AVCHD - MTS-Files am Mac?

heftig.
also die (nicht vorhandene) avchd-unterstützung von mac-os find ich echt arg. hat apple die letzten jahre geschlafen? unter win7 und fast allen schnittprogrammen haut der native avchd-schnitt hin. es ist sicher nicht die flüssigste art zu schneiden, aber ein profi wird es eh nicht so anstellen. für amateure (wie mich) reichts auf jeden fall.

schade eigentlich.
 
heftig.
also die (nicht vorhandene) avchd-unterstützung von mac-os find ich echt arg.
Diese Aussage ist völlig haltlos! MacOS X unterstützt ein Videoformat genauso wenig wie Windows7. Das Grundgerüst für die Video Darstellung auf dem Mac ist Quicktime, welches auch mit MPEG4 Daten zurecht kommt. Die Unterstützung des nativen Schnittes von AVCHD Dateien ist Sache des Videoschnittprogrammes. Auf dem Mac gibt es derzeit ausschließlich Premiere Pro CS5, welches dieses Feature bietet. Ich habe mir das Programm als Upgrade gekauft und vorher Premiere 6 bei ebay. Kostenpunkt zusammen: 600 Euro.
 
naja, mit einbindung ins betriebssystem meinte ich auch, dass mac-os die files nichtmal ohne zusätzlichen player (vlc etc.) abspielen kann. der windows-media-player kann das von haus aus.
da es nunmal nicht sooo viele schnittprogramme für den mac gibt, ist es schon schade, dass imovie und finalcut dies nicht unterstützen.

ist eh egal. ich bin halt ein bisserl traurig darüber.
 
Seit Apple mit iPhone und iPad zu tun hat geht doch bei Video schon lange nicht mehr voran.
Ich habe eine Panasonic Lumix SD 707 und nehme nur in 1920x1080/50p auf damit kann Apple überhaupt nichts anfangen. Der Toast Video Player spielt es ab, QuickTime kann damit überhaupt nichts anfangen, das ist armselig von Apple.
Damit ich das ganze auch bearbeiten kann habe ich mir Premiere Pro CS5 zugelegt hatte noch eine alte Version somit wurde das ganze nicht so teuer.
Wenn das so weiter geht werde ich in Zukunft mein Videoschnitt auf Windows7 einrichten das läuft sehr stabil und man hat viel mehr Möglichkeiten für wenig Geld.
Ich denke mal die werden bei Apple langsam größenwahnsinnig was ihr verhalten gegen über ihrer Kunden ist.
Wenn man sich das anschaut mit dem Ipad wo die Apple Leute bestimmen ob man bei Bildern die Brust einer Frau sehen darf oder nicht, da kann ich nur sagen diese Verlogenen Amerikanischen Moralapostel.
Da ist kein platz mehr für all die alten Mac User die Jahrelang die treue Kunden wahren es geht nur noch um Masse Profit und Macht.
 
naja, mit einbindung ins betriebssystem meinte ich auch, dass mac-os die files nichtmal ohne zusätzlichen player (vlc etc.) abspielen kann. der windows-media-player kann das von haus aus.
da es nunmal nicht sooo viele schnittprogramme für den mac gibt, ist es schon schade, dass imovie und finalcut dies nicht unterstützen.

ist eh egal. ich bin halt ein bisserl traurig darüber.
O.K. das kann ich nachvollziehen. Nur so aus Spass habe ich einmal Windows7 auf dem MacPro gestartet und eine Sony AVCHD via USB angeschlossen. Es wurden keine zusätzlichen Treiber verlangt und die Mediafiles wurden auf Wunsch importiert. Die Clips konnten mit Windows "Bordmitteln" umgehend abgespielt werden. Mein Fazit zu Plug&Play und AVCHD: "Vorteil Windows 7". :(
 
naja ist halt schade. ich war fest davon überzeugt auf mac umzusteigen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

ich schneide zwar nicht viele videos (vielleicht 1x im jahr ein kleines homevideo oder so), aber trotzdem möcht ich dabei keine probleme haben.

mit dem umwandeln in .mov hätte ich grundsätzlich kein problem (wenn die qualität gleich bleibt), aber wenn ich mir von meinen vorrednern ansehe, wie die files aufgeblasen werden, muss ich mir ja eine 2TB-platte holen. nein danke.

oder ich gehe den weg, dass ich die mts-files weiterhin archiviere und mit vlc-player abspiele und nur jene files, welche ich für den film brauche, dann bei bedarf umwandle und danach wieder lösche. naja...
 
Zurück
Oben Unten