Automatischer FTP Sync

...okay, verstanden!

...für den von dir gewünschten automatischen Abgleich würde ich dir Dropbox statt des ftpserver empfehlen. Die Dropbox-Ordner gleichen sich automatisch mit dem Server ab und du kannst Ordner gezielt für andere Teilnehmer freigeben, sodass sich dieser Ordner dann auch automatisch auf dem anderen Teilnehmer abgleicht. Das ist sicherlich etwas mehr als du gewünscht hast, im Alltag lässt sich damit aber sehr gut arbeiten. Zumal jeder Teilnehmer per einblendend vom System darüber informiert wird, das es neue oder geänderte Daten gibt.
 
Kannst Du das nicht per WebDAV lösen?
 
es muss leider schon so funktionieren wie ich es beschrieben habe.
warum möchte ich jetzt nicht erklären, hat eine lange hintergeschichte
 
es muss leider schon so funktionieren wie ich es beschrieben habe.

...wird es nur leider nicht.

...außer du stellst dir den ftpserver Zuhause hin und arbeitest selber direkt per smb:// oder afp:// auf dem. So ein kleines NAS mit ftp kostet ja nicht die Welt und per dyndns lässt sich jeder Internetzugang daheim permanent erreichen. Wenn du die gehostete Domain selber verwalten kannst, kannst du das sogar selber auf den Server daheim umleiten, sodas die anderen von der Änderung nicht wirklich etwas mitbekommen. Allerdings sollte dein Router dafür qualifiziert sein, dyndns (oder ähnliches) zu verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich es weiterhin mit goodsync laufen lassen
 
Weder goodsync noch good sync liefern mir Mac-Appstore-Treffer.

Kannst Du mal verlinken?
 
Die Verbindung wird laut den Manual-Screenshots manuell hergestellt, dann wird abgeglichen und dann gesynct.
 
Die Verbindung wird laut den Manual-Screenshots manuell hergestellt, dann wird abgeglichen und dann gesynct.

...es gibt auch eine Auto section, dort kannst du ein periodischen Abgleich einstellen. Das ist zwar kein Auto wie gewünscht, kommt aber im Ergebnis auf das selbe raus.
 
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, wie weit Apple mit DotMac war.
 
ja schon. nur nervt es mich etwas das goodsync sowohl ein icon auf der dock wie auch in der iconleiste oben rechts anzeigt, wennes läuft.
würde es gerne aus der dock verschwinden lassen, weil ich ein freund davon bin ein kleine und übersichtliche dock zu haben.

außerdem hat es einige Fehler - die da wären:

Z.B. schalte ich die Funktionen ab das Goodsync keine logs erstellen soll und sage dann speichern.
öffne ich die EInstellungen wieder, sind die logs immer noch aktiv.
 
Z.B. schalte ich die Funktionen ab das Goodsync keine logs erstellen soll und sage dann speichern.
öffne ich die EInstellungen wieder, sind die logs immer noch aktiv.

Die wird GS für den Sync benötigen. Wohin, was, wieviel, wann etc...
 
warum soll man diese Einstellung dann angeblich deaktivieren können??
 
ja schon. nur nervt es mich etwas das goodsync sowohl ein icon auf der dock wie auch in der iconleiste oben rechts anzeigt, wennes läuft.
würde es gerne aus der dock verschwinden lassen, weil ich ein freund davon bin ein kleine und übersichtliche dock zu haben.

...nun, wenn GS als Programm aktiv sein muss und keine dienst bietet der im Hintergrund laufen kann, dann wirst du nicht um das icon im Dock herum kommen.
 
lftp installieren und Ordneraktion/Applescript erstellen oder mit cron laufen lassen.
"lftp -u <username>,<password> -e 'mirror --reverse --delete --only-newer <local dir> <remote dir>;exit' <ftp server>"
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich haben die anderen personen nur lesenden zugriff auf die dateien, oder?

Dann reicht es doch den sync in eine richtung zu machen, so dass dein lokaler ordner im internet gespiegelt wird...

edit: also genauso wie im post direkt über diesem beschrieben...
 
Zurück
Oben Unten