AVM Fritzbox 7390

Das mag ja alles sein, doch warum ist denn die andere V-723 Box stabil..??

Die teure 7390 ist es jedenfalls nicht.

Trotz aller Bemühungen seitens von AVM hat man das Problem nicht in den Griff bekommen.

Ich brauche kein Radar oder ähnliches, nur eine beständige W-Lan Übertragung.
 
Bei mir funtkioniert die 7390 bestens, auch die Zusammenarbeit mit zwei Airport Express läuft problemlos bei guter Geschwindigkeit. Störungen hat eine ältere Mikrowelle verursacht, mit ihrem Ersatz waren die Störungen vorbei. Das 5GHz Netz ist aber oft in Ballungszentren oder in der Nähe von Flughäfen nicht ganz störungsfrei…
 
Ich wohne weder im Ballungszentrum, noch in Flughafen Nähe auch besitze ich keine Mikrowelle...selbst wenn sollte die BOX funktionieren.
Die Reisebüros im Flughafengebäude Düsseldorf haben W-Lan und auch Mikrowellen, O.K der Flughafen liegt nicht direkt im Ballungszentrum.

So ein MIST, wer hat dir denn so einen Bären aufgebunden......AVM etwa..??

Wie gesagt, meine zwei 7390er Boxen funktionierten NIE wie es sein sollte.
Die Speedport 723 bisher seit März vom 1. Tag an ohne Probleme...und ich habe wirklich alle Möglichkeiten probiert, wenn die BOX funktioniert hätte wäre die heute noch hier an der Wand.
 
Ich wohne weder im Ballungszentrum, noch in Flughafen Nähe auch besitze ich keine Mikrowelle...selbst wenn sollte die BOX funktionieren.
Die Reisebüros im Flughafengebäude Düsseldorf haben W-Lan und auch Mikrowellen, O.K der Flughafen liegt nicht direkt im Ballungszentrum.

So ein MIST, wer hat dir denn so einen Bären aufgebunden......AVM etwa..??

Wie gesagt, meine zwei 7390er Boxen funktionierten NIE wie es sein sollte.
Die Speedport 723 bisher seit März vom 1. Tag an ohne Probleme...und ich habe wirklich alle Möglichkeiten probiert, wenn die BOX funktioniert hätte wäre die heute noch hier an der Wand.

Ich kann dich nur bestätigen, als langjähriger Kunde von AVM war ich sehr enttäuscht über die Performance diese nicht gerde günstigen Routers.
Nach endlosen Updates der Firmware und dreimaligen Austausch der Hardware habe ich den Kauf rückgängig gemacht.
Nun benutze ich eine Airport extreme und habe keine Probleme mehr.
 
die Airport ist das ein W-Lan Router wie die Fritzbox und/oder ein Speedport..??
 
Das ist ein Router mit beiden Funknetzen Gigaport Lan Anschluß USB Anschluß für Drucker allerdings ohne Modem und ist von Apple
 
Time Capsule ohne Festplatte.

Wobei die TC eigentlich eine erweiterte Airport Extreme mit Festplatte ist.
 
Das nenne ich mal ein gutes Update :) Endlich kann man ohne Laborversion die LEDs der Steckdosen abschalten :dance2:
 
Ich kapere mal den 7390 Thread für folgendes Begehren , hat schon mal jemand eine 7390 erfolgreich an einem Vodafone Komplett Anschluss zum laufen bekommen ? Wenn ja wie ? Ich hab hier experimentiert und bekomme kein DSL hin. Dadurch geht auch kein Telefon , weil IP basierend. Die Hotline ist da eher wenig hilfreich , da Fremdhardware. Ihre eigene läuft ja nur wie sie Lust hat.
 
Hast du mal versucht mit Wireshark die Daten auszulesen aus der VodafoneBox?
 
Die Fritzbox 7390 kann "eigentlich" Jegliches DSL...

Aber: Es gibt verschiedene Hardwarerevisionen. Es gibt einige alte boxen die noch kein Annex J (Anschluss ohne Splitter) können.


Vergleiche mal die Seriennummer der Fritzbox:

Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt:

****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465
oder
****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389.

Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box. Annex J ist ein neuer DSL-Standard, der bei der Einführung dieses FRITZ!Box-Modells noch nicht berücksichtigt werden konnte, weil dieser erst jetzt von den DSL-Anbietern angeboten wird. Falls Ihre FRITZ!Box Annex J nicht unterstützt, stellt sie die DSL-Verbindung automatisch nach Annex B her.

Ist die Seriennummer im angegebenen Bereich hast du erstmal Pech gehabt... Du kannst versuchen, einen Splitter davorschalten und schauen, ob die Box synchron wird. Das hängt aber von der Hardware bzw. der Programmiereung der Gegenstelle beim Anbieter ab und kann nicht pauschal vorhergesagt werden.
 
Zurück
Oben Unten