AWU2: Skilanglauf - Krone nervt

trinix

Aktives Mitglied
Moin,

mit der AWU2 beim Skilanglauf. Da drückt mir der Handschuh in regelmäßigen Abständen auf die Krone, so dass die Aufzeichnung angehalten wird. Das hat genervt. Dabei habe ich das Display schon wie beim schwimmen gesperrt.

Möglich wäre ggf. die Watch zu drehen, so dass die Krone Richtung Ellenbogen zeigt. Das könnte besser klappen...

Mag ein spezielles Problem sein, aber kann man damit noch anders umgehen? Habe ich was übersehen...?

Vielleicht die Uhr am anderen Handgelenk tragen?
Ich trage an beiden Händen einen Handschuh... :unsure: Sorry, Spass beiseite :ROFLMAO: Dann würde die Krone zur anderen Seite zeigen und Krone und Seitentaste könnten nicht mehr so einfach gleichzeitig gedrückt werden - durch den Rand des Handschuhs.

Mann müsste der Uhr aber auch sagen, dass sie jetzt rechts getragen wird. Oder?

Möglich wäre ggf. die Watch zu drehen, so dass die Krone Richtung Ellenbogen zeigt. Das könnte besser klappen...
Genau so habe ich das - wegen Radfahren. Klapp sehr gut wenn man sich erst an die Bedienung mit dem Daumen gewöhnt hat.

Ich hab das gleiche Problem mit der Series 10, weil die so flach am Arm anliegt, dass ich ständig die Krone irgendwie mit der Haut oder einer Hautfalte beim Abwinkeln vom Handgelenk erwische. Sperren hilft dann auch nicht mehr, weil der Druck auf die Krone sofort entsperrt (früher hat man länger gedrückt halten müssen) und so hab ich tatsächlich schon Nachrichten unbeabsichtigt verschickt.

Leider hat Apple hier nicht ordentlich mitgedacht, bei meiner vorigen AW war das noch nie ein Thema und bei der neuen ab Tag 1 schon. Immer wieder schau ich tagsüber auf die Uhr um festzustellen, das Display zeigt das Hauptmenü oder irgendeine App.

Also kein so spezielles Problem, du hast nix übersehen.

Moin,

mit der AWU2 beim Skilanglauf. Da drückt mir der Handschuh in regelmäßigen Abständen auf die Krone, so dass die Aufzeichnung angehalten wird. Das hat genervt. Dabei habe ich das Display schon wie beim schwimmen gesperrt.

Mag ein spezielles Problem sein, aber kann man damit noch anders umgehen? Habe ich was übersehen...?

.. ein anderes Armband nehmen, das bequem bleibt und feiner einstellbar ist und man die Uhr dann etwas weiter weg von der Hand fester platzieren kann.

Für diesen Fall empfehle ich ebenfalls, die Uhr auf "Krone links" umzustellen. Wenn dann die Uhr recht hoch am Arm getragen wird, dann kommt das ungewollte Drücken der Krone nicht mehr vor.
1737291406825.jpeg

Andere Handschuhe?

Gruss, Ciccio

Nein.
Die einzige Lösung mit Bezug auf die AW ist, die AW so zu tragen, dass die Krone Richtung Ellenbogen zeigt.

Dank euch für die Rückmeldungen - das Problemchen haben andere also auch.

Vom Armband her trage ich bereits das Alpine Loop. Das lässt sich gut auch weit verstellen und sicher tragen > probiere ich.

Nach einem Case schau ich auch einmal. Und gedreht tragen - naja, schaun wir mal...

...Und gedreht tragen - naja, schaun wir mal...
Versuche es mal ein paar Tage. Man gewöhnt sich dran - wirklich.
Und schon ist diverser Sport kein Thema mehr und selbst das simple Aufstützen auf einem Tisch mit geknicktem Handgelenk ist dann kein Thema mehr. Ich trage meine AW5 nun schon seit Jahren gedreht und woill es gar nicht mehr anders haben.

Zurück
Oben Unten