AW 6 & Beckenschwimmen: Vogelwilde m-Angaben

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle, meine Frage ist reines Interesse:
Ich schwimme so ca. jede Woche um die 4x im Freibad. Ich schwimme immer 500m, ganz selten mal 600m.

In meiner AW 6 ist dei Beckenlänge korrekt mit 50m angegeben. Nur misst die Uhr wirklich vogelwild, jeden Tag was anderes.

Genau einmal hat sie völlig korrekt 600m angegeben. Sie hat aber auch schon 1.237m, 650m, heute waren es 740m angezeigt.
Und ich frage mich wie die AW darauf kommt. Interpretiert sie jeden kurzen Stop als "Beckenrand erreicht"?

Die Gesamt-Zeiten sind natürlich immer korrekt und auch immer relativ ähnlich, da ich ja wie gesagt immer denselben Weg von der Treppe durch das Nichtschwimmerbecken zum Schwimmerbeckenrand, Bahnen ziehen und selber Weg zurück nehme.
Die einzelnen "Phantom"-100m-Zeiten sind entsprechend ebenso vogelwild.

Im Hallenbad hat dieselbe Uhr gefühlt korrekter aufgezeichnet.

Das ist jetzt nicht überlebenswichtig aber interessieren tät es mich schon wie die AW bei ein und demselben Weg völlig verschiedene Werte liefert. Und das echt JEDEN Tag. Immer was anderes... paar m hin oder her wären ja dankbar, aber nicht in diesem Ausmass.
 
Du darfst nur am Beckenrand stoppen. Ansonsten kontinuierlich weiterschwimmen.
 
Du darfst nur am Beckenrand stoppen. Ansonsten kontinuierlich weiterschwimmen.

Das mache ich auch. Ich mein da gibt es ja auch sonst nix zum stoppen. Höchstens der Moment wo ich unter dem Trennseil durchgeh.
 
Der reicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten