Automatischer FTP Sync

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich suche eine einfache und simple Möglichkeit um folgendes zu realisieren.

ich habe einen lokalen Ordner.
diesen möchte ich gerne mit einem FTP Ordner 1:1 abgleichen.

heißt: wenn ich im lokalen Ordner eine Datei hinzufüge,ändere oder lösche soll der FTP Ordner sich automatisch abgleichen.
Habt ihr ne Idee wie ich das anstelle?
 
Du musst auf jeden Fall den FTP Ordner irgendwie mounten um das machen zu können. Das geht mit FUSE (zumindest gings mal) oder du kaufst dir Transmit aus dem Appstore. Das kann soweit ich weiß auch FTP als Laufwerk mounten. Dafür das es komplett automatisch geht habe ich bisher auch noch nix gefunden, da müsstest du dir ein Script mit Rsync oder sowas basteln.
 
Da brauchst auf jeden Fall schon mal SFTP. Unterstützt das dein Server ? Und wie ich das sehe musst du auch passwortlose ssh Authentification auf deinem Server einrichten. Der Link zum Tutorial geht aber leider nicht mehr auf seiner Seite. Wenn du nur einen Webspace mit FTP Zugang hast klappt das also schon mal nicht.
 
Ich suche sowas auch schon länger und hab noch nichts wirklich praktikables gefunden. Das Rsync Script zu schreiben ist nicht das Problem, sondern das Mounten des FTP Servers direkt ins Filesystem, so das er beschreibbar ist.
 
ich habe im mom das Programm good sync für mac.
es tut was es soll, aber es ist nicht wirklich benutzerfreundlich und hat hier und da mal ein paar fehler
 
Ja aber das synchronisieren geht da auch nicht automatisch, da musst ja immer auf den Sync Button klicken. Da kannst auch gleich Cyberduck hernehmen.
 
ne das geht auch automatisch.
du kannst einstellen das bei einer dateiänderung es gesynct wird
 
...um was für Dateien handelt es sich denn?
 
Muß es über das ftp-Protokoll gehen?

Wo liegt der Zielorbner? "Im Internet"? oder im LAN?
 
nein nein.
es kommt vor, das mein lokaler ordner immer mehr pdf dateien erhält.
und dieser lokale ordner soll sich mit einem ftp ordner abgleichen
 
nein nein.
es kommt vor, das mein lokaler ordner immer mehr pdf dateien erhält.
und dieser lokale ordner soll sich mit einem ftp ordner abgleichen

...wie und durch wen findet der Zugriff auf die PDF statt? Wozu liegen die denn auf dem ftpserver?
 
Automatischer (Bidirektionaler) Sync über das ftp-Protokoll ist *mir* nicht bekannt.
 
es gibt eine kleine Gruppe an Leuten die auf den FTP ordner im internet zugreifen um sich diese pdf dateien anzeigen zu lassen
 
Zurück
Oben Unten