Autotext von Office for Mac 2011 in das "neue" 2016

B

BijanHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Experten und Freaks!Aufgrund des angekündigten Wegfalls des Support für Office for Mac 2011 bei dem für bald angekündigten neuen iOS-System habe ich jetzt Office for Mac 2016 installiert. Leider sind meine unzähligen Autotexte nicht übernommen worden. Kann ich diese noch irgendwie reanimieren/retten? Danke!!!
 
Autotexte werden in Dokumentvorlagendateien gespeichert, so etwa in der Normal.dotm.
Diese ist bei MSO2011 standardmäßig in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ abgelegt (eigene Vorlagendateien standardmäßig darin unter ./Meine Vorlagen/).

Diese Dateien sind an die bei MSO2016 wegen des MacOSX-Sandboxings ggf. abweichenden Orte zu verbringen.

Autokorrektureinträge hingegen befinden sich in ACL-Dateien. Bei MSO2011, je nach Korrekturhilfesprache, unter ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/ zu finden, sind auch diese in etwaigen anderen Verzeichnissen abzulegen.

Neue Zielordner könnten sich unter ~/Library/Containers/ oder ~/Library/Group Containers/ befinden (schreibe ich als MSO2016-Nichtnutzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Impcaligula
Das erinnert mich an meine "reine" MS-Zeiten. Ist aber so doch nicht übertragbar auf "for Mac"...
 
Zurück
Oben Unten