Automatisch - verlässlich - mit bestimmten Wifi Router verbinden nach Ruhezustand

Steht der gleiche Router dann z.B nicht auf "Deutschland" kann es sein das automatisch ein Kanal genommen
wird den das MB/MBA/MBP gar nicht empfängt. Die Folge davon ist natürlich gar keine Verbindung.

Wenn das ein Fehler von Mac OS X wäre - hätten tausende das gleiche Problem :)

Ich möchte jetzt keinen Krach anfangen, ABER: seltsamerweise ist nach ABWAHL des WLAN im MacBookAir und erneuter Anwahl des WLAN eine Verbindung vorhanden. Und das OHNE etwas am Router zu machen! Kann also nicht mit irgendwelchen Kanälen zusammenhängen, wobei die auf meinem MBA mit Leopard eh nicht zu verstellen waren und auch nicht verstellt wurden.

Wie geschrieben: MBA aufklappen - mein WLAN fehlt (in 1-2% aller Fälle) - Airport deaktivieren und wieder aktivieren - WLAN verbunden.

Bis jetzt noch nicht auf meinem MBP passiert, mal sehen wie es weitergeht ;)
 
Wie geschrieben: MBA aufklappen - mein WLAN fehlt (in 1-2% aller Fälle) - Airport deaktivieren und wieder aktivieren - WLAN verbunden.

So ist auch mein Vorgehen und stört nicht weiter, trotzdem komisch. Vllt. mal Apple melden?
 
Wie du schreibst: Stört nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten