Hilfe bei Mobilfunktarif / Setup LTE AW

Cortisonsalbe

Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane derzeit den Kauf einer AW mit LTE. Ultra 2 oder 3.

Aktuelles Setup:
iPhone 16 Pro mit 2 Karten. 1 x Telekom geschäftlich. 1 x Vodafone Prepaid Privat.

Ich möchte gerne auf der Apple Watch meine private Nummer / Sim laufen lassen, OHNE diese von iPhone zu löschen. Also Privat auf beiden Geräten. Beim Laufen und am Wochenende möchte ich gerne mal das iPhone zuhause lassen, aber noch privat erreichbar sein für Familie.

Wie ich nun erfahren habe, sind Prepaid Tarife scheinbar nicht kompatibel mit Multisim, zumindest bei Vodafone müsste man hier in einen Laufzeittarif wechseln plus Multisim, was mir zu teuer ist. Mein Haupttrafic läuft über die geschäftliche Nummer.

Freue mich über Hinweise.

Frank

Du hast bei Vodafone angerufen oder warst in einem von deren Läden und hast gefragt ob es da eine Möglichkeit für deinen Prepaid-Tarif gibt?
Na dann bleibt nur einen Vertrag mit Multi-SIM abschließen.

Danke, shame on me. Ich habe gerade mal einige Fäden zum Thema gelesen, hätte ich vorher machen können...

Jetzt ist das ganze schon nervig, da ich gerade zu Vodafone (Prepaid / CallYa) gewechselt bin. Der Tarif wird erst Anfang Oktober freigeschaltet.

Du hast bei Vodafone angerufen oder warst in einem von deren Läden und hast gefragt ob es da eine Möglichkeit für deinen Prepaid-Tarif gibt?
Na dann bleibt nur einen Vertrag mit Multi-SIM abschließen.
Ne. Ich war sehr unzufrieden mit meinem alten Provider (Netzabdeckung in meinem Ort) und habe daraufhin dann vor ein paar Wochen den Umzug zu Vodafone gemacht. Das dauert leider noch ein wenig. Zu dem Zeitpunkt stand das Thema AW noch nicht so hoch in der Priorität. Hätte ich sonst natürlich vorher klären können.

Ok. Nun scheint die Qual der Wahl zu sein den besten Tarif mit Multisim zu suchen, der idealerweise auch im Vodafone Netz funkt (Netzabdeckung zuhause) und dann meinen CallYa direkt kündigen.

Einen Plan B würde ich gerne noch diskutieren:
Mit etwas Glück könnte ich noch meinen Chef bewegen eine geschäftliche eSim für die AW springen zu lassen. Bedeutet aber dann ja, dass meine AW die geschäftlichen Anrufe weiterleitet.
Könnte ich theoretisch auch bei der privaten CallYa auch eine Rufweiterleitung schalten, so dass die Anrufe dann doch auf der AW ankommen?

Könnte ich theoretisch auch bei der privaten CallYa auch eine Rufweiterleitung schalten, so dass die Anrufe dann doch auf der AW ankommen?
Klaro...!!: - Vodafone unterstützt prinzipiell alle Arten von Rufumleitungen, das besondere bei Vodafone ist sogar, das es Netzintern kostenlos ist, Rufe umzuleiten...: ...deshalb betreibe ich 2 CallYa-Anschlüsse...

Wenn man einen Tarif, außer das klassische Prepaid CallYa-Classic gebucht hat, sind auch die Umleitungen ins Festnetz und in andere mobile Netze kostenlos: ...siehe hierzu die aktuelle Preisliste "InfoDok 150 von Vodafone"...: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Klaro...!!: - Vodafone unterstützt prinzipiell alle Arten von Rufumleitungen, das besondere bei Vodafone ist sogar, das es Netzintern kostenlos ist, Rufe umzuleiten...: ...deshalb betreibe ich 2 CallYa-Anschlüsse...

Wenn man einen Tarif, außer das klassische Prepaid CallYa-Classic gebucht hat, sind auch die Umleitungen ins Festnetz und in andere mobile Netze kostenlos: ...siehe hierzu das aktuelle "InfoDok 150 von Vodafone"...:

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
Die Apple Watch hat aber doch Telekom.

Die Apple Watch hat aber doch Telekom.
Wenn man einen Tarif, außer das klassische Prepaid CallYa-Classic gebucht hat, sind auch die Umleitungen ins Festnetz und in andere mobile Netze kostenlos: ...siehe hierzu die aktuelle Preisliste "InfoDok 150 von Vodafone"...: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Nur in dem Tarif CallYa-Classic fallen 9ct/Min. ins Festnetz und fremde mobile Netze, bei Rufumleitungen an...

Plan B ist Mist. Regel Nummer 1: Trenne beruflich und privat. Macht nur Ärger und du bist immer erreichbar.

Zurück
Oben Unten