[AW5] Spannungsriss oder Kratzer?

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.486
Also, wie gesagt war ich heute im AS und musste trotz fehlender Anmeldung nur eine halbe Stunde warten. Auch dort war die Meinung des Technikers die selbe wie Eure --> Kratzer. Hab ich akzeptiert. Man bot mir an die Watch da zu lassen und in 4-5 Tagen die Neue abholen zu können, oder alternativ durch einen Anruf bei AppleCare den UPS 24-Stunden-Austausch zu starten. Ich werde morgen gleich anrufen denn dass erste Jahr ist ja am 26. September vorbei und wenn ich es später mache ist damit schon eine der zwei möglichen "Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung" im 2. AC+ Jahr verbraucht. Nicht dass ichs darauf anlegen würde...
 

lars_munich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.508
Na ja, dann sei doch froh, dass du Apple Care+ hast und jetzt für 65 EUR in 24h ne neue Uhr bekommst. Ich habe meine AW5 auch vor ein paar Tagen getauscht, das ging sehr smooth...
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.464
Mir ist gestern meine Watch 5 heruntergefallen beim ausziehen. Dann der totale Worst Case: Die Watch funktionierte nicht mehr richtig und das Display war am unteren linken Rand beschädigt und ein langer Riss quer über das Display der Watch. Die Watch ist aus fast einem Meter höhe auf den Steinboden im Arbeitszimmer gefallen.:mad:
ES oder Alu?
 

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.486
Ja, AC+ gleich beim Kauf der Watch mit zu ordern war für mich klar. Ich habe heute auf Heise noch etwas Interessantes gefunden:
Heise-Kommentar schrieb:
Bisher war Apple Care+ auf zwei Jahre begrenzt. Diese Begrenzung entfällt jetzt - und kann bis Ablauf des Supports für das Gerät monatlich verlängert werden, auch wenn man die ersten 24 Monate komplett mit Gerätekauf bezahlt hat. Man hat dann 60 Tage Zeit, auf monatlicher Basis zu verlängern.
Ganzer Kommentar -> Klick

Ist da was dran? War mir bis jetzt nicht bekannt. :o
 

lars_munich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.508
Ja, ist neu ab dem 15.09. Apple hat die Bedingungen verbessert, so sind jetzt 2 selbstverschuldete Schäden pro 12 Monate inkl., nicht mehr nur in 24 Monaten. Und monatliche Zahlweise plus Verlängerung dann...
 

BB8900

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
783
Also 2 Jahre Garantie mit AC+ und wenn man danach weiter zahlt, hat man die Versicherungskomponente für selbst verschuldete Schäden?
 

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.486
So habe ich das auch verstanden. Aber: gilt das auch rückwirkend für bereits bestehende Verträge?
 

lars_munich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.508
Nein, für Verträge vor dem 15.09. gelten die alten Bedingungen. Aber ggf. kannst du nach den 24 Monaten auf monatlicher Basis verlängern, das müsste man mal erfragen.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
5.600
Nein das geht nicht. Wurde extra drauf hingewiesen.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.486
Es gibt doch die Möglichkeit nach Ablauf eines bereits bestehenden Vertrages das Ganze auf monatlicher Basis weiter zu führen:
If your AppleCare+ plan will expire soon, you might be able to continue coverage.

In Australia, Canada, Germany, Japan, the United Kingdom, and the United States
In these countries and regions, when you purchase AppleCare+ coverage for your iPhone, iPad, or Apple Watch, you can choose to pay monthly or pay upfront for 24 months of coverage. For Apple Watch Edition and Hermes, you can pay upfront for 36 months.

If you paid in full upfront
If you paid upfront, you can purchase coverage on a monthly basis after the 24 or 36 months is over. To purchase the new coverage, go to mysupport.apple.com. Or on your iPhone or iPad, go to Settings > General > About, then tap AppleCare+ Coverage Available and follow the onscreen instructions. This monthly plan automatically renews until canceled. You can't pay upfront for an additional 24 or 36 months.
In Australia, Canada, Germany, the United Kingdom, and the United States, you can purchase the new coverage within 60 days of the end date of your original coverage. In Japan, you can purchase the new coverage within 30 days of the end date of your original coverage.
If you choose to continue coverage, your coverage will be subject to the then-current monthly AppleCare+ Terms and Conditions.

If you pay monthly
If you pay monthly, you can't switch to a plan that is paid upfront. But your plan coverage may continue beyond 24 or 36 months, on a monthly basis, until canceled.
Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet: