Autoreifen-Thread

Wer ich? Smart? ???? So eine Kackbude fahre ich garantiert nicht :D
Welche (mindestens) 5 Ganzjahresreifen von Michelin sollen das denn sein? Ich fahre den CC. Kenne eigentlich auch nur diesen einen.
Du hast es ja ins Macuser Forum geschafft, du wirst das Sicherlich auch mit der Michelin Seite schaffen oder?

und dann kommt noch der Rest dazu, was Saugi auch nochmal erwähnt ;)
 
Tja und auch mit einem GJR kommt man die Berge hoch. Solche "Argumente" kommen nur von Leuten die keine Ahnung davon haben.
 
Du hast es ja ins Macuser Forum geschafft, du wirst das Sicherlich auch mit der Michelin Seite schaffen oder?
Tut mir leid, finde auch dort keinen weiteren GJR. Zeig mir die doch bitte einmal oder nenne die genaue Bezeichnung.

Finde dort nur 1 WR den Alpin, 4 Sommerreifen und den einen GJR.
 
Im Ruhrgebiet, in dem es gefühlt die letzten 5 Jahre keinen Winter mehr gab, sind Winterreifen rausgeworfenes Geld.
Fahren sich bei warmen Temp. schnell ab und sind bei Nässe schlechter.
Zudem ist der gute Ganzjahresreifen besser als der billigste China Sommerreifen.

Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall an. Gefahrene km, Fahrweise, Wohnort etc.

40 km weiter südlich und du hast Winter. ;)
Und dann gibt es ja auch noch die kalte nasse Seite des Winters.
Und ich weiß wovon ich spreche, alleine beim Bremsen und Seiten Haftung sind die Winterreifen um Längen besser als der Ganzjahreskram.
 
Kommt doch auch auf das Wohngebiet an. Gibt genügend Gegenden in Deutschland wo ein guter Ganzjahresreifen sehr gute Dienste leistet und bei 5 Tage Schnee im Jahr ausreicht...

Außer ihr Mittel- und Norddeutschen kommt dann zwischen Weihnacht und Fasching zu uns in Süden in die Ski Gebiete. Könnte mich dann zu Tode ärgern wenn die Leute dann den Berg nicht mehr hoch kommen und ich auch anhalten muss...oder sie mit 20km/h auf der Landstraße schleichen..
Na so mies sind Ganzjahresreifen auch nicht. Sicher geht man damit Kompromisse ein, logischerweise, jedoch ist der Fahrkomfort im winterlichen Flachland kaum schlechter als mit reinen Winterreifen. Ich hab jetzt alle Autos unserer Familie auf Ganzjahresreifen umgestellt, ich war quasi der letzte. Wer also nicht gerade im Mittelgebirge oder gar Alpin unterwegs ist, sollte sich die Alljährliche Wechsel-Arie sparen.
 
Wer also nicht gerade im Mittelgebirge oder gar Alpin unterwegs ist, sollte sich die Alljährliche Wechsel-Arie sparen.

Das meinte ich ja. War letzten Winter mal mit GJR unterwegs und dann ist im Alpinen Bereich auch ganz schnell Schluss. Hatte einen Mietwagen mit GJR - normalerweise fahre ich immer dort mit Winterreifen. Den Unterschied spürt man Alpin dann schon.

Wenn Du im Inntal oder Seitentäler unterwegs bist reichen auch GJR in Ösiland. Wenn's richtig hoch geht dann wird es schon enger..
 
Das meinte ich ja. War letzten Winter mal mit GJR unterwegs und dann ist im Alpinen Bereich auch ganz schnell Schluss. Hatte einen Mietwagen mit GJR - normalerweise fahre ich immer dort mit Winterreifen. Den Unterschied spürt man Alpin dann schon.

Wenn Du im Inntal oder Seitentäler unterwegs bist reichen auch GJR in Ösiland. Wenn's richtig hoch geht dann wird es schon enger..
Damit hast du sicher Recht, es kommt eben auf den Einsatzzweck an.
In die Berge würde ich ohnehin nicht ohne Schneeketten fahren, auch mit Winterreifen.
 
Ich möchte noch was dazu schreiben, wie gut oder schlecht die Eigeneschaften von Reifen insgesamt sind.
Gerade wenn ich mir die Tests anachaue.

Unterschiede machen sich meistens nur in Extremsituation bemerkbar.
Seitenhalt, bei relativ hoher Geschwindigkeit um die Pylonen, im Alltag sehr unwahrscheinlich. Und wenn so eine Situation kommt, macht der Fahrer eher einen Fahrfehler, bevor er an die Grenze des Reifens kommt.
Bremsweg bei Vollbremsung von 100kmh ein paar wenige Meter kürzer?
Bei den Rasern macht auch das nix aus. Die normalfahrer können auch vorrausschauend fahren und solche Situationen auf das die geringste Wahrscheinlichkeit reduzieren.

Ich will sagen, der Fahrer ist eher überfordert oder macht Fahrfehler, bevor der Reifen an seine Grenzen kommt, oder sich der Unterschied zwischen den Reifen bemerkbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Rednose
Reifentests kann man in der Regel eh vergessen. Gerade der Conti wird immer so gelobt, taugen aber im Alltag nichts. Vom ewigen Sägezahn mal abgesehen. Härten schnell aus usw...
Meistens sind Mittelklassereifen völlig ausreichend.
 
Reifentests kann man in der Regel eh vergessen. Gerade der Conti wird immer so gelobt, taugen aber im Alltag nichts. Vom ewigen Sägezahn mal abgesehen. Härten schnell aus usw...
Meistens sind Mittelklassereifen völlig ausreichend.

Der Testssieger hat in den Zeitschriften komischerweise immer die allermeisten Werbeanzeigen.
 
Den?, Michelin hat mindestens 5 im Angebot, und die Unterscheiden sich dann sogar noch nach Abmaßen und je nach Fahrzeug im Verhalten. aber du warst ja der Smartkollege wo Mama alles zahlt ne?
Ich wollte dann die Besten und die Michelin sind das z.Z. laut Test!

(Habe jetzt auch für Sommer/Winter die top Reifen des Herstellers Goodyear)

Weiß das Reifen wichtig sind und wenn ich viel fahren würde und z.B. in Bayern leben würde, dann würde ich auch nichts ändern, aber hier in Kiel ist das auch nicht so viel mit Schnee!

Denke deshalb sehr gute Jahresreifen sollten deshalb reichen! :)
 
Ich wollte dann die Besten und die Michelin sind das z.Z. laut Test!

Sind die ja auch. WIe gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem CC.

Ich warte zwar noch auf Cosmic seine 4 weiteren Ganzjahresreifen von Michelin aber das bleibt wohl aus.

Weiß das Reifen wichtig sind und wenn ich viel fahren würde und z.B. in Bayern leben würde[/qoute]

Auch in Bayern kann man die gut fahren. Ich fahre viel, bin oft im Mittelgebirge unterwegs und besuche 2 mal im Jahr Freunde in Österreich.
 
Zurück
Oben Unten