Automatische Software-Aktualisierung

R

RETRAX

Hallo,

wie läuft das eigentlich ab wenn ich in den System Einstellungen die Software-Aktualisierung auf Automatisch stelle und die Option "Wichtige Updates im Hintergrund laden" anschalte.

Muss man dann trotzdem sein Admin Passwort eingeben, oder läuft das vollkommen automatisch und unbemerkt im Hintergrund ab?

Und was ist dann mit den "unwichtigen" Updates - bekommt man da dann eine Abfrage ob man diese installieren möchte?

Wäre z.b. das Update auf 10.3.8 ein wichtiges oder eher unwichtiges Update im Sinne der Software-Aktualisierung?


Gruss

Retrax
 
ich hab's noch nicht ausprobiert, denke aber, dass auf alle Fälle nach dem Paswort gefragt wird.
Ich würde es jedenfalls lieber nicht automatisiert einstellen, da ich vor jedem Update die Rechte reparieren lasse und zudem alle Programme schliesse.

ad
 
Hi,

die Updates werden alle im Hintergrund geladen,in welcher Reihenfolge,wenn mehrere vorhanden sind weiss ich allerdings nicht.
Wenn ein Update vollständig geladen ist,öffnet sich die Softwareaktualisierung,und dass Icon springt im Dock .
Die Installation erfolgt dann wie sonst beim manuellen Laden auch.Also mit Passwortabfrage.

MfG
 
...
die großen Updates, lade ich z.B. sowieso @ work runter, brenn sie und update
dann alle meine Rechner damit, bringts irgendwie nicht ganz, jeden Rechner einzeln
updaten zu lassen ... ab 10 mb zahlt sich dass dann schon aus, die kleinen
mache ich dann mit Software-Aktualisierung ...

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten