Backup-Lösung für WinXP.

Cobian war doch so ein Programm mit nem Pilz-Icon? Damit stimmt auch irgendwas nicht, ich hatte es vor einiger Zeit auch getestet. Genau so ein Verhalten:
http://grundlagen-computer.de/backup/backup-strategien-inkrementell-differentiell-und-vollbackup
will ich absolut nicht.

Ich will nicht, dass zwischen Vollbackup und inkremental/differential unterschieden wird. Ich will ein Vollbackup welches mitwächst oder schrumpft, je nachdem was auf dem Hauptsystem passiert. Ich versteh gar nicht was Acronis und co. für einen Mist machen.
 
Ich will nicht, dass zwischen Vollbackup und inkremental/differential unterschieden wird. Ich will ein Vollbackup welches mitwächst oder schrumpft, je nachdem was auf dem Hauptsystem passiert. Ich versteh gar nicht was Acronis und co. für einen Mist machen.

Das verstehe ich, gebe aber zu bedenken, das Du dann bei einer defekten Datei oder einem Schädlingsbefall keine saubere Sicherung mehr hast, da nach einem Tag der Defekt / Schädling auch in Deinem Backup steckt.
 
Du hast gesagt, dass es bessere Lösung gibt, die aber teurer sind. Was wäre das?
Schau dir mal Symantec Backup Exec an. Das ist quasi der Klassiker unter den Backup Lösungen. Die Desktop Version liegt so bei 60 Euro. Ich hatte es selbst länger nicht im Einsatz, kann aber sagen, dass die älteren Versionen vor ein paar Jahren gute Dienste geleistet haben.
 
tja, man muss sich schon ein wenig mit Acronis True Image beschäftigen, dann macht es auch das, was man will.
 
Hi!
Viele Applikationen auf dem Notebook laufen nur unter Windows. Er muss leider damit leben....

Bye.

genauso bin ich umgestiegen und dank Parallels hat es bis heute wenige und seltene Einschränkungen gegeben mit Imac, Macbook und MacMini.

Auch heute noch laufen parallel diverse Windows Programme. Dank Coherence Modus von Paralles verhalten sich die einzelnen Programmfenster sogar wie Programme vom Mac screen-capture-1.jpg

screen-capture.jpg

PS: Nero ist jetzt nur ein exemplarisches Beispiel


Um zum Kernpunkt des Therads zurückzukommen.
esgab mal ein Tool, das hieß Winzwilling, damit konte man 9X Systeme klonen.
Um ein NT System zu duplizieren oder zu klonen gibt es diverse Anleitungen im Netz, auch wie man die SIP ändert oder dem neuen Sytem erklärt welche IDE Treiber beim Start verwendet werden sollen, und das es auch mit einer Vista DVD klappt
Einfach mal mit " Windows clonen" als Suchwörter starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehe ich, gebe aber zu bedenken, das Du dann bei einer defekten Datei oder einem Schädlingsbefall keine saubere Sicherung mehr hast, da nach einem Tag der Defekt / Schädling auch in Deinem Backup steckt.
Stimmt schon, aber Acronis greift mir viel zu tief ins System ein. Aber ich schaue mir mal die anderen Lösungen an. Weitere Tipps sind willkommen, aber ich will den Thread nicht weiter belagern.
 
Zurück
Oben Unten