[AW5] Spannungsriss oder Kratzer?

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.488
Reaktionspunkte
2.205
Hallo MUs,

ich habe heute an meiner AW eine Art Sprung im Glas entdeckt und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Natürlich ist mir klar dass ich in den AS zur Klärung muss, bin aber gespannt was ihr bei den beiden Fotos erkennt. Mir kommts halt komisch vor dass ein Kratzer zwischen drin mal verschwindet und dann sind auch noch die groben Ränder. Wenn ich mit dem Fingernagel leicht darüber fahre stoppt dieser an der beschädigten Stelle.
Also, wer Lust hat bitte mal anschauen.

Danke
Fred

Watch_small.jpgWatch_big.jpg
 
hmm, sieht für mich schon nach nem kratzer aus.
zwischendrin einmal kurz ein bissel druck rausgenommen.

Spannungsriss wäre vermutlich tiefer und durchgehend...
 
Ich hätte auch eher auf einen Kratzer getippt, gerade wegen den ausgerissenen Stellen.
 
Hi,
das sieht nach einem tiefen Kratzer aus.
Franz
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Ich werde morgen mal beim AS vorbei schauen, zumal, wie ich gerade feststellen musste, der AppleCare+ Vertrag am 26. September ausläuft.
Wenns so sein soll dass der AS einen kostenlosen Austausch wg. Materialfehler oder so ablehnt habe ich ja die Option per Servicepauschale. Somit hätte sich AC+ schon bezahlt gemacht.
 
So ein Kratzer ist abgedeckt? Kommt Apple dann nicht mit „kosmetischem Schaden“ um die Ecke?
 
So ein Kratzer ist abgedeckt? Kommt Apple dann nicht mit „kosmetischem Schaden“ um die Ecke?
Ja. Bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten.

AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deiner Apple Watch ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (65 € für Apple Watch und Apple Watch Nike bzw. 75 € für Apple Watch Hermès und Apple Watch Edition), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

  • Apple Watch
  • Batterie
 
Dankeschön! Ich ging davon aus, dass Apple eine Beeinträchtigung in der Funktion voraussetzt.
 
Na, dann freue Dich doch. Aber wieso läuft der Vertrag am 26.09. aus? Das sind doch 2 Jahre gewesen, kann also bei der AW5 nicht sein. Es sei denn, du hättest vorher gekündigt...

Aber egal, für 65 EUR ne neue Uhr ist doch ein guter Deal.
 
Die haben das scheinbar auf ein Jahr verkürzt...

Nein, erstmal gab es eine Änderung erst seit dem 15.09.20 und zweitens haben sie die Bedingungen deutlich (!) verbessert. Jetzt 2 Schäden PRO JAHR statt nur in 2 Jahren. Und Laufzeit länger als 24 Monate, wenn man monatlich zahlt, was auch neu ist.

Meines Erachtens nun ein sehr rundes Service-Konzept.
 
Kaum. Care+ läuft 2 Jahre. Normale Garantie 1 Jahr.
Nein, erstmal gab es eine Änderung erst seit dem 15.09.20 und zweitens haben sie die Bedingungen deutlich (!) verbessert. Jetzt 2 Schäden PRO JAHR statt nur in 2 Jahren. Und Laufzeit länger als 24 Monate, wenn man monatlich zahlt, was auch neu ist.
Stimmt, hatte die anderen Forumsbeiträge im anderen Thread überflogen und da stand was von einem Jahr.
 
S**t, Ihr habt recht: es sind natürlich 2 Jahre. Mein AC+ geht bis 09/2021. Muss ich irgendwie durcheinander gebracht haben.

Sorry dafür. :eek:
 
Mir ist gestern meine Watch 5 heruntergefallen beim ausziehen. Dann der totale Worst Case: Die Watch funktionierte nicht mehr richtig und das Display war am unteren linken Rand beschädigt und ein langer Riss quer über das Display der Watch. Die Watch ist aus fast einem Meter höhe auf den Steinboden im Arbeitszimmer gefallen.:mad:

Also gestern einen Termin Sofort an der Genius Bar bekommen. Dann der nächste Schock für mich: Reparaturkosten von 320 Euro. Da hat man mir ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe: Ich habe die Watch 6 gekauft und die "nicht reparierte" Watch in Zahlung gegeben.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen Watch Series 6 Product Red. Ich bin zufrieden damit. Trotzdem insgesamt ein hoher Verlust, da ich nur sehr wenig für die Watch 5 bekommen habe wegen dem Glasschaden. Ohne Glasschaden hätte ich sehr viel mehr bekommen.

Bezahlt habe ich für die neue Watch 6 Product Red 387 Euro. Das ist viel Geld, aber immer noch besser als die teure Reparatur, die dann auch noch mal knapp eine Woche dauern würde.

Gruß coolboys
 
Mir ist gestern meine Watch 5 heruntergefallen beim ausziehen. Dann der totale Worst Case: Die Watch funktionierte nicht mehr richtig und das Display war am unteren linken Rand beschädigt und ein langer Riss quer über die Watch.

Also gestern schnell einen Termin an der Genius Bar gemacht. Dann der Schock für mich: Reparaturkosten von 320 Euro. Da hat man mir ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe: Ich habe die Watch 6 gekauft und die "nicht reparierte" Watch in Zahlung gegeben.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen Watch Series 6 Product Red. Ich bin zufrieden damit. Trotzdem insgesamt ein hoher Verlust, da ich nur sehr wenig für die Watch 5 bekommen habe wegen dem Glasschaden.

Bezahlt habe ich für die neue Watch 6 Product Red 387 Euro. Das ist viel Geld, aber immer noch besser als die teure Reparatur, die dann auch noch mal knapp eine Woche dauern würde.

Gruß coolboys
Also hast du dir wohl AppleCare+ gespart, richtig? Hast du es jetzt dazu genommen bei der neuen Watch?
 
Also hast du dir wohl AppleCare+ gespart, richtig? Hast du es jetzt dazu genommen bei der neuen Watch?

Ich habe ja ab gestern Zeit mir zu überlegen, ob sich AppleCare+ lohnen würde.

Der Store-Mitarbeiter ist verblüffend ehrlich gewesen. Er sagte mir, das man bis innerhalb von 60 Tagen (oder waren es nur 30 Tage?) AppleCare+ für die Watch abschließen kann.

Der Preis für AppleCare+ für die Watch 99 Euro. Seit kurzem kann man auch ein monatliches Abo abschließen, das man jederzeit zum Ende des aktuellen Monats kündigen kann. Dann zahlt man 4,99 Euro/Monat.

Ob die Reparaturbedingungen gleich sind beim AppleCare+ Abo weiß ich nicht.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten