AVI mit 655 MB auf CD brennen!

:) alles klar..
...trotzdem, kapier ich's nicht, warum ich keine datei mit 650 mb auf nen 700 mb rohling brennen kann bzw. als daten cd mit toast brennen kann jedoch trotzdem nicht auf nen DivX DVD Player der grad mal 1,5 Jahre alt ist abspielen kann!
...
..sorry....

weil der Player das Format, das kann alles Mögliche sein, nicht versteht. Den könntest du auch gestern oder eben gerade gekauft haben, was er nicht eingebaut hat und versteht, kann er nicht spielen, so einfach ist das.
 
weil der Player das Format, das kann alles Mögliche sein, nicht versteht. Den könntest du auch gestern oder eben gerade gekauft haben, was er nicht eingebaut hat und versteht, kann er nicht spielen, so einfach ist das.

okay, ist gebongt!
Alles klar, werd mich mal mit ffmpegx spielen!
Danke für eure Hilfe!

LG
 
:) alles klar..
...trotzdem, kapier ich's nicht, warum ich keine datei mit 650 mb auf nen 700 mb rohling brennen kann bzw. als daten cd mit toast brennen kann jedoch trotzdem nicht auf nen DivX DVD Player der grad mal 1,5 Jahre alt ist abspielen kann!
...
..sorry....

WEIL DEIN DVD PLAYER KEINE AVIS SUPPORTET! mein gott... das wurd dir jetzt schon 3 mal erklärt...

ps:
oder genauer gesagt, nicht das format des CONTAINER-FORMATS avi.
was ist in der avi überhaupt drin? xvid? dann gehts halt nicht auf deinem "divx-fähigen dvdplayer"
wenn in der avi divx wäre, dann ginge es halt auch.

und nochmal ein merksatz in capslock:
AVI IST NUR EIN CONTAINER-FORMAT
 
also du brauchst ffmpegx um das video ins vcd-format zu komprimieren und dann daraus ein brennbares disk-image zu machen. dieses image kannste dann mit toast auf ne cd brennen!
good luck!
und viel spass mit der qualität. *würg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja, mal testen kann ja nicht schaden!
dann hab ich wieder was dazugelernt :)

kann es tatsächlich sein dass ffmpegx in gut 20 minuten grad mal 2% zusammenbringt?
...nicht dass ich 'nen Stress hätte, aber da kann ich meine Kiste ja wirklich die ganze Nacht laufen lassen (was sich an einem Samstag Abend ja perfekt anbietet :D )

LG
 
kann es tatsächlich sein dass ffmpegx in gut 20 minuten grad mal 2% zusammenbringt?
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein G5 so langsam ist. Und wenn doch, bin ich froh, ein Intel zu haben. ;)
Ich vermute aber mal eher, Du hast da was verkehrt eingestellt.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich Deine Intention überhaupt nicht. Welchen Grund gibt es heutzutage noch, eine VCD zu erstellen? Qualitativ war die schon immer beschissen. Bei Deinem Quellmaterial wirds noch schlechter.
Aber das aller wichtigste, ein DVD-Rohling kostet nicht viel mehr, als ein CD-Rohling. Also warum unbedingt auf CD?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten