Backup mit Time Machine katastrophal langsam.

Hi,

das ist schon klar, es geht hier ja nicht wirklich um kleine Dateien, sondern um das BAckup an sich. Auch wenn meine VM gesichert wird, deren Dateien sehr gross sind, kommt man nicht auf eine sehr hohe Datenrate.

Gruss!

....das ist dann aber merkwürdig, denn wenn bei mir TM sehr große Dateien sichert, dann arbeitet sich TM bei diesen großen Dateien durchaus mit 40MB/s ab (externe FW800 Platte)

attachment.php

screenshot 2012-08-09 um 14.31.04.jpg
 
Hi,

ja, aber beim TS ja nicht. Kommst du bei der Last auf > 5%? Was für eine Datei wurde dort gerade gesichert?

Gruss!
 
Hi,

ja, aber beim TS ja nicht. Kommst du bei der Last auf > 5%? Was für eine Datei wurde dort gerade gesichert?

Gruss!

...das war ne 3 GB image-datei einer Film-DVD.

...ja, ich habe selten eine spürbare CPU-last durch TM.

...was ist "TS"?
 
Hi,

und deinen letzten Satz meine ich: irgendetwas sorgt dafür, das der backup daemon nicht völlig durchdreht. Wenn man auf eine FW oder gar interne Platte sichert, könnte die CPU und auch die Bandbreite einfach alles "dichtmachen". Manchmal merkt man das bei dem "internen" Backup der TM auf die eigene Platte. Da fangen häufig die Lüfter an zu drehen (also bei meinem alten MacBook Pro 2010 mit SSD).

Gruss!

PS: Wie geschrieben: nur eine Vermutung :)
 
Hi,

und deinen letzten Satz meine ich: irgendetwas sorgt dafür, das der backup daemon nicht völlig durchdreht. Wenn man auf eine FW oder gar interne Platte sichert, könnte die CPU und auch die Bandbreite einfach alles "dichtmachen". Manchmal merkt man das bei dem "internen" Backup der TM auf die eigene Platte. Da fangen häufig die Lüfter an zu drehen (also bei meinem alten MacBook Pro 2010 mit SSD).

Gruss!

PS: Wie geschrieben: nur eine Vermutung :)

...du lässt TM auf die selbe Platte sichern, wie die wo die Inhalte liegen, die du sicherst?
 
Hi,

nein, nicht ich. Das macht TM seit Lion selbst, sobald keine TM angeschlossen ist und du ein mobiles Device hast.

Gruss!
 
Hi,

nein, nicht ich. Das macht TM seit Lion selbst, sobald keine TM angeschlossen ist und du ein mobiles Device hast.

Gruss!

... ahh die mobilen Backups ... sind in der TM dann als graue und rosafarbene Einträge zuerkennen.
 
Hi,

nein, nicht ich. Das macht TM seit Lion selbst, sobald keine TM angeschlossen ist und du ein mobiles Device hast.

Gruss!

...nö, macht mein System nicht.

(auf der Terawork-partition liegt mein altes 10.7.4 ... auch da sind keine "lokalen" TM-sicherungen)

attachment.php

screenshot 2012-08-09 um 15.39.18.png
 
...das war ne 3 GB image-datei einer Film-DVD.

...ja, ich habe selten eine spürbare CPU-last durch TM.

...was ist "TS"?


Ich zocke "unberührt" auf dem Mac Galaxy on Fire während der "hinten" das backup wegpumpt ..... keine merkliche Belastung! (Firewire 800 Platte für die TM)
 
Hi,

jepp, genau. Ich find die Funktion auch sehr gut, wenn man unterwegs ist (häufig braucht man ja ein Backup aus menschlichem Versagen, wenn man eine Datei löscht, nicht weil die Platte kaputt geht), würde es nur toll finden, wenn Mac OS, sobald eine TM angeschlossen ist, diese Backups auf die TM überträgt und auf der Platte löscht. Bei Lion ist dies leider nicht der Fall, bei ML habe ich das noch nicht probiert.

Gruss!
Gruss, Ingo
 
Ich zocke "unberührt" auf dem Mac Galaxy on Fire während der "hinten" das backup wegpumpt ..... keine merkliche Belastung! (Firewire 800 Platte für die TM)


Und aus dem Grund glaube ich, das es eine eingebaute Begrenzung gibt.

Gruss!
 
Hi,

auf nicht mobilen Geräten ist das ganze eh aus, und ich habs schonmal brauchen müssen, deshalb bleibt es mittlerweile an :)

Gruss!
 
Hi,

jepp, genau. Ich find die Funktion auch sehr gut, wenn man unterwegs ist (häufig braucht man ja ein Backup aus menschlichem Versagen, wenn man eine Datei löscht, nicht weil die Platte kaputt geht), würde es nur toll finden, wenn Mac OS, sobald eine TM angeschlossen ist, diese Backups auf die TM überträgt und auf der Platte löscht. Bei Lion ist dies leider nicht der Fall, bei ML habe ich das noch nicht probiert.


Gruss!
Gruss, Ingo


Backups auf der lokalen Festplatte (/.MobileBackups) gespeichert. Diese Versionen gleicht Time Machine dann mit dem Time Machine Backup auf einer externen Festplatte ab
 
Hi,

dann hast du kein mobiles Gerät oder hast es deaktiviert. Aber darum ging es hier ja nun auch nicht.

Gruss!

...was soll denn bitte an einem Macbook pro nicht mobil sein? ....nein, und ich habe niemals irgendwas in der Hinsicht hier an meinem System deaktiviert.
 
Hi,

...was soll denn bitte an einem Macbook pro nicht mobil sein? ....nein, und ich habe niemals irgendwas in der Hinsicht hier an meinem System deaktiviert.

Normalerweise ist dieses Feature aktiviert bei einer Installation ab Lion. Ist aber auch egal, ob es bei dir nun aktiv ist oder nicht (machst du immer die TM Backups? Dann legt er diese auch nicht an), darum ging es in meinem Beispiel nicht und ist bei der Diskussion auch nicht ausschlaggebend.

Gruss!
 
Hallo,

folgendes Problem besteht derzeit mit Time Machine. Die Übertragung mit FireWire 800 ist – gelinde gesagt – für'n *****. Derzeit sind 38 KB von 162,51 GB gesichert. Ich benutze Mac OS X 10.7.4. Der Prozessor ist ein 2,53 GHz Intel Core i5. Speicher ist 4 GB 1067 MHz DDR3.

Ich erwähne dazu, dass gestern oder vorgestern das System aus einem BackUp wiederhergestellt werden musste, weil OS X sich paradoxerweise dazu entschlossen hat, den Start des Systems nicht mehr zu beenden. Vorher habe ich auf Windows mit einem Freund Blu-Rays angeschaut, als ich OS X starten wollte, ging nichts, daher die Wiederherstellung via Time Machine. Ein einfaches Aufsetzen des Systems war nicht denkbar und möglich, da es nicht anfing. :D
 
Wenn du dein System komplett neu aus einem Backup neu aufgesetzt hast, dann ist es nicht verwunderlich dass es so lange dauert, bis das Backup loslegt. TM muss den Status aller Dateien abgleichen. Bei hunderttausenden von Dateien kann das eine Weile dauern. Und mit Firewire800 hat das nichts zutun.
 
Zurück
Oben Unten