Automator

Dieter2678

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
3
Hallo,

64 und immer noch nicht weise! Wer kann mit helfen, mit dem Automator doppelte Dateien in itunes zu suchen und sie in einen Ordner zu verschieben und dann auf Rückfrage zu löschen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Automator!

Es währe schön wenn ich so meine fast 50000 Musikstücke entsprechend bearbeiten kann.:confused:
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
dougscripts.com - da solltest Du fündig werden..

Udo
 

Dieter2678

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
3
Danke, aber so viel "ausländisch" ist mir dann doch zu viel. Vielleicht was in deutsch?
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Tja, Konrad Zuse hat's nunmal nicht gebacken bekommen - warum auch immer. Von daher ist der Computer in Amerika (weiter)entwickelt worden. 90 % der interessanten Sachen gibts daher nur auf Englisch - so what...

Aber unter "Ablage" -> "Duplilkate anzeigen" hast Du schon versucht?

Udo
 

Dieter2678

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
3
Den Seitenhieb kann man sich gegen über einem Menschen im mittleren Alte (64) schon verkneifen. Das mit den Duplikaten anzeigen habe ich schon durch. Eine manuelle Bearbeitung ist sehr mühsam und Zeitraubend. Ich wollte versuchen den Automator dafür zu benutzen. Die einezeönen Beschreibungen usw. sind nicht sehr aussagekräftig und helfen einem ehemaligen Win Fan wenig. Deswegen meine BITTE um Hilfe.
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Bei einer Musiksammlung von über 100GB würde ich dir empfehlen, das nicht mit Automator zu machen sondern mit besagtem Programm:

http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php

Es ist glaube ich einfacher, dir bei dem Programm zu helfen als einen unperfomanten und unpräzisen Workflow auszuarbeiten.
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Den Seitenhieb kann man sich gegen über einem Menschen im mittleren Alte (64) schon verkneifen. Das mit den Duplikaten anzeigen habe ich schon durch. Eine manuelle Bearbeitung ist sehr mühsam und Zeitraubend.
Hm, 64 = mittleres Alter - was bin ich dann mit 56? Jungspund? - Das sollte kein Seitenhieb sein, sondern eine Feststellung... Aber ernsthaft... Duplikate kannst nur du selber löschen - woher soll Automator oder ein Script wissen, welches die bessere (höhere Datenrate, vollständig...) Datei ist? Die Entscheidung, welches von den Duplikaten du behalten willst, kannst nur du treffen...

Udo
 
Oben