Autostart verhindern (nicht Anmeldeobjekt)

Ich weiß ja nicht was du da drin hast.
Guck halt rein welche die Software startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Okay, vielen DANK!

Aber wie finde ich die Datei von Lancom VPN da drin?
Muss ich alle öffnen und anschauen?
 
Wenn der Dateiname es nicht verrät, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Die meisten Dateinamen der Preferences lassen sich aber Programmen zuordnen, normalerweise bleiben nicht viele unklare übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich empfehle für so etwas gern die App KnockKnock.
Die sucht zwar eigentlich nach Malware, aber zeigt auch super übersichtlich, welche Dienste, Apps etc. beim Start gestartet werden und wo die liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211 und dg2rbf
So vielen Dank an ALLE !!!

ich habs mit der App KnockKnock hingekommen die Dateien durchsucht und das gefunden:

Den Ordner suchen unter:

/Library/LaunchAgents/com.ncp-e.ncpmon.plist - man muss dann "RunAtLoad" von "yes" auf "no" setzen und speichern das wars :)

Super Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, dg2rbf und maba_de
Hallo an Alle,
ich habe das gleiche Problem.

Die Datei habe ich gefunden. Allerdings steht da nicht von "yes" oder "no".

Was kann ich tun?

Hier der Inhalt der Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Label</key>
<string>com.ncp-e.ncpmon</string>
<key>Disabled</key>
<false/>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>open</string>
<string>-b</string>
<string>com.ncp-e.ncpmon</string>
</array>
<key>RunAtLoad</key>
<true/>
<key>KeepAlive</key>
<false/>
</dict>
</plist>
 
Super. Vielen Dank, nun startet es nicht mehr sofort. Perfekt!
 
Hi, gleiches Problem, möchte den Aurostart nicht, da selten benutzt- der Name scheint mir "com.ncp-e.vpn.service.plist" zu sein. Leider bekomme ich zwar Schreibzugriff, kann sie aber nicht anlocken, auch Schreibzugriff auf LaunchDaemons ändert nichts, es kommt immer der Hinweis ich wäre nicht der Besitzer des übergeordneten Ordners.
Kann da noch jemand weiterhelfen?

Komisch außerdem: ein Admin hat nur das grau-grüne Logo im Dock, beim KlicK "Client bereits gestartet", bei mir ist es rot und bei Click öffnet sich das kleine Fenster mit dem Schiebeschalter etc....

Wie kann man das ändern?
 
com.ncp-e.vpn.service.plist" zu sein. Leider bekomme ich zwar Schreibzugriff, kann sie aber nicht anlocken, auch Schreibzugriff auf LaunchDaemons ändert nichts, es kommt immer der Hinweis ich wäre nicht der Besitzer des übergeordneten Ordners.
Im Terminal mit
sudo launchctl

Aber besser wäre es das VPN noch Hersteller Vorgaben zu deinstallieren.
Die verbiegen gerne das Routing und nachher funktioniert das Internet nicht mehr wenn du von Hand deinstallierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man und dg2rbf
Zurück
Oben Unten