Backup in iCloud - Sinn?

Geht das überhaupt?

Ich kenne sogar etliche, die iPhone/iPad und PC oder Mac haben und die beiden noch nie verbunden haben.

Beim ersten Einschalten MUSS das iPhone doch (bisher) mit iTunes verbunden werden? Wer nach einem kleinen Überfall in der U-Bahn eines erbeutet hat, der muss daas natürlich nicht mehr (es sei denn, es gibt nen Lock). Also NIE kann nicht sein.

Zum anderen und eigentlichen Punkt: iCloud ist - wie bisher alles was seit Juli 2011 von Apple veröffentlicht wird - Spielzeug. Ob nun Lion (arrrgh), das 4S oder eben die hübsche Cloud, es ist nett, aber professionell nicht einsetzbar. Wer hat denn die Zeit mit einem herkömmlichen DSL-Anschluss bis zu 16 Gigabyte Daten in der (gratis nur 5 GB großen^^) Wolke zu sichern? Der Upload ist doch elendig lahm. Da lob ich mir meinen Mac (seit gestern wieder mit SnowLeo - herrlich, WLAN, Drucker, Nutzerrechte und Standby funktionieren wieder) als lokalen Backup Server und TM als Backup des Rechners. Und wenn ich etwas in der Wolke haben mag, dann schiebe ich es zu Strato hoch. Von unterwegs komme ich nicht direkt ans iTunes Backup, stimmt. Aber wie geschrieben - professionell gesehen stürzt ein iPhone auch nicht ab, da dann auch kein Müll drauf installiert ist. Wenn doch, sollte man für den Notfall noch ein "richtiges" Handy dabei haben ;)
 
als lokalen Backup Server und TM als Backup des Rechners.

Und da ist der Hacken, was machen z.B Senioren die nur ein iPad oder was auch immer haben? Damals brauchte man einen Computer zum Aktivieren jetzt braucht man nichtmal mehr für ein Backup einen Computer somit spare ich mir denn Platz auf meiner Platte
 
Backup Status? Wo?

Hallo,

ich wollte jetzt das Backup auf die Wolke auch mal testen.
iPad hängt seit 90 Minuten abgeschaltet im gleichen WLAN wie der Mac am Netzteil, die iCloud Systemeinstellungen beim Mac sagen momentan: (iCloud Backup 3,7MB unvollständig)
Wenn ich das iPad anschalte und bei Einstellungen unter iCloud schaue, steht da:
letztes Update 2GB, nächstes Update 3,7GB :noplan:
Gibt es irgendwo eine Anzeige oder wenigstens am Mac oder Pad eine Info, wann das iCloud-Backup fertig ist, wäre ja ganz nett ;)
 
Wenn Du das Backup am iPad manuell startest steht die Zeit darunter :)
 
Zurück
Oben Unten