Automatischer Programmstart

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

habe auf dem MacMini meiner Frau "Steam" installiert, funktioniert so weit auch ganz normal.

Nur daß es sich automatisch startet, wenn sie sich anmeldet. Was völlig unerwünscht ist und von mir auch nicht bewußt eingestellt wurde (auf meinem Mac macht es das auch nicht).

Wollte ich aus den Startup Items löschen - aber da ist es gar nicht! Auch in den Systemeinstellungen finde ich nichts, wo man das automatische Starten von Programmen einstellen oder verhindern könnte.

Was tun?
 
ist es evtl. in den Einstellungen von Steam selber aktiviert?
 
Einfach in den Einstellungen von Steam den Haken entfernen:
Bildschirmfoto 2020-06-08 um 12.40.40.png

Allgemein stellst du so etwas in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen" bei dem entsprechenden Benutzer unter "Anmeldeobjekte" ein:
Bildschirmfoto 2020-06-08 um 12.42.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten