AWU2: Triathlon Training Streckenaufzeichnung

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Streckenaufzeichnung bei Kombinationstrainings bei der Apple Watch Ultra 2? Ich habe am Wochenende einen Triathlon absolviert und abgesehen davon, dass die Strecken ziemlich ungenau erfasst wurden (300m zu viel geschwommen, knapp 4km weniger als 40km Radstrecke und 500m unterhalt der 10km Distanz) sieht man in der Trainingsapp nur die jeweiligen Startpunkte der einzelnen Disziplinen, aber nicht -wie beim Einzeltraining- die komplette Strecke. Ist das so gedacht und wenn nicht, wo liegt der Fehler?

Danke und Grüße!

Es gibt immer wieder vergleiche mit Garmin. Da schneidet die Apple immer besser ab was die Genauigkeit betrifft. Und beim schwimmen mehr Meter kann vorkommen, schwimmst ja nicht gerade. Hast du Vergleichswerte Radstrecke und Laufstrecke?

Hattest du Auto Transition an? Passen die Wechsel?

Ansonsten schwimmen kann durchaus sein. Jedes Mal unter Wasser verliert die Uhr GPS. Das ist bei allen so. Rad kommt mir etwas zu viel vor, war die Strecke richtig vermessen? Laufen auch leicht zu viel Abweichung. Eventuell auch leicht kürzer gewesen die Strecke?
Hast du Vergleichswerte von anderen Athleten?

Bei den aktuelle GPS Chips in der Ultra und auch in den aktuellen anderen Uhren mit Multiband GPS sind gravierende Abweichungen eigentlich eher selten geworden.

Ich lass die Ultra gerne mal parallel mitlaufen zum vergleichen, gerade mit dem Autowechsel und ich hab da im Vergleich mit meiner Epix Pro nicht wirklich nennenswerte Unterschiede. Selbst bei einer MD. Das bewegt sich so um die 100-500 Meter.

Beim Schwimmen kann ich die Abweichung noch verstehen, aber knapp 4km Differenz auf der Fahrradstrecke halte ich für zu viel. Ich habe leider keine Vergleichswerte mit anderen Anthleten.

Autotransition war deaktiviert, ich habe manuell die Wechsel getrackt.

Ich habe die Strecken nochmal mit einem früheren Training verglichen. Bei diesem wurden die gesamten Strecken aufgezeichnet, also exakt die Strecken, die ich zurückgelegt habe, werden mir in der Trainingsapp auch graphisch dargestellt. Beim Triathlon habe ich nur den jeweiligen Startpunkt. Das wundert mich noch am meisten.

Also ohne „Pfad“?

Dann ist das nicht normal. Da hat sich eventuell etwas verschluckt.

Zurück
Oben Unten