Axel Springer AG - Mahnungen ohne Ende - LÄSTIG

IANAL, aber...

... im Grunde drohen die dir mit einem empfindlichen Übel (Verlust der Kreditwürdigkeit) wenn du denen nicht das "Schutzgeld" bezahlst was die von dir wollen, denn berechtigt ist die Forderung deiner Meinung nach wohl nicht?

Vielleich vorher mit dem Anwalt abklären, aber eigentlich sollte es doch möglich sein das Inkassobüro wegen räuberischer Erpressung anzuzeigen? :crack:

Schließlich wollen sie von dir Geld was ihnen nicht zu steht und drohen dir anstatt einfach nur freundlich zu fragen.

Viel wird dabei nicht rauskommen, aber wenn die Typen auch nur eine halbe Stunde damit beschäftigt sind der Staatsanwaltschaft zu erlären dass sie das anders sehen wie du und sie in der Zeit keine Drohbriefe verschicken können hast du ihnen vors Bein gepieselt.
 
Ganz ehrlich? Ich habe Angst, dass ich meine Kreditwürdigkeit verliere und das ganze vor Gericht geht und ich mich mit Anwälten usw herumstressen muss. Wie oben schon erwähnt. Dafür habe ich absolut keine Zeit und keinen Nerv...
Aber natürlich gehe ich, bevor ich den Betrag bezahle, noch einmal zur Verbraucherzentrale.

..wenn du magst, kann ich die meinen Anwalt auf der Kö mitteilen. Anrufen kost nix.:cool:
 
Jaja, Volljährig, und für seinen Mist auf einmal selbst verantwortlich zu sein, is scho a rechter Scheiss!
:hehehe:

Das mit dem selber ab 18 verantwortlich sein hat dem armen Kerl bestimmt niemand gesagt, er wollte doch nur die Freiheit haben zu machen was er will.
Ist aber auch so ein Scheiß dass man Papi oder Mami nicht mehr vorschieben kann, dass ist gemein, dass ist gemein, dass ist so viel was von gemein. :heul::heul:
 
Sagt mal - geht's noch ? Was soll denn dieses rumgehacke ?
Schon mal dran gedacht, das nicht jeder auf irgendeiner Eliteuni Jura studiert, und man mit 19 vielleicht auch noch nicht die Lebenserfahrung besitzt ?
Da kann so ein Schreiben - und ich würde ja fas behaupten das das Absicht von der Inlassobude ist, speziell Jugendlichen oder älteren Menschne Angst zu machen - schonmal Angst und Schrecken verbreiten.

Ich würde mich an deiner Stelle übrigens von der Verbraucherzentral beraten lassen, wie Du vorgehen solltest.
 
Diesen Satz hat der arme Kerl nicht verstanden, .......

Obwohl das "Welt Kompakt Abonnement" ausdrücklich nur für eine Gutschein-Ladung gebucht war, bekam ich im Mai ein zweites Mal Gutscheine plus einer Rechnung über knapp 50€. Diese habe ich postwendend inklusive Widerruf an den Axel Springer-Verlag zurückgeschickt.
Ein paar Tage später kam die erste Mahnung, der ich aber aufgrund der Tatsache, dass ich die Gutscheine zurückgeschickt und den Vertrag widerrufen habe, keine Beachtung schenkte.

Hätte er mal Rechtzeitig das Abo gekündigt. ;)
 
Die ganzen Superschlauen sind echt der Knüller!!! Da stellt einer ´ne ganz normale Frage, und schon kommen son paar Wichtel daher und machen ihn nieder.
Wahrscheinlich arbeiten die für das Inkassobüro!
 
Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber ich habe es schon gesagt: entscheidend ist, ob der TE beweisen kann, dass das Abo nur für eine bestimmte Zeit, also befristet, gebucht war. Der Verlag wird beweisen, dass es ein Abo gab und wahrscheinlich darlegen, dass es unbefristet ist, nehme ich mal an.

Bevor wir diese Fakten nicht kennen, kann hier keiner etwas sinnvolles sagen.
 
Das mit dem selber ab 18 verantwortlich sein hat dem armen Kerl bestimmt niemand gesagt, er wollte doch nur die Freiheit haben zu machen was er will.
Ist aber auch so ein Scheiß dass man Papi oder Mami nicht mehr vorschieben kann, dass ist gemein, dass ist gemein, dass ist so viel was von gemein. :heul::heul:
dazu muss ich nichts sagen, oder?
 
Um eine Forderung durchsetzen zu können, muss derjenige der sie durchsetzen will, klagen.

Bist also erstmal nicht du am Zug.

Wenn du natürlich zahlst, dann müsstest du klagen.
Wenn du denen hättest ans Bein pinkeln wollen, dann dürftest einfach nicht zahlen.

So wie du das schilderst, denke ich mal, dass außer ggf. weiteren haltlosen Drohungen, dann eventuell einem MB, wenn die sich das überhaupt trauen, dann nichts mehr folgen würde.
Vor Gericht würden die mit so einem Fall meiner Ansicht nach nicht gehen.

Hinsichtlich Schufa Einträge, wenn die dir wirklich eine Eintrag machen sollten, dann kannst du den bei einer solchen Sache auch erstmal sperren lassen, und dann mit einem Anwalt rausklagen.

Wenn die Sache ganz offensichtlich ist, löscht den Eintrag die Schufa ggf. sogar selbst.

Aber gut, das Inkasso hat erreicht was sie wollen, du zahlst, obwohl die Wahrscheinlichkeit dass die damit vor Gericht durch kommen würden, sehr gering wäre.
Ist eben die übliche Inkasso Masche, haltlos drohen mit Verlust der Kreditwürdigkeit, Strafverfahren, also alles wo die wissen dass das den Otto Normalverbraucher Angst macht, und dann drauf hoffen, dass der größte Teil aus Angst einfach zahlt.
Was in deinem Fall entweder schon passiert ist, oder noch passieren wird.

Du hast das wirklich gut erklärt :)
 
Um eine Forderung durchsetzen zu können, muss derjenige der sie durchsetzen will, klagen.

Bist also erstmal nicht du am Zug.

Wenn du natürlich zahlst, dann müsstest du klagen.
Wenn du denen hättest ans Bein pinkeln wollen, dann dürftest einfach nicht zahlen.

So wie du das schilderst, denke ich mal, dass außer ggf. weiteren haltlosen Drohungen, dann eventuell einem MB, wenn die sich das überhaupt trauen, dann nichts mehr folgen würde.
Vor Gericht würden die mit so einem Fall meiner Ansicht nach nicht gehen.

Hinsichtlich Schufa Einträge, wenn die dir wirklich eine Eintrag machen sollten, dann kannst du den bei einer solchen Sache auch erstmal sperren lassen, und dann mit einem Anwalt rausklagen.

Wenn die Sache ganz offensichtlich ist, löscht den Eintrag die Schufa ggf. sogar selbst.

Aber gut, das Inkasso hat erreicht was sie wollen, du zahlst, obwohl die Wahrscheinlichkeit dass die damit vor Gericht durch kommen würden, sehr gering wäre.
Ist eben die übliche Inkasso Masche, haltlos drohen mit Verlust der Kreditwürdigkeit, Strafverfahren, also alles wo die wissen dass das den Otto Normalverbraucher Angst macht, und dann drauf hoffen, dass der größte Teil aus Angst einfach zahlt.
Was in deinem Fall entweder schon passiert ist, oder noch passieren wird.

Sehr sauber geschrieben und absolut richtig.

Ich würde auch nicht zahlen.
 
Zurück
Oben Unten