Autostart von Spotify verhindern

warum ist das gefühl bei 10.11 big sur nicht so, wie damals, als wir von os9 auf osx10 umgestiegen sind?
ich hab 10.11 noch nicht drauf, aber die screenshots schauen fast so aus wie 10.15 catalinchen
 
Spotify ist ein Plage.

Meine Frau hat einen Spotify Account.
Ich nicht.

Jetzt startet Spotify bei mir immer mit und das will ich nicht.
Wie kann ich das Verhindern?

Bei meiner Frau darf es ja ruhig im Autostart sein.
Aber ich will das nicht.

Allerdings komme ich nicht in die Einstellungen, da ich keinen Account habe.
Nervig dass Spotify sich nicht an Konventionen hält und sich für alle Benutzer eines Rechners installiert.
Jetzt muss man den murks manuell umbiegen und vermutlich nach jedem Update trägt sich das wieder für alle im Autostart ein.

Grummel.
 
Du musst dich in Spotify mit den Account von deiner Frau anmelden und danach den Autostart deaktivieren.
 
das habe ich befürchtet.

Spotify ist nun wirklich ein individuelles Programm, was zum Teufel hat das im Autostart für alle Nutzer zu suchen?
Ich werde es für alle entfernen und bei ihrem Account in die Startobjekte legen (wo es hingehört)

Den Spotify CEO müsste man für die Software mit einem Hitmix seines eigenen Algorithmus Foltern.
 
so, es geht auch ohne Anmeldung!

und zwar über eine Einstellungsdatei namens prefs im Ordner ~/Library/Application Support/Spotify/
man muss dort folgenden Wert hinzufügen: app.autostart-mode="off"
Dann ist Ruhe, ohne dass man ein Konto erstellen muss.

Ich wiederhole meinen Wunsch nach Folter von Verantwortlichen!
So eine Einstellung MUSS in der App ohne Anmeldung möglich sein.
 
ja ich wusste es, habs wieder vergessen. das ist in den untiefen der settings super hart versteckt
 
On-/ off-line ist auch nicht auf Anhieb zu finden…
 
Zurück
Oben Unten