Automatischer Programmstart

R.A.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
399
Moin,

habe auf dem MacMini meiner Frau "Steam" installiert, funktioniert so weit auch ganz normal.

Nur daß es sich automatisch startet, wenn sie sich anmeldet. Was völlig unerwünscht ist und von mir auch nicht bewußt eingestellt wurde (auf meinem Mac macht es das auch nicht).

Wollte ich aus den Startup Items löschen - aber da ist es gar nicht! Auch in den Systemeinstellungen finde ich nichts, wo man das automatische Starten von Programmen einstellen oder verhindern könnte.

Was tun?
 

Inci

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
8
ist es evtl. in den Einstellungen von Steam selber aktiviert?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.516
Einfach in den Einstellungen von Steam den Haken entfernen:
Bildschirmfoto 2020-06-08 um 12.40.40.png

Allgemein stellst du so etwas in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen" bei dem entsprechenden Benutzer unter "Anmeldeobjekte" ein:
Bildschirmfoto 2020-06-08 um 12.42.26.png