AW Fitness Ringe - funktionieren die bei euch?

Ich meine bei den drei Ringen gibt es: Bewegen, Trainieren, Stehen

Jetzt wissen wir schon, dass Stehen sehr ungenau ist und Trainieren nur Bewegung mit erhöhter Herzfrequenz ist (die schon beim Stiegensteigen auftritt). Beim Ring "Bewegen" werden verbrauchte Kalorien (anhand von Alter, Gewicht, etc) ermittelt. Nun meine Frage, ob diese Zählung als halbwegs genau gilt. Denn ich bin eigentlich über den augenscheinlich hohen Kalorienverbrauch schon angesichts geringer Tätigkeiten erstaunt.

Hat das jemand mal ermittelt, wie sehr die Ermittlung der verbrauchten Kalorien der Realität nahekommt?
Hatte zu Anfang auch meine Schwierigkeiten die AW 5 zu verstehen.
In den ersten 6 Monaten versucht die AW dich erstmal kennen zu lernen. Um es zu beurteilen, was für dich überhaupt ein Training ist.
Bis dahin würde ich nicht so viel Wert darauf legen, was sie anzeigt.
Schon den Link mal angeschaut aus Antwort 12? Vor allem Punkt 7.
Finde auch, das die Haus eigenen Apps völlig ausreichen. Schau sie dir mal in Ruhe an.
Ok, habe von Beurer noch die Diagnose Waage (BF 105).

LG von Markus
 
Ja wurde es. Schon zigmal geschrieben. Men’s Health, Macwelt etc.
Auch die anderen Informationen sind wirklich so gut dokumentiert und so oft wiederholt worden, dass man sie wohl nicht nochmal schreiben muss.

Könntest du zu etwas verlinken, wenn das schon so oft geschrieben worden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich bin auch ohne Watch nicht übergewichtig.
Ob man dazu neigt ist genetisch bedingt …
Die Sitzerei macht’s dann im Zweifelsfall schlimmer … und die Hochverfügbarkeit von hochkalorischen Lebensmitteln …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Kein Wunder, dass immer weniger Leute googlen können, wenn immer andere das für einen machen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, sailingHobbit und Carmageddon
Eine Stehstunde heisst 1x pro Stunde aufstehen.
WhatsApp gibt es nicht für AW.
Die Fitnessapp zeigt doch massenweise Daten an und mit Fitness+ geht noch mehr. Was sollte denn da fehlen bzw. Welche Daten braucht man denn noch?
PS: ein Incentive ist ein wirtschaftlicher Anreizeffekt.

Sehe ich das richtig, dass ich die Herzfrequenzanzeige nicht vergrößern kann (also auch nicht exakt ansehen kann) und auch die Höhenmeter nicht näher aufsplitten kann in: wieviele bergauf, wieviele bergab, etc?
 
Wenn du den Maßstab auf eine Stunde einstellst, bekommst du alle 2 Minuten einen Eintrag mit Min und Max-Werten. Genauer werden die Daten nicht erfasst (siehe auch die Einträge unter Alle Datenquellen).
 
Ich meinte den Screenshot bzw die Darstellung auf dem Iphone, da kann man die exakten Werte anhand der Tabelle nicht wirklich ablesen.
 
Gibt es eine zuverlässige App, um begangene Stufen zu zählen?
 


Sehr gutes und ehrliches Review…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Also ich nutze die AW nicht, um absolute Werte zu messen, sondern um eine Steigerung bei den einzelnen Werten zu erreichen. Gepaart mit einem Kalorienzähler habe ich jetzt schon 18 Kilo abgenommen. Nur allein dadurch, gleichmäßig zu essen, aber meine Schritte, Trainigsminuten, usw. dauerhaft zu steigern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, Carmageddon, Samson76 und eine weitere Person
Also ich nutze die AW nicht, um absolute Werte zu messen, sondern um eine Steigerung bei den einzelnen Werten zu erreichen. Gepaart mit einem Kalorienzähler habe ich jetzt schon 18 Kilo abgenommen. Nur allein dadurch, gleichmäßig zu essen, aber meine Schritte, Trainigsminuten, usw. dauerhaft zu steigern ;-)
Respekt!
 
Also ich nutze die AW nicht, um absolute Werte zu messen, sondern um eine Steigerung bei den einzelnen Werten zu erreichen. Gepaart mit einem Kalorienzähler habe ich jetzt schon 18 Kilo abgenommen. Nur allein dadurch, gleichmäßig zu essen, aber meine Schritte, Trainigsminuten, usw. dauerhaft zu steigern ;-)
Ich hatte zuerst meine Ernährung umgestellt. Nur mit Hilfe einiger Ratschläge aus der TCM. Keine Kohlenhydrate, kein Zucker, kein Weizen (Brot, Nudeln etc.), kein Alkohol, kein Salat und keine Rohkost. Natürlich auch keine Schokolade (die ich eh nicht mag), keine Chips etc.
Das hat innerhalb von 3Monaten 15 kg gebracht. Viel raus bin ich schon immer und fett war ich auch vorher nicht. Will nur endlich einen BMI von 18 erreichen. Ist gleich so weit. Warum? Weil ich's kann.
Um entscheidende Gesundheitsfunktionen wie Atmung und Sauerstoffsättigung beim Schlaf (und auch diesen) überwachen zu können, hab ich mir DANACH die Watch angeschafft. Sie motiviert mich nun am Ball zu bleiben. Erreichtes weicht Gewohnheiten gern auf.
Zum Abnehmen selbst brauche ich keine Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Schau in Health nach.

Da sehe ich nichts. In der FitnessApp auf der AW zwar schon, aber da ist die Zählung kilometerweit daneben. Zur Erklärung: Ich wohne in einem Hanghaus mit vier versetzten Stockwerken, dh ich gehe pro Tag mindestens 100 Stufen rauf und ebensoviele runter. Angezeigt werden ca 30.
 
Da sehe ich nichts. In der FitnessApp auf der AW zwar schon, aber da ist die Zählung kilometerweit daneben. Zur Erklärung: Ich wohne in einem Hanghaus mit vier versetzten Stockwerken, dh ich gehe pro Tag mindestens 100 Stufen rauf und ebensoviele runter. Angezeigt werden ca 30.
Soviel ich weiß zählt die Uhr die Etagen und nicht jede einzelne Stufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Soviel ich weiß zählt die Uhr die Etagen und nicht jede einzelne Stufe.
Exakt, das passiert mittels Barometer und Beschleunigungssensor (letzterer damit bspw. Aufzüge/Rolltreppen nicht gezählt werden).
In der Health App steht dazu auch ein wenig (siehe Screenshot). In nem Altbau mit 3,5m Deckenhöhe oder mehr kann die Anzahl Stockwerke also durchaus von der Realität abweichen.
 

Anhänge

  • 64A395A9-7D12-4D78-8467-20C3E7B005C2.png
    64A395A9-7D12-4D78-8467-20C3E7B005C2.png
    160,1 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Zurück
Oben Unten