Autostart von Spotify verhindern

thwagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hi Freunde,

Mein Spotify wird beim Start des IMAC mit os Yosemite immer Automatisch gestartet.

obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe,die ich kenne.
1. im Dock den haken weggenommen bei Anmeldung öffnen,
in den Einstellungen von Spotify auch auf
Einstellungen ganz unten den Punkt in

nicht automatisch öffnen gesetzt

wo kann der Fehler liegen.

danke und Gruss Thomas
 
Befindet sich Spotify noch in den Anmeldeobjekten deines Benutzers?

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Dein Benutzer / Anmeldeobjekte.
 
Kein Haken gesetzt bedeutet ja nur, dass es edit: nicht 'ausgeblendet' wird.

Entferne Spotify halt von dort und gut ist es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast recht; aber das Entfernen aus den Anmeldeobjekten sollte jedenfalls helfen. ;)
 
Warum probierst du es nicht einfach aus? ;)

Sollte auch mit TV und allen anderen Programmen funktionieren.
 
Wie kommst du denn darauf?

Was soll bitte beim Entfernen eines Programmes aus den Anmeldeobjekten 'zugemüllt' werden?
 
Ok,
da haben wir uns missverstanden,
ich probiere nur nicht gerne, damit habe ich mir schon viel kaputt gemacht.
z. B. Mc Keeper
gruss Thomas
Wie kommst du denn darauf?

Was soll bitte beim Entfernen eines Programmes aus den Anmeldeobjekten 'zugemüllt' werden?
 
Aber MacKeeper und Konsorten ist doch was ganz anderes als ein Programm aus den Startobjekten zu entfernen. ;)
 
Übrigens bei Pages musst du auch aufpassen:

Niemals auf Gut Glück korrigieren, immer erst im Duden nachschlagen.
 
ja da stimmt, fasst

Ich habe auf dos 4.0 angefangen,
umgestiegen dann auf win3.11 dort aber die alten office Pakete komplett zerlegt und den Müll entsorgt. genau wie bei win 311
dann win 95 das upgedatet wurde auf 98. dieses lies ich mit 98MB laufen. ca 20 mb Müll entsorgt.
dann xp.
erst als ich anfing video zu filmen und photos zu sammeln bin ich 2008 auf meinen IMAC 27 umgestiegen.

Wenn ich aber erlebe, das ich Gravis ein Problem maile, und um AW bitte, und ich 3 Tage später zur Antwort bekomme
bitte rufen sie unsere kostenpflichtige hotline an, aber mir mein PC Händler auch heute noch hilft, ohne Geld zu nehmen, denn meinen Laptop habe ich immer noch,
weis ich langsam nicht was mein nächster neuer Rechner wird.

Gruss Thomas




<Weil probieren einen Rechner zumülllt.>

Ex-Windows Benutzer?

;)
 
Spotify erscheint bei mir nicht unter 'Anmeldeobjekte' und startet trotzdem von selbst... wie das...?
 
Danke für die schnelle Antwort... aber...
...Wieso wird es denn einem Programm, dass automatisch starten will, erlaubt, sich dazu nicht in die Anmeldeobjekte-Liste eintragen zu müssen?

Sollt man also ab und zu die Aktivitäsanzeige bemühen um zu sehen, was da evtl. alles von selbst startet?
 
...Wieso wird es denn einem Programm, dass automatisch starten will, erlaubt, sich dazu nicht in die Anmeldeobjekte-Liste eintragen zu müssen?
Meiner Meinung nach kommt das daher, dass seit aus Mac OS X macOS wurde einiges an Softwarequalität verloren gegangen ist.
Das System ist nicht mehr so intuitiv und übersichtlich wie es das Anfangs mal war. Selbst da gab es komplexe Dinge, aber diese waren sinnvoller und logischer angeordnet und gruppiert.
 
Zurück
Oben Unten