Leider können die DVD-Brenner im Mac die zwar lesen, aber nicht schreiben.

mike
 
David Hill schrieb:
Kennt sich hier jemand mit Super Duper gut aus und kann mir sagen welche einstellungen ich
a: für ein Bootfähiges Backup meines Systems machen muß
und
b: welche Einstellungen ich machen muß um das System mit Super Duper zu syncen (geht das überhaupt mit SuperDuper???)
Lade Dir doch einfach mal die kostenlose Tryout Version herunter und probiers's am besten selbst aus. Ist wirklich easy zu handhaben. Die Option für die Backup-Aktualisierung ist allerdings nur in der gekauften Version freigeschaltet. So teuer ist es wirklich nicht. www.shirtpocket.com

Grüße
 
mike33 schrieb:
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Datensicherheit verschiedener Medien lostreten zu wollen: DVDs gelten m.W. als äußerst unzuverlässige Datenträger, schlechter noch als CDs. Wollte ich gerade in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen. DVD-RAM wäre eine super Alternative. Leider können die DVD-Brenner im Mac die zwar lesen, aber nicht schreiben.

mike
Da geb' ich Dir Recht, aber mit einer ordentlichen Stragtegie (monatliches Vollbackup und dazwischen inkrementelle) lässt sich (zumindest für mich) das Risiko doch recht gering halten, zumal ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin, den Stand vom 27.12.2003 wiederherzustellen, sondern damit zufrieden bin, wenn ich das letzte oder vorletzte Backup am Laufen habe. Dafür sollten dann auch DVD/CD ausreichen. Hoffe ich zumindest.
 
revo schrieb:
Da geb' ich Dir Recht, aber mit einer ordentlichen Stragtegie (monatliches Vollbackup und dazwischen inkrementelle) lässt sich (zumindest für mich) das Risiko doch recht gering halten, zumal ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin, den Stand vom 27.12.2003 wiederherzustellen, sondern damit zufrieden bin, wenn ich das letzte oder vorletzte Backup am Laufen habe. Dafür sollten dann auch DVD/CD ausreichen. Hoffe ich zumindest.

Ja, kann ich so unterschreiben (gute Rohlinge vorausgesetzt).

mike
 
David Hill schrieb:
Kennt sich hier jemand mit Super Duper gut aus und kann mir sagen welche einstellungen ich
a: für ein Bootfähiges Backup meines Systems machen muß
und
b: welche Einstellungen ich machen muß um das System mit Super Duper zu syncen (geht das überhaupt mit SuperDuper???)

zu a.)

nach einem vollstaendigen backup deiner systemplatte wird der klon automatisch bootfähig gemacht.

zu b.)

syncen geht leider nicht. einzige option wäre das smart-update, welches nur die änderungen des originals auf das backup überträgt.
 
@ezekeel: das meinte ich auch mit Frage b das nur die Sachen erneuert werden die sich im Original geändert haben.
Danke für die Infos ich denke das ich die Euros in ein Backup Programm investieren werde.
Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl und man kann freier arbeiten wenn man nicht mit der Angst leben muß einen totalen Crash zu erleiden.

Ich hatte das einmal zu Windows Zeiten was aber nichts mit Windows selbst zu tun hatte sondern mit meiner Hardware. Möchte das nur ungern ein 2. mal erleben.
 
Ich finde tri-backup sehr gut, ich muss vor allem ordner synchronisieren und dass macht der einfach spitze mit einer anzeige, die einem sehr viel sicherheit gibt alles richtig zu machen und verschiedene optionen für unterordner lässt.
 
SilverKeeper von LaCie. Sieht etwas altmodisch aus :D - aber es verrichtet pünktlich einmal pro Tag seinen Dienst und aktualisiert ausgewählte Ordner auf einer zweiten Platte.
Für die tägliche Datensicherung einzelner Ordner lohnt CCC nicht.

Gruß tridion
 
Ibackup gefällt mir nur wie kann ich dem sagen das er direkt auf meien USB Platte sichert anstatt ins Home?
 
bbtux schrieb:
Ibackup gefällt mir nur wie kann ich dem sagen das er direkt auf meien USB Platte sichert anstatt ins Home?
"Sicherung nach:" "wählen..." und dann einfach Ordner auswählen....

IMSafe gefällt auch ganz gut, liegt leider noch nicht als UB vor....
 
Kann IMsafe auch bootfähige Backups erstellen??
Und gegebenenfalls auch nur die Daten die sich geändert haben aktualisieren bzw nicht mehr vorhandene Daten löschen?
Also eigentlich synchronisieren ohne jedesmal ein komplett neues backup zu machen!?

@bolloggkopf: wo bekommt man denn so geile Avatar her?? Das is ja ma richtig schick!
 
Zurück
Oben Unten