AVI mit 655 MB auf CD brennen!

Haasi0000

Haasi0000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hey Freunde!

Hätt 'ne Frage!
Gibt es irgendwie ne möglichkeit ein AVI File das gerade mal die Größe von 650 MB hat auf 'nen normalen CD Rohling (auf welchen 700MB Platz haben) zu brennen?
Immer eine DVD zu verschwenden ist mir fast zu schade!

Wichtig ist halt dass man ihn so auf CD brennen kann dass er danach auch in jeden DVD Player abspielbar ist?!

Wisst ihr da eine Lösung?

Vielen, vielen Dank!

LG
Haasi
 
Mein DVD Player kann viele .avi abspielen, da brenne ich dann mehrere auf eine DVD als DatenDVD oder wenn es nur eine ist und die kleiner als 700MB als DatenCD. Geht bei mir perfekt, nur der DVD Player muß das Format das in der .avi versteckt ist abspielen können. Braucht man also nicht umwandeln
 
Hallo
Ich kenne nur die Möglichkeit mit Nero7 eine Minidvd zu erstellen.
 
ok, das hab ich mit toast schon mal versucht!
normale daten cd für mac & pc und dann die avi reingezogen!
hat am dvd player meiner eltern leider nicht funktioniert!

gibt's da sonst noch irgend ne alternative?
nero gibt's ja nur für dose oder?
...
klar, wenn's mehrer Filme sind brenn ich's eh auf ne DVD nur wenn's für ne Freundin ist, will ich keine ganze DVD verschwenden nur für einen 655 MB film!! :)

LG
 
in JEDEN DVD Player?

dann muss es wohl DVD Format sein. Denn da kommts nicht auf die (Datei)Grösse sondern auf die (Film)Länge an...
 
vielleich hast du es ja nicht verstanden:
wenn der dvd player nicht mit avi-containern (also divx oder xvid zb.) umgehen kann, dann gehts halt nicht.
liegt am dvd-player. da kannst du dich mit deinem rechner auf den kopf stellen und es ändert sich nichts daran, dass der dvdplayer keine komprimierten formate wie xvid oder divx im avi-container abspielen kann.
 
in JEDEN DVD Player?

dann muss es wohl DVD Format sein. Denn da kommts nicht auf die (Datei)Grösse sondern auf die (Film)Länge an...

hm..
okay, das heißt?
...
mein avi film hat ne größe von 655,5 MB und eine Länge von 1:23:15

der muss ja irgendwie auf einen CD- Rohling auch rauf gehen oder?

lg
 
hm..
okay, das heißt?
...
mein avi film hat ne größe von 655,5 MB und eine Länge von 1:23:15

der muss ja irgendwie auf einen CD- Rohling auch rauf gehen oder?

lg

Ja, auf die Dateigröße und die des Rohlings kommts auch nicht an.
Guck dir noch mal Post #6 genau an. ;)
 
Wie gesagt, der DVD-Player muss das abspielen können. Wenn er kein AVI, nzw. das passende Format abspielen kann, gibt es nur eine Möglichkeit: Wenn er Video-CDs/SVCDs abspielen kann, musst du es als solche brennen.

Das geht aber nur, wenn die VCD-Wiedergabe auf dem DVD-Player geht, das ist nicht immer der Fall (aus zollrechtlichen Gründen manchmal deaktiviert).
Nachteil: 80min passen nicht auf eine SVCD und normale VCD hat ein schreckliches Bild. Mögliche Alternativen könnten dann noch "Bastardformate" wie MVCD und Co. sein, die können dank variabler Bitrate annähernd SVCD-Qualität (trotzdem schlechter als DVD) bei weniger Platzbedarf erreichen.

Im Prinzip wird es aber vermutlich so sein, dass es nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
 
ok, schön langsam versteh ich's!
auf meine cd passen 700 MB bzw. 80Min!
...
hm...
das heist, ich werd mich mal damit abfinden dass ich den film am besten über dvd gucken kann!

LG
 
neee!
die 80 minuten beziehen sich auf ne audio cd, wenn man die selbst brennt
 
neee!
die 80 minuten beziehen sich auf ne audio cd, wenn man die selbst brennt

ok, das heist es ist egal dass der Film länger als 80 Min. dauert?
...
was soll ich sonst noch für Infos zu meinen Rohlingen geben ?!?!?!
 
ja wie schon gesagt, du müsstest halt aus der .avi eine videocd auf deinen rohling brennen
 
am besten gar nicht, wenn du nicht weinen willst beim anblick der qualität
 
:) alles klar..
...trotzdem, kapier ich's nicht, warum ich keine datei mit 650 mb auf nen 700 mb rohling brennen kann bzw. als daten cd mit toast brennen kann jedoch trotzdem nicht auf nen DivX DVD Player der grad mal 1,5 Jahre alt ist abspielen kann!
...
..sorry....
 
also du brauchst ffmpegx um das video ins vcd-format zu komprimieren und dann daraus ein brennbares disk-image zu machen. dieses image kannste dann mit toast auf ne cd brennen!
good luck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten