Avatare und ihre Wirkung

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Huhuu!

Wie ergeht es euch mit der Wirkung von Avataren?

Ich habe oft den Drang, das Aussehen, die Ausstrahlung eines Avatars auf den Benutzer zu beziehen.

Meinen Avatar z. Bsp. finde ich so unschuldig, dass man mir gar nicht böse sein kann :D
Andere Avatare provozieren mich schon durch das Aussehen ein wenig.

Habe ich jetzt einen an der Waffel, oder wie ergeht euch das?

Gruß, vom unschuldigen Mikalux
 
mikalux schrieb:
Habe ich jetzt einen an der Waffel, oder wie ergeht euch das?

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :D

Mein Avatar hat eine große Anziehungskraft auf einen teil der Schwulen Forums Mitglieder :D
 
froehlich/lachen
 
Mir ist nur aufgefallen, wenn wer rein Foto von sich selbst als Avatar hat, weiß man irgendwie besser woran man ist.
Ich finde deinen Avatar auch irgendwie unschuldig, aber South Park Firguren sind hier halt auch keine Seltenheit, deswegen stichst damit nicht wirklich raus...
Was hälts du von meinem?
 
bei mir hat sich noch niemand gemeldet.....:(

:D
 
meinst du das sich das lohnen würde?
 
altobelly schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, wenn wer rein Foto von sich selbst als Avatar hat, weiß man irgendwie besser woran man ist.
Ich finde deinen Avatar auch irgendwie unschuldig, aber South Park Firguren sind hier halt auch keine Seltenheit, deswegen stichst damit nicht wirklich raus...
Was hälts du von meinem?

Daher habe ich mein Photo als Avatar wieder entfernt :D
Aber den Kenny hat noch niemand. Blöd nur dass ich Southpark nicht mag ...

Mir gefällt Dein Avatar sehr gut, da ich Giraffen liebe ;)
 
Guter Thread :)

mikalux schrieb:
Meinen Avatar z. Bsp. finde ich so unschuldig, dass man mir gar nicht böse sein kann :D

mhm...dein Avatar macht auf mich eher einen hypersensiblen, ja fast hochgradig verängstigten, scheuen und unsicheren Eindruck.

Jemand der in eine "dicke Jacke" schlüpft, um die Welt nicht an sich heranzulassen aus Angst verletzt zu werden.

Ich denke in jedem Avatar steckt auch ein Stück weit der Mensch dahinter.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Guter Thread :)



mhm...dein Avatar macht auf mich eher einen hypersensiblen, ja fast hochgradig verängstigten, scheuen und unsicheren Eindruck.

Jemand der in eine "dicke Jacke" schlüpft, um die Welt nicht an sich heranzulassen aus Angst verletzt zu werden.

Ich denke in jedem Avatar steckt auch ein Stück weit der Mensch dahinter.


Gruss

Retrax

Gut analysiert Dr. Retrax! :)

Ganz unrecht hast Du damit sicherlich nicht ;)
 
altobelly schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, wenn wer rein Foto von sich selbst als Avatar hat, weiß man irgendwie besser woran man ist.
Ich finde deinen Avatar auch irgendwie unschuldig, aber South Park Firguren sind hier halt auch keine Seltenheit, deswegen stichst damit nicht wirklich raus...
Was hälts du von meinem?
Schick...
Du solltest aber im RealLfife dann aber auch Schuhgrösse 48 haben und auf Sichthöhe mit Nowitzki durch den Tag staksen.
Mein Avatar drückt doch eine Verbundenheit zu Italien aus...eventuell sollte ich aber für den Sommer die Schololade weglassen.
 
Hmm, interessanter Thread.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mitunter ging es mir sogar so, dass mir User aufgrund ihres Avatars zuerst unsympatisch waren, was sich aber dann im Laufe der Zeit umgekehrt hatte. Nein - ich nenne keine Namen...

Manche Avatare passen auch 100%ig zum Inhaber. Jabba z.B. ist in "echt" ein genauso lustiges Kerlchen wie sein Avatar. :D
 
RETRAX schrieb:
Guter Thread :)
...
Ich denke in jedem Avatar steckt auch ein Stück weit der Mensch dahinter.


Gruss

Retrax
Hust...dann möchte ich mit Dir aber keine Geschäft machen :D
 
admartinator schrieb:
Mitunter ging es mir sogar so, dass mir User aufgrund ihres Avatars zuerst unsympatisch waren, was sich aber dann im Laufe der Zeit umgekehrt hatte. Nein - ich nenne keine Namen...

Dito. Daher möchte ich ja mal eure Meinung wissen.

Bin doch so unsicher, scheu und paranoid ...
4564.gif
Meintest Du mich?
 
admartinator schrieb:
Hmm, interessanter Thread.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mitunter ging es mir sogar so, dass mir User aufgrund ihres Avatars zuerst unsympatisch waren, was sich aber dann im Laufe der Zeit umgekehrt hatte. Nein - ich nenne keine Namen...

Selbst wenn wir über Schubladendenken bescheid wissen und es ziemlich dämlich finden, verfallen wir ihm doch immer wieder.
Menschlich halt.
Aber wenn man nach 'ner Weile die Schublade aus dem Kopf verbannen kann, is' doch wieder ok.

Ich finde meinen Avatar recht aufdringlich.
Außerdem bin ich zu hässlich für 'nen Photo-Ava.

:D
 
es wird sicherlich sehr interessant, diesen thread in 4-5 monaten nochmal hochzuholen, wenn sich 50% der avatare wieder geändert haben. :D
 
@ OSXDEBWINUser: Ach das bist gar nicht Du?
eekk.gif
 
mikalux schrieb:
@ OSXDEBWINUser: Ach das bist gar nicht Du?
eekk.gif

*GRUMMEL*
Wie erging es Kenny immer?
Also, vorsicht!
/jk
;)
:p
 
Mmmh, mein Avatar passt zu mir, da ich gerne esse! :D

Und eine gewisse optische Ähnlichkeit (mehr oder weniger *g*) zu mir ist auch vorhanden.
 
Mein Avatar soll eigentlich nichts aussagen..gefällt mir halt einfach..
Was meint ihr wie es auf euch wirkt ?
Würde mich jetzt mal interessieren...

Gruß
Der-Macianer aka Macavelli
 
Zurück
Oben Unten